ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Software Update

Composition Media Software Update

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 20:43

Guten Abend,

ich wollte demnächst bei meiner Werkstatt die Software meines Composition Media in meinem Golf 7 updaten lassen.

Teilenummer Gerät: 5GOO35819A

Hardware: 041

Software: 0421

mir wurde mitgeteilt, dass die aktuelle Softwareversion 0486 ist. Hat jemand schon die neuste Version und kann mir vielleicht die Änderungen/Neuerungen zur alten Version erläutern bzw. hat Erfahrung mit diese?

Das Update würde 50€ laut Händler kosten.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Schau mal bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do da kann man sich Firmware CD Downloaden.Hier kann man auch nochmal den Firmwarestand checken https://vag-flashinfo.kluthr.de/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Please can someone explain where to download the firmware in erwin site? I tried to purchase the license but I did not find anything

This seems that this is not possible....

Ich habe das 5G0035846A mit der Hardwareversion 042.

Der Softwarestand lautet 0486.

Im November 2018 war es die aktuellste Version.

Ich lasse das heute nochmals prüfen.

Hallo ich würde ein Update für mein Composition Media 3Q0 035 824 C benötigen.

 

Wäre nett wenn jemand eines für mich hat gerne auch per PN

 

 

Besten Dank

Seit wann gibt's das per PN oder für Zuhause zum aufspielen?

Ich dachte das gibt es bei ErWin.

Kann mir jemand sagen wie alt mein Software stand auf meinem Composition Media ist?

 

3Q0035824C

Hardware 724

Software 0890

Medien Code 1.2.0

 

Danke

Zitat:

@Akki schrieb am 9. November 2017 um 19:27:30 Uhr:

Schau mal bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do da kann man sich Firmware CD Downloaden.Hier kann man auch nochmal den Firmwarestand checken https://vag-flashinfo.kluthr.de/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

Kann mir jemand bitte helfen. Ich habe mich bei erWin als Privat Person registriert und eingeloggt, aber der Dowload-Bereich dort leer, wenn ich drauf klicke kommt: Information nicht vorhanden. Ich bin mir nicht sicher ob ich am richtigen Ort suche.

Downloadbereich

Meines Wissens gibt es für das CM kein Softwareupdate. Wenn es das gäbe, wie auch neue Navikarten, dann würde man diese im offiziellen Downloadbereich von VW finden.

Meinst du als Download oder Allgemein? Mit CM ist Composition Media gemeint oder? Also für meinen CM gibt es ein Update, habe bei VW nachgefragt, aber nicht kostenlos. Ich wäre auch Bereit zu zahlen, aber nicht wenn es auch für umsonst gäbe...

Sehr interessant mit dem Update. Bin heute sowieso beim Händler, da frag ich mal. Mein Radio friert hin und wieder auf dem Startbildschirm ein. Man hört zwar Musik, kann aber nichts bedienen. Meist hilft Zündung aus, Schlüssel raus und wieder neu starten. Heute früh ging leider 30 km lang nichts zu bedienen. Beim Abstellen ging es wieder nach der Methode, Schlüssel raus und Neustart. Vielleicht hilft in meinem Fall ein Update.

D5c0bb45-ec06-41e6-8360-c32bd69aee09

War heute wieder bei VW, bei Werksgarantie oder Anschlussgarantie gibt es das Update Kostenlos. Ich habe auch hin und wieder Störungen mit dem CM.

Hallo, was ist den die neueste Softwarevision die aufgespielt werden kann? Habe immer wieder, dass der Bildschirm beim starten dunkel bleibt und da noch bis 1/20 Anschlussgarantie besteht, würde ich auch ein Update durchführen lassen. Gruß

Bei meinem CM ist die aktuelle 0135, die neue 0140.

und wie bekommt man das Update? Wenn man zur Inspektion da ist oder was beim :) machen lässt? Kann man da auch so hin um das aufspielen zu lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Software Update