1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media und Appconnect mit Android 5.1.1 verbinden

Composition Media und Appconnect mit Android 5.1.1 verbinden

VW Golf 7 (AU/5G)

mein golf7 sportsvan bj 2016 wurde vor 14 tagen geliefert. ich bekomme die bluetooth freisprechverbindung zu meinem lg flex2 android smartphone, android 5.1.1, aber nicht die verbindung zur appconnect über den usb anschluss. auch wenn ich die android auto app anschalte und dann verbinde.

hat irgendjemand eine funktionierende verbindung? muss die appconnect noch irgendwie aktiviert werden?

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal der große böse Wolf und zitiere aus einem anderen Thread:

Zitat:

@werano schrieb am 17. Februar 2016 um 13:55:42 Uhr:

wenn ich das so alles zu den werkseigenen navis lese, bin ich dankbar mich für mein handy navi entschieden habe. composition media und app connect im sportsvan highline

Jetzt seit mehreren Wochen stolzer Besitzer der Wunder-Spar-Technik und wie sieht's aus? Kein Plan - kein Navi. Und was wurde auf den Andersgläubigen herumgehackt, die tatsächlich ein paar Scheinchen mehr für eine sauber integrierte und stets betriebsbereite Lösung ausgeben.

Es grüßt ein Lobbyist!

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@madnv schrieb am 16. März 2016 um 19:48:02 Uhr:

Zitat:

@werano schrieb am 16. März 2016 um 19:01:11 Uhr:

wie bereits gesagt, lg flex2 ist dabei, hat denn hier niemand ein lg smartphone mit appconnect verbunden???

für das Flex2 steht unter App-Connect .... Leider unterstützt Ihr Mobiltelefon Volkswagen App-Connect nicht oder nicht ausreichend. Ob und in welchem Umfang ihr Mobiltelefon oder ihre Apps zur Nutzung von App-Connect geeignet sind, erfahren Sie von den jeweiligen Herstellern für MirrorLink, CarPlay und AndroidAuto.

wo hast du das gefunden? hast du nen link? danke

Zitat:

@werano schrieb am 16. März 2016 um 20:48:43 Uhr:

Zitat:

@madnv schrieb am 16. März 2016 um 19:48:02 Uhr:

für das Flex2 steht unter App-Connect .... Leider unterstützt Ihr Mobiltelefon Volkswagen App-Connect nicht oder nicht ausreichend. Ob und in welchem Umfang ihr Mobiltelefon oder ihre Apps zur Nutzung von App-Connect geeignet sind, erfahren Sie von den jeweiligen Herstellern für MirrorLink, CarPlay und AndroidAuto.

wo hast du das gefunden? hast du nen link? danke

hab ich hier doch schon gemacht ...

Zitat:

@madnv schrieb am 16. März 2016 um 18:31:59 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 16. März 2016 um 18:07:14 Uhr:

Nicht egal. Bq m4.5 und ZTE a452 gehen trotz Android 5.1 nicht

deswegen meine Frage ...
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/mobilephone.html das sollte Aufschluss geben

tut mir leid, unter dem link sind nur informationen zur telefonschnittstelle zu finden. der link hat nichts mit der appconnect zu tun. irgendwas geht da nicht mit rechten dingen zu.

sorry, woher hast du das bild, das du da eingefügt hast?

Einfach dem Link oben folgen und auf den Reiter Kompatibilität wechseln Dann Auto, Radio und Telefon auswählen

dann muss ich mir bei vw also ein samsung bestellen?

Ob VW damit etwas zu tun hat kann ich nicht sagen. Aber auch andere Features wie z. B . rSAP sind eben nicht in allen Android Telefonen umgesetzt, bei Samsung meist aber schon.

jetzt hab ich da mal rumgestöbert, da sind wohl nur einzelne, exklusive smartphones kompatibel, irgendwie erscheint mir das verkaufsargument über appconnect ist reine rosstäuscherei. da wird versprochen, was nicht gehalten werden kann.

Das liegt aber nicht nur an VW, BQ A4.5 z.B. ist mit Android 5.1 nicht kompatibel, mit 6.0 aber schon.
Und nur Samsung stimmt auch nicht. Sony Z5c geht, Oppo F1 geht und viele andere auch.

aber ganz ehrlich ... braucht man das wirklich? Man fährt mit dem Auto und spielt nicht im Netz ... gut bei manchen ist das anders aber so nicht gedacht

madnv, ich wollte den navi sparen und bin dieser ente aufgesessen

na ja ... auch wenn es klappt ob das auf dauer besser/billiger ist? Stichwort: Datenvolumen

es gibt auch offline karten, aber z.zt. geht nur mein gutes, altes tomtom, das pappt jetzt auf dem composition media.

na dann drück ich die Daumen dass du es zum Laufen bringst

Deine Antwort