ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Connected App aktualisiert nicht

BMW Connected App aktualisiert nicht

BMW 3er G20
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 11:07

Hallo zusammen,

bei mir aktualisiert sich die Connected App nicht mehr.

Es steht in der App:“zuletzt aktualisiert am 26.06.

Ich kann auch keine Befehle mehr and Fahrzeug senden.

Die App habe ich bereits neu installiert und mich neu eingeloggt.

VG

Kölner

Beste Antwort im Thema

Update

Habe heute beim BMW Kundendienst angerufen und mich wieder beschwert.

Die Connected Dienste haben dann drei Stunden danach wieder funktioniert.

Mal schauen, wie lange.

An die Fanboys hier:

Ich bezahle einen Dienst von BMW mit meinem Geld. Da erwarte ich auch, dass dieser Dienst funktioniert.

Mir ist es völlig Schnuppe ob das bei den Mitbewerbern nicht funktioniert. Das ist kein Argument für mich.

Ich bezahle, also will ich auch die Leistung haben.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das Abo für die „RemoteServices“ ausgelaufen?

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 11:26

Dürfte eigentlich nicht sein. Wo kann ich das sehen?

Im Fahrzeug?

Im ConnectedDrive Portal über den Browser. Bei mir sind auch schon mal alle gebuchten Dienste rausgeflogen. Mussten über die Hotline wieder eingebucht werden. Die haben aktuell „etwas“ Probleme.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 12:21

Du scheinst recht zu haben.

Dort steht:“für ihr Fahrzeug nicht verfügbar“.

Dann ne Mail an den CD-Support schreiben. Die beheben das für Dich.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 12:44

Danke. Gerade gemacht :)

Gern, viel Erfolg für eine schnelle Korrektur. Bei mir ging das nach einem Tag wieder, Rückmeldung kam aber erst nach einer Woche. Also öfters mal reinschauen.

Themenstarteram 23. August 2019 um 5:26

Bei mir gehen die Dienste mal wieder alle nicht.

Hab schon zwei mal beim Support angerufen.

Gehen die Dienste derzeit bei Euch?

Bei mir gehen die Dienste seit dem 19.08. wieder mal,nicht. Bin schon am Überlegen den Rechtsweg zu gehen.

Habe für eine Leistung bezahlt, die nur sporadisch funktioniert.

Bei aller Liebe zur Marke, aber ich habe keine Lust mein Fahrzeug jeden zweiten Tag zurückzusetzen und zu hoffen, das alles funktioniert.

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 23. August 2019 um 07:26:13 Uhr:

Bei mir gehen die Dienste mal wieder alle nicht.

Hab schon zwei mal beim Support angerufen.

Gehen die Dienste derzeit bei Euch?

Das Bild zeigt nur Dienste, die nicht für dein Fahrzeug verfügbar sind. Entweder hast Du die Dienste in Form eines anderes Pakets schon oder dein Fahrzeug unterstützt es nicht. Weiter oben auf der gleichen Seite wo du den Screenshot gemacht hast, siehst Du deine Verfügbaren und Buchbare- bzw. Gebuchte Dienste.

Aber unabhängig davon, vieles funktioniert wirklich nicht. Ich kann z.B. seit über 3 Wochen Remote 3D-View nicht verwenden und mein Auto steht angeblich 300KM weit von mir entfernt, soweit ist es bis in die Garage eigentlich nicht :D:confused:

Bei mir gehen seit vorgestern keine Befehle (Hupe, Aufschließen, etc.) mehr.

Ortung funktioniert und auch Reichweite und so wird scheinbar korrekt angezeigt.

Hupe, Aufschließen etc. ging bei mir gefühlt nie. Da muss ich einmal die Konkurrenz mit dem Stern Loben, da funktioniert alles einfach einwandfrei und richtig schnell...

Also bei mir ist das auch immer reine Glückssache.

Mal geht Remote 3D View, mal nicht.

Mal funktioniert die Ortung etc., mal nicht.

Mal funktionieren Hupe / Lüften etc., mal nicht.

Ich habe es aufgegeben mich bei der Hotline zu melden.

Dort wird mir immer versichert dass sich zeitnah jemand aus der Technik bei mir meldet und dass die Problematik mit meinem Wagen bereits mit höchster Priorität bearbeitet wird.

Naja, nach 2 Monaten ruft dann mal jemand an und fragt, ob die Probleme noch bestehen...

Freude am Fahren habe ich definitiv.

Das CD ist allerdings nur Spielerei und das hat BMW absolut nicht im Griff. Ich denke / hoffe, dass das bald mal zuverlässig laufen wird.

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 23. August 2019 um 07:53:45 Uhr:

Bei mir gehen die Dienste seit dem 19.08. wieder mal,nicht. Bin schon am Überlegen den Rechtsweg zu gehen.

Habe für eine Leistung bezahlt, die nur sporadisch funktioniert.

Bei aller Liebe zur Marke, aber ich habe keine Lust mein Fahrzeug jeden zweiten Tag zurückzusetzen und zu hoffen, das alles funktioniert.

den Rechtsweg zu nehmen ist sehr korrekt, damit wir als Verbraucher den Druck ausüben können, mindestens für die gebuchten Dienste die korrigierte Laufzeit gesetzt werden wenn der Service wieder richtig funktioniert. Schließlich, wir haben bei dem Kaufvertrag auch den Servicevertrag unterschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Connected App aktualisiert nicht