Concert2 funktioniert nicht!
Hi friends.
Hob voi den scheiss mit meinem Concert2 radio beinander!
Habe mir vor ca 2 wochen in m einem avant tdi das Bose soundsystem nachgerüstet und dachte mir das der alte Radio raus muss und der concert2 mit cd einschub rein muss!
Hab dann in den Foren gelesen das man einen sogenanten Canbus simulator braucht!
Diesen habe ich mir besorgt und sofort verbaut!
Anfangs schien es als würde der canbus nicht funktionieren.
Doch keine ahnung warum Funktionierte gestern alles!
(Die beleuchtungGAla, Ausschalten bei schlüssel entfernung ausschalten des lichtes bei lichtabschalltung..)
Seit heute früh funktioniert gar nichts mehr so wie es sollte!
Der Radio funktioniert ab und zu wenn ich nur den schlüssel einstecke,manchmal funktioniert er wenn ich starte, die beleuchtung funktioniert auch nur mancmal,und wenn ich den schlüssel abziehe läuft der radio manchmal weiter!
Ich bin ratlos deswegen!
Den canbus den ich gekauft habe stammt von der firma Kunset und war ein billigprodukt(30€).
Kann das etwas damit zu tuhen haben?
Für eure hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar!
17 Antworten
Ich bin mir am üüberlegen, ob ich evtl. noch nen Wechsler verbaue... nur macht das für mich eigentlich kein Sinn, da ich eh die ganze Musik auf meinem USB Stick habe, der mein Wechsler ersetzt.
Daher war mir das MEHR Geld fürs Concert nicht wert... Das Chorus reicht mir, nur eine Einstellung lässt sich nicht ändern... die Ballace von vorn nach hinten... nur rechts oder links... ansteuerung der Boxen...
Als den einen tag wo der concert funktioniert hat, war alles vom feinsten.
Ich habe alles einstellen können und der klang und der bass waren ein bischen besser alls mit dem delta cc!
Weis nicht jetzt funktioniert nichts mehr!😁😕
Vieleicht verhindert dies wiederum der can bus!?!?!
Eigentlich nicht, wenn der CAN Bus Simulator richtig funktioniert. Möglich das der defekt ist....
Das schöne bei dem, das man den Simulator selber nochmal mit einem Stecker verbunden ist... so wid der einbau einfacher. Wirst ja dann sehen. Jedenfalls sind die 25 EUR verschmerzbar...