Connected Services (Connect PLUS) nur mit Kreditkarte zu abonnieren?
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail mit der Nachricht bekommen, "Der Probezeitraum für Ihre Connected Services endet bald". Ich bin dem Link aus der E-Mail gefolgt, im Citroën Service Store gelandet und habe das Angebot für Connect PLUS für 79,90 Euro/Jahr bekommen. Okay, durch den Bestellprozess geklickt und nachdem ich bei der Zahlung meine DKB-Kreditkartendaten eingegeben habe, kam eine Fehlermeldung, dass diese nicht autorisiert werden könne. Beim erneuten Versuch viel mir dann der Hinweis "E-Cards werden nicht akzeptiert" auf und es scheint wohl, dass die DKB-Karte nicht akzeptiert wird. Ich habe keine Zahlungsmethode gefunden. Kann man Connect PLUS nur mit einer vollwertigen Kreditkarte abonnieren? Besteht wirklich keine andere Möglichkeit?
3 Antworten
Viellwar es aber nur ne Phishing-Mail und du hast dich brav durchgeklickt.
Würde eher da mal nachforschen.
Den Rest kasten über den Händler erfragen.
??????
Zitat:
@Gerhard-S schrieb am 23. März 2025 um 21:08:48 Uhr:
Viellwar es aber nur ne Phishing-Mail und du hast dich brav durchgeklickt.
Würde eher da mal nachforschen.
Es war definitiv der Citroën Service Store.
Hallo,
ich habe den Citroën Kundenservice kontaktiert und nachgefragt. Es ist tatsächlich so, dass der Connect PLUS Dienst nur mit einer vollwertigen Kreditkarte abonniert werden kann. Es gibt auch keine Möglichkeit, dies über einen Citroën-Händler zu bewerkstelligen.
Für mich ist das ein Unding. Wir haben das Jahr 2025 und ich kann beim Bäcker meine Brötchen mit einer Smart-Watch bezahlen. Bei jedem Online-Dienst kann man mit zig verschiedenen Optionen bezahlen, bis hin zu einer Überweisung oder mit Lastschrift. Nur beim Citroën Service Store geht es ausschließlich mit einer Kreditkarte.