ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Software Update

Composition Media Software Update

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 19:43

Guten Abend,

ich wollte demnächst bei meiner Werkstatt die Software meines Composition Media in meinem Golf 7 updaten lassen.

Teilenummer Gerät: 5GOO35819A

Hardware: 041

Software: 0421

mir wurde mitgeteilt, dass die aktuelle Softwareversion 0486 ist. Hat jemand schon die neuste Version und kann mir vielleicht die Änderungen/Neuerungen zur alten Version erläutern bzw. hat Erfahrung mit diese?

Das Update würde 50€ laut Händler kosten.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Schau mal bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do da kann man sich Firmware CD Downloaden.Hier kann man auch nochmal den Firmwarestand checken https://vag-flashinfo.kluthr.de/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Wenn du das Update selbst durchführst, kostet es überhaupt nichts. Downloads sind immer kostenlos. Die angekündigte neue Version ist allerdings für das DM noch nicht verfügbar.

Wie willst du das selber machen?

Hallo,

Hat jemand zufällig eine Quelle für Firmware Updates auf dem Discover Media.

Weiß, das dass eigentlich nur der Händler machen kann, manchmal findet man ja auch die Firmware in irgendwelches Russischen Foren.

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

Schau dich hier im Forum um - da gibt es zahlreiche Anleitungen dazu.

Verlink mal eine bitte.

Es geht hier NICHT um Kartenupdates sondern um die Software des CM an sich (das mit einer Navikarte auch rein gar nix anfangen kann). ;)

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 9. November 2017 um 18:50:50 Uhr:

Es geht hier NICHT um Kartenupdates sondern um die Software des CM an sich (das mit einer Navikarte auch rein gar nix anfangen kann). ;)

Es geht nicht um das aktuelle Kartenmaterial, das ist ECE1 2017. Die Systemsoftware wird bei mir 3Q0035846 immer kostenlos vom Autohaus aufgespielt. Ich muss dies auch nicht beauftragen. Beim Räderwechsel z.B. sieht die Mitarbeiterin im PC, dass ein Update vorliegt und fragt, ob es installiert werden soll. Ich habe immer ja gesagt und anschließend kein Veränderungen, sowohl positiv als auch negativ bemerkt. Ich habe immer ein Foto vom Display vor und nachher gemacht. Die Naviaktualisierung habe ich selbst gemacht. Ich habe mal drei Bilder zum Vergleich angehängt.

Installierte-software-am-26-01-16
Installierte-software-am-27-10-16
Installierte-software-am-30-05-17

Schau mal bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do da kann man sich Firmware CD Downloaden.Hier kann man auch nochmal den Firmwarestand checken https://vag-flashinfo.kluthr.de/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

Und die CD tut man ins Auto und er flasht das? Lese ich zum ersten mal so. Dachte Firmware Updates gibts nur beim Händler.

Wie kann man den FW Stand auf der 2. Seite checken? Verstehe ich irgendwie nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

Irgendwie doppelt mit https://www.motor-talk.de/.../...n-media-software-update-t6187824.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

Zitat:

@Akki schrieb am 9. November 2017 um 19:27:30 Uhr:

Schau mal bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do da kann man sich Firmware CD Downloaden.Hier kann man auch nochmal den Firmwarestand checken https://vag-flashinfo.kluthr.de/

Und wo im erWin?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

musste mich da anmelden und auch was bezahlen,dann konnte ich downloaden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

Zitat:

@coolio2004 schrieb am 9. November 2017 um 18:29:47 Uhr:

Wenn du das Update selbst durchführst, kostet es überhaupt nichts. Downloads sind immer kostenlos. Die angekündigte neue Version ist allerdings für das DM noch nicht verfügbar.

Der TE schreibt vom CM, du vom DM? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Software Update