ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Navi (Professional) und POI’s

Navi (Professional) und POI’s

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 0:51

Hallo zusammen,

 

aktuell kann ich in meinem Audi externe POIs einspielen und sogar auf bestimmt Kategorien einen Hinweis ausgeben lassen.

 

Somit wurde man z.b. gewarnt, wenn man sich einem festen Blitzer nähert.

 

Gibt es sowas im aktuellen Navi (Professional) vom G20/G21 mit OS7.0?

 

Hat da schon jemand Erfahrung in dem Bereich sammeln können ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, gibt es nicht.

gibts mittlerweile eigentlich ähnlich wie es das bei gramin gab/gibt eine möglichkeit sich die nächsten parkplätze auf der route anzeigen zu lassen im splitscreen?

Das war super, weil wenn die Kids auf`s klo mussten konnte ich gleich sagen in 10 km kommt der nächste Rastplatz oder Tankstelle an der Autobahn.

Hat mein jetziger F34 leider nicht im Professional Navi, und das fehlt mir schon Arg :)

Im Digital Cockpit zeigt er die jeweils nächste Rastmöglichkeit automatisch an. An der Stelle wo sonst die Abbiegehinweise kommen. Sehr praktisch.

ahhhh der g20 wird immer schmackhafter :) Wenn ich jetzt noch den Händler zu einem guten angebot für den 340er bewegen kann :)

danke

Zitat:

@radolux schrieb am 22. Juni 2019 um 10:09:30 Uhr:

Im Digital Cockpit zeigt er die jeweils nächste Rastmöglichkeit automatisch an. An der Stelle wo sonst die Abbiegehinweise kommen. Sehr praktisch.

Wobei er hier wirklich ausschließlich Rastplätze anzeigt, welche größer sind. Normale Parkplätze mit WC werden nicht angezeigt.

Vermisse ich als Vielfahrer etwas. Aber dafür überzeugt das BMW Navi an anderen Stellen voll und ganz.

Die Routenvorschau kann man übrigens auch (groß und klein) als Widget auf den Homescreen legen... Oder im Splitscreen auswählen...

Im Splitscreen ist das dann auch interaktiv... Man kann scrollen, Einträge für Rastanlagen und Verkehrsereignisse anklicken und gelangt so zu den Details...

 

Viele Grüße,

Roman

Zitat:

@331BK schrieb am 22. Juni 2019 um 10:02:24 Uhr:

gibts mittlerweile eigentlich ähnlich wie es das bei gramin gab/gibt eine möglichkeit sich die nächsten parkplätze auf der route anzeigen zu lassen im splitscreen?

Das war super, weil wenn die Kids auf`s klo mussten konnte ich gleich sagen in 10 km kommt der nächste Rastplatz oder Tankstelle an der Autobahn.

Hat mein jetziger F34 leider nicht im Professional Navi, und das fehlt mir schon Arg :)

hmm, wenn im Splitscreen Pfeil-Darstellung gewählt wurde, wird bei aktiver Navigation auf Autobahnen dort aber der nächste Rastplatz auch bei den F-Modellen angezeigt.

Das werde ich mit Abstand am meisten vermissen. Bin mit meiner C-Klasse in keinen einen stationären Blitzer gefahren..

Seit der C-Klasse MoPf kannst du das aber auch vergessen!

Tipp: TomTom Go als App über Apple CarPlay. Blitzer werden angezeigt. Alternativ Blitzer.de-App im Hintergrund laufen lassen.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 6:53

Zitat:

@dueckr schrieb am 23. Juni 2019 um 20:29:03 Uhr:

Tipp: TomTom Go als App über Apple CarPlay. Blitzer werden angezeigt. Alternativ Blitzer.de-App im Hintergrund laufen lassen.

Ja, dann müssen wohl "leider" die Alternativen her.

War bei Audi nur so schön einfach die POI reinladen und fertig wars. In seiner Heimat kennt man die fiesen Dinger ja. Wenn man mal Auswärts war, da war es schon hilfreich.

Blitzer.de über den Fahrzeuglautsprecher und dann kann man das Smartphone ablegen. Die Signale kommen dann über den Fahrzeuglautsprecher bei Warnungen - kann man einstellen, wann die App warnen soll. Ist aber natürlich verboten, wenn man vor Blitzern warnt und darum bei mir immer nur auf Stau eingestellt.

;)

Über den Fahrzeug-Lautsprecher funktioniert aber nur bei der PRO Version, oder irre ich da

Kann sein... lohnt sich aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Navi (Professional) und POI’s