Connected Drive

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Ich habe mal eine Frage zu Connected Drive. Meine Frau hat einen 3 Jahre alten 118i gekauft. ConnectedDrive haben wir nicht gebucht, die ab Werk verfügbaren Dienste müssten ja nach 3 Jahren inzwischen abgelaufen sein.

Irgendwie habe ich es beim Rumspielen hinbekommen, das im Display unter ConnectedDrive die örtlichen Sehenswürdigkeiten angezeigt werden. Über das Menü kann ich auch z.B. eine Wetterkarte abrufen.

Wieso kommen da noch Daten an ohne laufenden Vertrag? Was geht noch ohne Vertrag?
Und wie habe ich die Einstellung hinbekommen und was kann ich anstelle dessen noch anzeigen lassen?
Wäre schön, wenn da jemand Tips für mich hätte.

Bis dahin versuche ich mal im virtuellen Handbuch zu recherchieren.

39 Antworten

Zitat:

Der Reiter "Meine News" ist bei mir auch verschwunden :/
Was passiert den bei BMW da gerade?

Na was wohl. Das Idrive im F20 ist „alt“. Baureihe ausgelaufen, alle Fahrzeuge verkauft. Man entwickelt lieber aktuelleres. Denn da geht es ja um Absatz.

Als ich noch den F20 hatte hatte ich nur Probleme im Bezug auf Connectivity. Mal mit Sony als unfähiger Smartphonehersteller, mal mit bmw und der Krüppelsoftware. Mir kam es immer so vor, als seien die bei BMW auch etwas ratlos. Wer erinnert sich noch an die wochenlange nichterreixhbarkeit der alten BMW-App? Das spricht doch Bände.

HAbt ihr auch alle paar Tage die Mitteilung, das ihr auf "My BMW App" umstellen sollt?

20211029

Zitat:

@chero90 schrieb am 31. Oktober 2021 um 17:35:58 Uhr:

Na was wohl. Das Idrive im F20 ist „alt“. Baureihe ausgelaufen, alle Fahrzeuge verkauft. Man entwickelt lieber aktuelleres. Denn da geht es ja um Absatz.

Das ist kein Argument - der F20 ist erst in 2019 ausgelaufen, das 2er Coupé F22 in 2021.

Die Kunden haben ein gutes Gedächtnis - und BMW wird seinem Premiumanspruch nur bedingt gerecht. Es ist gut möglich, dass BMW für mich bei der künftigen Fahrzeugwahl keine Rolle mehr spielen wird (aus verschiedenen Gründen).

Du solltest das BMW Fahrgefühl lieber geniessen, statt dem digitalen Schnickschnack nachzutrauern.Eben frei nach dem Motto "Freude am Fahren". 😉