Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)
Hallo,
hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?
MfG
Beste Antwort im Thema
wer hat noch nicht, wer will nochmal...
http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
350 Antworten
wie verhält sich das Sytem, wenn man eine Tour als Favorit/Poi speichert?
wenn man schon zwei Punkte angefahren hat, dann unterbricht, das system die tour verliert und man diese dann aus den gespeicherten Poi neu startet? Führt einem das System dann zurück zum Punkt 1?
Zitat:
@bug99 schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:47:56 Uhr:
wenn man schon zwei Punkte angefahren hat, dann unterbricht, das system die tour verliert und man diese dann aus den gespeicherten Poi neu startet? Führt einem das System dann zurück zum Punkt 1?
Hallo @ bug99..
Ich verstehe deine Frage nicht .
Es ist doch ganz egal, ob du eine Tour aus einer Favoritenadresse ,einer Poiadresse ,oder selbst über die Tastatur eingibst und danach speicherst.
Das Ziel ,ob es aus einem Ziel ,oder aus Ziel mit mehreren Zwischenzielen besteht , geht beim ersten Zwischenstop ( zb. Pinkelpause) verloren..Es ist nicht mehr so wie früher ,daß man bei erneutem Fahrzeugstart einen Hinweis im Display bekam.("Zielführung fortsetzen"?) Es ist einfach in der aktuellen Routenführung verloren gegangen.
Handelt es sich bei dem Ziel um direkt von A nach B zu kommen, dann kann man dieses im Menü " meine letzten Ziele " noch wiederfinden.(dort ist es auf jeden Fall immer gespeichert)...
Schlechter wird es nur, wenn man eine Route mit mehreren Zwischenzielen programmiert hat..Also von A über B,C,D,E nach (F Ziel)...so eine persönlich zusammengestellte Route ist dann natürlich auch nicht mehr im Speicher der " letzten Ziele " zu finden..
Dann beginnt die Programmierung wieder von neuem..je nach Länge der Tour bis 30 Minuten...
Wenn noch etwas unklar ist melde dich..
LG..Cindy..
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:08:26 Uhr:
Zitat:
@lx2 schrieb am 10. Oktober 2020 um 07:15:22 Uhr:
Bei meinem hab ich diesen Bug ebenfalls nicht. Habe alle Updates installiert! BJ 2020/10Welche Firmware Version hast du drauf??
Ich muss mich korrigieren, ich bin um ein Jahr verkommen 😉 Meiner ist 2019/10
Das Kartenmaterial ist die Version 12, da ich ein WAV2 hab. Die Version ist momentan die aktuellste, die man herunterladen kann.
Die Firmware Version kann ich dir erst nächste Woche mitteilen, da ich das erst auslesen muss.
Kann natürlich sein, dass dieser Bug nicht alle so nervt wie dich und mich. Auf alle Fälle werde ich berichten was der Servicemensch bewirken konnte. Und ich werde ihn auf die veraltete Karten Software ansprechen. Da soll er mal auch ein update aufspielen!
Jabaer
Ähnliche Themen
Zitat:
@lx2 schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:17:57 Uhr:
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:08:26 Uhr:
Welche Firmware Version hast du drauf??
Das Kartenmaterial ist die Version 12, da ich ein WAV2 hab. Die Version ist momentan die aktuellste, die man herunterladen kann.
Die Firmware Version kann ich dir erst nächste Woche mitteilen, da ich das erst auslesen muss.
Hallo...du hast ein NAC WAVE 3.. Wenn dein aktuellste Kartenupdate 12....ist (siehe beide Screenshots )
Dies erklärt natürlich, daß bei deinem System dieser spezielle Fehler nicht auftritt.
Denn WAVE 3 hat bestimmt auch eine andere Firmware Version!...welches Fahrzeug hast du ?
http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Neuestes Kartenupdate Version 18.0.....
Vorsicht !! Nur für Connect NAV (TomTom)
NAC ..WAVE 2
LG Cindy...
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:43:38 Uhr:
Zitat:
@lx2 schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:17:57 Uhr:
Die Firmware Version kann ich dir erst nächste Woche mitteilen, da ich das erst auslesen muss.Hallo...du hast ein NAC WAVE 3.. Wenn dein aktuellste Kartenupdate 12....ist (siehe beide Screenshots )
Dies erklärt natürlich, daß bei deinem System dieser spezielle Fehler nicht auftritt.
Denn WAVE 3 hat bestimmt auch eine andere Firmware Version!...welches Fahrzeug hast du ?
Stimmt, dass neuste ist ja gerade WAV4! Ich bin total im Urlaubsmodus und bin verkommen. Sorry für das Missverständnis.
Ich fahre einen C5 Aircross
Zitat:
@musiksergioo schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:10:22 Uhr:
Bei meinem c5 AIRCROSS BJ.2019 FUNKTIONIERT ALES RICHTIG
Hallo..Kein Wunder,daß auch bei deinem System dieser Fehler nicht vorhanden ist.
Du hast das selbe Fahrzeug wie @I×2 ...einen 2019er C5 AIRCROSS. Somit auch ein NAC WAVE 3
Also nochmal: Der Softwarebug ist NUR in WAVE 2 mit neuester Firmwareversion...
LG..Cindy..
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:22:39 Uhr:
Zitat:
@bug99 schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:47:56 Uhr:
wenn man schon zwei Punkte angefahren hat, dann unterbricht, das system die tour verliert und man diese dann aus den gespeicherten Poi neu startet? Führt einem das System dann zurück zum Punkt 1?Ich verstehe deine Frage nicht .
...Handelt es sich bei dem Ziel um direkt von A nach B zu kommen, dann kann man dieses im Menü " meine letzten Ziele " noch wiederfinden.(dort ist es auf jeden Fall immer gespeichert)...
Schlechter wird es nur, wenn man eine Route mit mehreren Zwischenzielen programmiert hat..Also von A über B,C,D,E nach (F Ziel)...so eine persönlich zusammengestellte Route ist dann natürlich auch nicht mehr im Speicher der " letzten Ziele " zu finden..
Dann beginnt die Programmierung wieder von neuem..je nach Länge der Tour bis 30 Minuten...
...
wenn du die Tour gespeichert hast, kannst du diese doch wieder neu starten
deshalb ja meine Frage, ob die Navigartion damit wieder mit Punkt 1 beginnt, obwohl du schon drei Punkte bei der Unterbrechung abgefahren hattest. In diesem Fall könntest du die Tour neu starten und die bereits abgearbeiteten Einzelziele entfernen.
wäre zumindest besser als deine in 30 Minuten Programmierung neu zu beginnen
Habe heute ein Einzelziel eingegeben, dann die Navigation gestartet.
Nach ca. 1 km angehalten, dann die Navigation beendet und dann das Fahrzeug verlassen.
Nach drei Minuten wiedergekommen, und das NAV fragte mich, ob ich die Tour forsetzen möchte. Zeil war noch vorhanden!
Ob das auch mit einer Tour funktioniert, habe ich nicht getestet.
auch nicht, ob nach einer längeren Unterbechung immer noch die Navigation vorhanden ist
Zitat:
@bug99 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:29:05 Uhr:
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:22:39 Uhr:
Ich verstehe deine Frage nicht .
...Handelt es sich bei dem Ziel um direkt von A nach B zu kommen, dann kann man dieses im Menü " meine letzten Ziele " noch wiederfinden.(dort ist es auf jeden Fall immer gespeichert)...
...wenn du die Tour gespeichert hast, kannst du diese doch wieder neu starten
deshalb ja meine Frage, ob die Navigartion damit wieder mit Punkt 1 beginnt, obwohl du schon drei Punkte bei der Unterbrechung abgefahren hattest. In diesem Fall könntest du die Tour neu starten und die bereits abgearbeiteten Einzelziele entfernen.wäre zumindest besser als deine in 30 Minuten Programmierung neu zu beginnen
Die Frage dreht sich im Kreis!!!
Also nochmal...Wenn eine gespeicherte Route,welche aus mehreren Zwischenzielen besteht,bei einem Fahrzeugstopp verlorengegangen ist,dann kann diese Route auch nicht in den letzten Zielen wieder gestartet werden,denn dort erscheint diese nicht.
Anders ist es bei einer Route OHNE Zwischenziele.
Diese findet man dann in den " Letzten Zielen".Und kann sie neu starten...
Hast du NAC,WAVE 2 ??
LG..Cindy..
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:42:02 Uhr:
Also nochmal...Wenn eine gespeicherte Route,welche aus mehreren Zwischenzielen besteht,bei einem Fahrzeugstopp verlorengegangen ist,dann kann diese Route auch nicht in den letzten Zielen wieder gestartet werden,denn dort erscheint diese nicht.
Hast du NAC,WAVE 2 ??
LG..Cindy..
kann man die geplante tour,, welche aus mehren Zwischenziele besteht, als favorit/POI speichern?
Zitat:
@bug99 schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:43:06 Uhr:
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:42:02 Uhr:
Hast du NAC,WAVE 2 ??
LG..Cindy..kann man die geplante tour,, welche aus mehren Zwischenziele besteht, als favorit/POI speichern?
ja wave2
@bug99
ok bug99..Jetzt erst verstehe ich deine Frage..sorry ..Aber deine Frage ist super..!!
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden eine Tour welche aus mehreren Zwischenzielen bestand irgendwo abzuspeichern,um diese dann dei Bedarf immer wieder aufzurufen..
Genau diese Funktion fehlt,und wäre aber sehr wertvoll,für diejenigen welche öfter solche spezielle Touren planen.
Aber auch eine ganz normale Tour von A nach B kann man doch auch nicht als privaten POI abspeichern..oder doch??
Diese Tour erscheint aber wenigstens dann noch in den letzten Zielen.
Was bei der anderen aber nicht der Fall ist..
Trotzdem hat mich deine Frage jetzt unruhig und unsicher gemach. Deshalb werde ich mich sofort noch einmal mit dem Thema " ABSPEICHERN EINER TOUR MIT ZWISCHENZIELEN ,IN DEN POIS"..beschäftigen..
Ich melde mich..
LG..Cindy..
einfache Ziele lassen sich als favorit speichern
zusätzlich zur Heimat und Arbeitsadresse
ob es mit einer tour auch geht, musst du testen 🙂