ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Software Update

Composition Media Software Update

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 19:43

Guten Abend,

ich wollte demnächst bei meiner Werkstatt die Software meines Composition Media in meinem Golf 7 updaten lassen.

Teilenummer Gerät: 5GOO35819A

Hardware: 041

Software: 0421

mir wurde mitgeteilt, dass die aktuelle Softwareversion 0486 ist. Hat jemand schon die neuste Version und kann mir vielleicht die Änderungen/Neuerungen zur alten Version erläutern bzw. hat Erfahrung mit diese?

Das Update würde 50€ laut Händler kosten.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Schau mal bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do da kann man sich Firmware CD Downloaden.Hier kann man auch nochmal den Firmwarestand checken https://vag-flashinfo.kluthr.de/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update' überführt.]

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Du kannst auch nur wegen dem Update hingehen, sind ja viele Dieselfahrer auch :). Mit Terminvereinbarung, sie müssen das Auto anschliessen um die Software aufzuspielen, das stünde so im System, der Serviceleiter hat beteuert das es nur so geht, was ich eigentlich nicht ganz glauben kann, weil ja vorgesehen ist, die Software auch manuel durchzuführen, drückt man auf "Software aktualiseren" kommt Meldung "SD-Karte nicht gefunden".

Habe auch noch Anschlußgarantie und würde gerne ein Softwareupdate aufspielen lassen jedoch habe ich eine andere Main Unit (aus eBay gebraucht) verbaut da meine nicht Rückfahrkamera tauglich war und ich diese nachgerüstet habe.

Ist es trotzdem möglich oder merkt das das System?

Hier in meinem (Schweizer) Vertrag von der Anschlussgarantie steht das so, ja. Ich bin sicher das es bei euch in Deutschland nicht anders ist. Ich würde trotzdem nachfragen. Fragt am besten alle nach. Ich bin auch mit dem Vertrag in Händen zu VW gegangen und mit dem Finger draufgezeigt, der Serviceleiter hat angerufen und dort nachgefragt. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Anschlussgarantie

Zitat:

@2.0i16V Aut. schrieb am 9. November 2017 um 19:14:21 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 9. November 2017 um 18:50:50 Uhr:

Es geht hier NICHT um Kartenupdates sondern um die Software des CM an sich (das mit einer Navikarte auch rein gar nix anfangen kann). ;)

Es geht nicht um das aktuelle Kartenmaterial, das ist ECE1 2017. Die Systemsoftware wird bei mir 3Q0035846 immer kostenlos vom Autohaus aufgespielt. Ich muss dies auch nicht beauftragen. Beim Räderwechsel z.B. sieht die Mitarbeiterin im PC, dass ein Update vorliegt und fragt, ob es installiert werden soll. Ich habe immer ja gesagt und anschließend kein Veränderungen, sowohl positiv als auch negativ bemerkt. Ich habe immer ein Foto vom Display vor und nachher gemacht. Die Naviaktualisierung habe ich selbst gemacht. Ich habe mal drei Bilder zum Vergleich angehängt.

Das waren noch zeiten!

Bei mir wurde bei der Inspektion innerhalb der Garabtiezeit nicht geschaut.

Wg Garantieverlängerung kriege ich 3 Wochen danach kostenlos das Update auf 757

siehe auch

https://www.motor-talk.de/.../...-display-fehlerhaft-t6274346.html?...

Zitat:

@steff0083 schrieb am 8. April 2019 um 20:40:27 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie alt mein Software stand auf meinem Composition Media ist?

3Q0035824C

Hardware 724

Software 0890

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe ist 3Q0035824C die Gerätenummer.

Bei mir ist die Gerätenummer 3Q0035824A.

Wenn ich die gute Tante google befrage kriege ich als Hardware für 3Q0035824A

820

840 (seit 2014?)

H30

H24

H10

Heißt das, dass das Gerät als solches immer gleich ist und sich nur durch die o.g. Firmware (Hardwarebezeichnung) unterscheidet?

Die nächste Frage wäre, gehört es zum Inspektionsumfang die Hardware (Nummer) entsprechend FIN zu überprüfen und falls TPI vorliegt zu aktualisieren?

Wird offensichtlich bei der 1. Inspektion gern "übersehen" wäre ja noch Garantie. Wenige Monate später wird dann bei Problemen (schwarzer Bildschirm):D kostenpflichtig (wenn keine Garantieverlängerung vorliegt) neue Softwareversion, aktuell 757 (für Hardware 840), aufgespielt.

Diese TPI die Passat, Golf, Polo, Touran etc. betrifft muss es doch schon seit mehr als einem Jahr geben.

M.e. nicht sehr kundenfreundlich von VW:rolleyes:

Ist die 0876 die aktuelle Software beim Composition Media ? Das Autohaus sagt sie hätten ein Update durchgeführt. Jetzt war ich bei einem anderen Autohaus zwecks Rabattaktion für die App Connect Codierung und lt deren System wurde das 91T8 Update nicht gemacht.

Kommt auf die Hardware an die du hast.

Moin,

gibt es die Möglichkeit, die System Software - es geht nicht um das Kartenmaterial - meines Composition Media 2017 selbst zu updaten? In den Systeminformationen gibt es sogar den Punkt "Software aktualisieren". Doch wo bekomme ich die Software her? Auf der VW Seite finde ich nur das aktuelle Kartenmaterial.

Danke für eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Composition Media 2017 System Software Update' überführt.]

Geht nur beim Händler; aber nur wenn es eine neue Firmware gibt und du Probleme hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Composition Media 2017 System Software Update' überführt.]

Ein Composition Media wird nie Karten haben, es ist kein Navi.

Dein Softwarestand kann man sichtbar machen.

Was ist bezweckt mit dem Update?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Composition Media 2017 System Software Update' überführt.]

Das Autohaus hat bei der Inspektion festgestellt, dass sich das Navi selbstständig runter- und wieder hochfährt. Software ist 0363. Muss ich dafür trotz Restgarantie etwas bezahlen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Composition Media 2017 System Software Update' überführt.]

Warum sollte man bei einem Fehler innerhalb der Garantie etwas bezahlen?

Wie sie es lösen, kann dir im Prinzip egal sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Composition Media 2017 System Software Update' überführt.]

am 11. Mai 2020 um 18:59

Zitat:

Ist die 0876 die aktuelle Software beim Composition Media ? Das Autohaus sagt sie hätten ein Update durchgeführt. Jetzt war ich bei einem anderen Autohaus zwecks Rabattaktion für die App Connect Codierung und lt deren System wurde das 91T8 Update nicht gemacht.

Ich habe die 890 drauf.

Habe gestern am letzten Tag der 5J Garantie nochmal ein Update bekommen auf das CM2.

Gemeldet hatte ich gelegentliche Streifen in der RFK. Ob die damit behoben sind ist bisher nicht bekannt, trat nicht so häufig auf.

Vorher:

HW: 620 SW: 0627

Nachher:

HW: 620 SW: 0633

TN: 3Q0035840A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Software Update