Connect geht nicht
Hatte auf die Kommissionsnummer mein Auto s5 sportback in myaudi vor 2 bis 3 Wochen angemeldet.
Heute dann bei der Übernahme konnte der Hauptnutzer angelegt werden aber der Connect Dienst nicht verbunden und zeigte die Fahrzeugsteuerung nicht an.
dann haben wir mein Fahrzeug im Account gelöscht.
danach konnte der Dienst immer noch gerne den werden. habe dann im Telefonat mit Audi heute Nachmittag festgestellt ich muss den Hauptnutzer Neuanlagen da er durch das löschen des Fahrzeugs gelöscht wurde.
habe ihn als hauptnutzer registriert. er zeigt mir nur immer eine offene Türe an obwohl sie nicht offen ist. als Fahrzeugsteuerung funktioniert mehr oder weniger.
ABER bei Connect bringt er mir immer noch der ist nicht verfügbar obwohl jetzt alles dafür eingestellt wurde. über myaudi PIN bzw Name mit Passwort für myaudi verbindet er mir die Dienste nicht. kann mir jemand weiterhelfen Bitte?
103 Antworten
Ja, das ist korrekt, man kann dann einstellen das die SIM auch für Telefon verwendet wird. Wie gesagt, da geht dann aller Traffic durch.
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was ds mit dem Hauptvertrag in Bezug auf Audi connect auf sich hat...man muss sich zum Schluss auf myaudi.de mit Namen und Adresse und dem PIN verifizieren.... habe das grosse Navi mit virt.Cockpit und kann vom Handy nicht auf die Daten (z.B. wo steht mein A5 geparkt) zugreifen....danke
Hast du dich auch im Auto als Hauptbenutzer angemeldet, mit dem 10stelligen Code, der bei den Schlüsseln dabei war?
Erst danach kannst du alle Dienste und Connect in vollem Umfang nutzen.
Ähnliche Themen
Danke, bin nur über das Wort “Vertrag“ gestolpert....muss man den Vertrag vor Ablauf der 3 Jahre kündigen oder läuft der selbsttätig aus? In den Geschäftsbedingungen habe ich nichts dazu gelesen....danke
Darauf habe ich keine belastbare Antwort. Normalerweise läuft der Vertrag aus.
Nach den 3 Jahren (oder 3 Montage beim kleinen Navi) muss ein neuer Vertrag geschlossen werden und die Gebühren für die SIM bezahlt oder eine eigene SIM-Karte ins Auto gesteckt werden.
Spätestens dann will Audi deine Kontodaten oder Geld haben... die schenken dir nix, also verlängert sich da nicht automatische ein Vertrag.
Hab beim Konfigurieren/Kaufen meinen Freundlichen gefragt, was das nach den 3 Jahren kostet aber der konnte (oder wollte) dazu nichts sagen. Seine Aussage: Fragen Sie in ca. 3 Jahren wenn´s soweit ist und entscheiden dann...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Juni 2017 um 15:08:34 Uhr:
die kosten sind doch bekannt für connect ?!
Was kostet der Connect Dienst nach den ersten 3 Jahren? Welche Laufzeiten kann ich buchen?
Mein Händler konnte mir das nicht im Detail erläutern .
Und dann? Stundenlang suchen? Die Suchergebnisse sind völlig unbrauchbar. Wenn Du es doch gefunden hast - warum schreibst Du nicht Klartext? Oder postest einen Link?
Bin gerade unterwegs, habe aber sofort z.B. den betreffenden Thread zu dem Thema hier per Smartphone im Forum gefunden.
https://www.motor-talk.de/forum/kosten-audi-connect-esim-t5753223.html
Danke für den Link.
Grad mal die 6 Seiten durchgelesen und selbst dort sind die Aussagen zu den Kosten unterschiedlich. Aber als grober Anhaltspunkt reicht es alle mal aus, vor allem da ich mir früstens in 2,5 Jahren Gedanken dazu machen muss.