ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Concert2 funktioniert nicht!

Concert2 funktioniert nicht!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:47

Hi friends.

Hob voi den scheiss mit meinem Concert2 radio beinander!

Habe mir vor ca 2 wochen in m einem avant tdi das Bose soundsystem nachgerüstet und dachte mir das der alte Radio raus muss und der concert2 mit cd einschub rein muss!

Hab dann in den Foren gelesen das man einen sogenanten Canbus simulator braucht!

Diesen habe ich mir besorgt und sofort verbaut!

Anfangs schien es als würde der canbus nicht funktionieren.

Doch keine ahnung warum Funktionierte gestern alles!

(Die beleuchtungGAla, Ausschalten bei schlüssel entfernung ausschalten des lichtes bei lichtabschalltung..)

Seit heute früh funktioniert gar nichts mehr so wie es sollte!

Der Radio funktioniert ab und zu wenn ich nur den schlüssel einstecke,manchmal funktioniert er wenn ich starte, die beleuchtung funktioniert auch nur mancmal,und wenn ich den schlüssel abziehe läuft der radio manchmal weiter!

Ich bin ratlos deswegen!

Den canbus den ich gekauft habe stammt von der firma Kunset und war ein billigprodukt(30€).

Kann das etwas damit zu tuhen haben?

Für eure hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Februar 2010 um 19:06

Also ich kann nicht wirklich viel dazu Beitragen, aber was ich Dir sagen kann ist das bei mir ab und an das radio auch nach schlüssel abziehen weiterläuft. und zwar liegtdas daran, dass das schloss beim abziehen nicht ganz zurückschnappt. ich drücke dann nochmals mit dem schlüssel auf das schloß und lass es zurückschnappen.

andersrum kann ich auch den radio anmachen wenn ich mit dem schlüssel oder finger auf das schloss drücke.

mfg frank

Bin bei meinem A6 Avant mit Bose grad drüber das Chorus 2 anzupassen. Die Belegung des schwarzen 8-fach Steckers muss bei meinem z.B. geändert werden. Wenn du das nicht tust, hast du auf der Diagnoseleitung z.B. nen Dauerplus drauf. Wird bei dem Concert 2 wohl net viel anders aussehen. Weiß ja nicht ob du da schon was geändert hast?!

 

Hi, Schau mal in mein BLOG.

 

Hört sich nach falscher Belegung an. Überprüfe die noch mal und klemme das Radio sofort ab. Wenn Du Pech hast, hast es schon geschrottet...

 

 

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 16:12

Nogaroc von welchem hersteller hast du du den Canbus simulator gekauft?

Und wie teuer war dieser?

Meiner hat 25 EUR gekostet und ist von dem Händler..

 

www.stores.shop.ebay.de/KUFATEC-Shop__W0QQ_armrsZ1

 

Meiner kann allerdings bei der Beleuchtung nur EIN und AUS...dimmen kann der nicht. Ob das GALA geht, weiß ich auch nicht, da ich darauf nie geachtet habe und es mich auch nicht interresiert, ob des geht.

 

cgi.ebay.de/CAN-Bus-Adapter-Simulator-Concert-2-Chorus-2-Symphony-2_W0QQitemZ110414493655QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:09

Jop den hab ich mir jetzt auch mal ersteigert!

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Bin mal gespannt obs dann funktioniert!:)

Beleuchtung kann man ja e über den radio selbst verstellen!

Die muss e nicht automatisch sein!

Danke nochmal

Wie soll das gehen.. ich habe noch keine Einstellung gefunden.

 

Aber gleich aufpassen, denn auch über den CAN Bus Simulator wird der Strom direkt ans Radio weitergeleitet. Also die zweite + Leitung trennen, sonst ist dein Radio gleich wieder he... :D

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:29

Da Viel Spass dahinter *ggggg*

Is des wirklich so genau?

Daun is mein radio hinüber.:eek:

misst:)

Daun kauf ma an neuen!!!:D

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:31

Hast du dein problem mit dem knacken schon gefunden?

Muss nicht sein, aber in der Regel mag das Radio eine solche Behandlung nicht...

 

Diese Radios mögen eine solche Behandlung nicht besonderst. Wie lange war es denn so angeschlossen ?? Du kannst es natürlich sicher auch reparieren lassen, oder Du hoffst Glück zu haben und evtl geht es ja dann wieder...

 

Kannst ja mal testen indem Du nur 12 Volt anschließt und siehst ob SAVE erscheint...

Zitat:

Original geschrieben von mullemaus161188

Hast du dein problem mit dem knacken schon gefunden?

Ja und nein... Es leg schon auch am Lenkgetriebe, das mein Mechaniker nun perfekt eingestellt hat ( das kann nicht jeder KFZ Meister und macht auchen die auch nur sehr ungerne)  und ich glaube das es evtl meine Auspuffanlage sein kann, die unten anschlägt ( die Rohre nach dem KAT sind bei mir ja auch von BN mit grösserem Durchmesser) und der enge Platz nun noch enger. Es könnte aber auch ein Lager sein, das ausgelutscht ist... nichts gefährliches jedenfalls...

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:48

Tja einschalten hat sich der cocert ja e noch lassen und Save mit dem code im anschluss kam auch noch!

Nur der ton und die rund um beleuchtungen funktionierten nicht mehr!

Ich probier ihn einfach noch mal mit dem neuen can wenn ich ihn bekommen habe!:)

 

 

Wenns knacken nicht schlimmer wird, wirds nix sclimmes sein denk ich mal!

Dann kann es sein, das es noch OK ist... Kannst ja mal nach einem anderen Radio schaun solange und wenn ein günstiges ergattern kannst nehmen und in Reserve legen.

 

Du stehst noch auf CD ??

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:56

Jop.

Kassetten sind mir schon zu uhrig, und original kommt dann nur mehr der concert mit cd in frage! *gg*

Ev. Kauf ich mir demnächst noch nen adapter für usb wie du!:D

Andere Marken radios möcte ich nicht kaufen da diese nicht so gut ins Interior passen!

Da sieht einfach Original besser aus.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Concert2 funktioniert nicht!