ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Connected Drive automatisches Navi Update - 330e

Connected Drive automatisches Navi Update - 330e

BMW 3er G21
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 14:14

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Kann ich irgendwo das automatische Navi Update anstoßen, denn so automatisch wie ich das gerne hätte, ist das nämlich irgendwie nicht... oO

Wofür ist denn das Connected Package: Map Update, wenn ich da kein Update bekomme und es trotzdem von Hand am PC runterladen muss und auf n Stick ziehen muss.

Gebuchte Dienste bei meinem G21 330e auf Juli 2020

Remote Software Upgrade

Intelligenter Notruf

BMW eDrive Services

Connected Package Professional

Teleservices

Map Update

Software Update im Herbst kam ganz normal ne Meldung und dann zog der sich das während der Fahrt via Smartphone, aber Map Update bisher keins - Aktuell 2020-2 drauf und BMW Downloadmanager sagt 2020-3 ist aktuell (hust, hust, obwohl wir ja eig 2021/1 haben)

Ist nämlich doch schon n bissl nervig wenn ne Baustelle (mit km weiter Umleitung) schon seit nem halben Jahr besteht und das teure Navi mich trotzdem da lang schicken will, obwohl Apple Maps das Ding schon nach kurzer Zeit drin hatte...

Aber vll hat ja wer n Tipp, jenseits des DownloadManagers

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du redest hier von verschiedenen Dingen, folgende Updatemöglichkeiten gibt es:

1. RSU (kein Navi Update) - hier wird die neuste Software installiert und ggfs. das Fahrzeug um bestimmte Features erweitert (z.B. Android Auto mit 07/20)

 

2. Navi Update OTA - die Karten für das Heimatland werden automatisch ins Fahrzeug geladen, im Navi kommt dann ne Meldung wie: Wollen sie das Navigationssystem jetzt neu starten? Kommt gefühlt alle 1-2 Monate.

 

3. Komplettes Kartenupdate über BMW Downloadmanager - hier wird die komplette Navikarte (Europa) aktualisiert, was nur über USB möglich ist (über 30GB). So ein Update ist eigentlich 1x im Jahr ausreichend. Die Updates kommen auch nicht pünktlich jedes Quartal raus, wie du schon geschrieben hast gibts erst 2020-3.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 14:55

Ja, mir gings hm Punkt 2

Aber komisch, jetzt scheint er was geupdated zu haben

Jetzt steht im Auto

Europe 2020-2 und am ende DE, 2020-4

Man muss nur meckern xD

 

Aber im groben ganzen seh ich den Aufpreis von dem Navi absolut nicht (wärs beim hybrid nicht dabei hätt ich mir wohl keins bestellt)

Letztens nach hamburg hoch gefahren und das navi will mich auf strassen schicken die es gar nicht gibt/ in planung sind (B64N und B240N) dann noch die langsamen Updates bezüglich Baustellen und Umleitungen, wo jedes Handy schneller ist... ich weiss ja nicht

Zitat:

@Haudegen1993 schrieb am 20. Januar 2021 um 14:55:24 Uhr:

Aber im groben ganzen seh ich den Aufpreis von dem Navi absolut nicht (wärs beim hybrid nicht dabei hätt ich mir wohl keins bestellt)

Letztens nach hamburg hoch gefahren und das navi will mich auf strassen schicken die es gar nicht gibt/ in planung sind (B64N und B240N) dann noch die langsamen Updates bezüglich Baustellen und Umleitungen, wo jedes Handy schneller ist... ich weiss ja nicht

Ok. Danke für die Info.

Zitat:

@lookslike schrieb am 20. Januar 2021 um 14:27:30 Uhr:

Du redest hier von verschiedenen Dingen, folgende Updatemöglichkeiten gibt es:

1. RSU (kein Navi Update) - hier wird die neuste Software installiert und ggfs. das Fahrzeug um bestimmte Features erweitert (z.B. Android Auto mit 07/20)

 

2. Navi Update OTA - die Karten für das Heimatland werden automatisch ins Fahrzeug geladen, im Navi kommt dann ne Meldung wie: Wollen sie das Navigationssystem jetzt neu starten? Kommt gefühlt alle 1-2 Monate.

 

3. Komplettes Kartenupdate über BMW Downloadmanager - hier wird die komplette Navikarte (Europa) aktualisiert, was nur über USB möglich ist (über 30GB). So ein Update ist eigentlich 1x im Jahr ausreichend. Die Updates kommen auch nicht pünktlich jedes Quartal raus, wie du schon geschrieben hast gibts erst 2020-3.

Ich werde bei mir gerne Punkt 3 anwenden da ich noch 2019-3 habe, habe auch alles gebucht und die Karte schon runtergeladen auf einen Stick, wenn ich ihn einstecke passiert aber überhaupt nichts, was gibt es noch zu beachten? Habe das ID 6 und den Stick auf exFAT formatiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Connected Drive automatisches Navi Update - 330e