1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Woran merke ich das connect nav aktiviert ist?

Woran merke ich das connect nav aktiviert ist?

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hallo liebe Leute,
Ich hab vor neun Tagen meinen c4 picasso bekommen aber mein Händler hat nicht gewusst, dass man das connect nav aktivieren muss... denn ich sollte dort hin kommen und es würde vor Ort gemacht sagten sie.
Als ich da war sagte der Händler dann, er schaltet es heute frei. Nur woran sehe ich, dass es aktiviert ist?
Es funktioniert weder mirror screen, citroen apps oder android auto.
Das es nicht aktiviert war habe ich direkt bei citroen erfragt.
schon mal vielen Dank für eure Hinweise
Marty65

Ähnliche Themen
22 Antworten

In dem TomTom Traffic statt TMC da steht

Außerdem steht im Menü unter "verbundene Dienste" dann "aktiviert".
Damit aber Daten ins Fahrzeug gelangen, musst Du im Menü der Datenübertragung aus dem Fahrzeug zustimmen.

Moin, vielen Dank für eure Antworten. Werde ich heute Abend gleich mal prüfen und vom Ergebnis berichten. Mein Händler lässt mich leider ziemlich alleine damit...
Marty65

Es gibt dazu aber schon einen Thread / Beitrag hier im Forum

Guten Abend
Wo im Menü finde ich den Punkt zur Zustimmung der Datenübertragung aus dem Fahrzeug?
Ich habe das gleiche Problem.
Verbundene Dienste und Datenübertragung aktiviert hab ich und TomTom Daten im Navi habe ich auch bereits...
Danke für Eure Hilfe

Hallo Marty
Bist Du bei deinem Problem schon weiter gekommen?
Danke ronin

Zitat:

@ronin242 schrieb am 26. Juni 2018 um 17:55:43 Uhr:

Guten Abend
Wo im Menü finde ich den Punkt zur Zustimmung der Datenübertragung aus dem Fahrzeug?
Ich habe das gleiche Problem.
Verbundene Dienste und Datenübertragung aktiviert hab ich und TomTom Daten im Navi habe ich auch bereits...
Danke für Eure Hilfe

Hallo,
gehe auf Navigation, dann unten links auf "Menü"
dann auf "Einstellungen" unten rechts
dann auf den Reiter unten auf "Karte"
dann "Senden von Informationen" ein Häkchen setzen
unten links mit "OK" bestätigen
So wars bei mir

viel Glück

Olli

Hallo ronin242,
aber ganz genau das gleiche Problem habe ich auch. Tomtom traffic ist da. Wo im Menü finde ich den Punkt zur Zustimmung der Datenübertragung aus dem Fahrzeug??? Da steht verbundene Dienste aktiviert und da unter ist ein Bällchen das zu nix da ist

Hier mal ein paar Bilder wie es zur Zeit bei mir aussieht
Marty65

15300355496231478609104
15300356087831118725349
1530035651669887647411

Hallo Olli, war alles schon so eingestellt wie du es beschrieben hast.

Deine Bilder sagen, dass es schon mal nicht ganz schlecht bei dir aussieht. Dein Navi wurde schon mal richtig aktiviert. :-)
Mach mal zur Sicherheit ein Bild vom Navi Start Bildschirm. Ich meine da wo du die Karte siehst wo du gerade bist. Steht dort rechts unten "TMC" oder "TOMTOM Conect"?
Gefahrenbereich gibt es jedenfalls in Deutschland wegen der Gesetzgebung hier in D nicht bei Citroen.
Die Funktionen Mirror Screen und Android Auto funktionieren nur mit entsprechenden Smartphones. Die müssen aber auch die entsprechenden Apps installiert haben und mit dem Fahrzeug per USB verbunden sein.

Viele Grüsse
Olli

Sorry Doppelt gepostet.

in der Navigation steht unten rechts Tom Tom Traffic
Marty65

Dann ist dein Navi richtig aktiviert. :-)

Deine Antwort