Composition Media kein Cover Flow ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Composition Media kein Cover Flow ?

Bei mir werden Coverbilder angezeigt wenn der Titel abgespielt wird,
aber eine Auswahl mit Cover Flow gibt es nicht ? Auch suchen nach Alben und Interpreten finde ich nicht ? Auswahl findet nur über die Ordner statt. Ich verwende eine ext. Festplatte (1,8 "😉.

55 Antworten

Hi,

ich habe seit letzter Woche meinen G7 Variant .
Habe auch MediaIN und iPod/iPhone. Habe es mit ipod Classic 3rd. Generation und Iphone 4S probiert.
Beide zeigen keine Cover an.
Habe über das MP3 Tag Programm alle Cover im itunes Media Ordner auf unter 500x500 skaliert. Dann mit Itunes synchronisiert. Geht trotzdem nicht keine Cover.

Jemand eine Lösung, habe in eienm englischen Forum gelesen, dass es dort ein "rotes" Kabel gibt, mit dem das alles einwandfrei beim Iphone funktionieren soll. Nur finde ich das Kabel in DE nicht.

Finde das ne sauerei von VW, da kauft man das Radio etc. und dann geht das nicht.
Das können andere besser!

Du musst die Cover in den jeder MP3 Tag einbinden, in den Ordner ablegen bringt nix. Desweiteren probiere mal es von SD Karte bzw USB Stick. Bei mir funzt es 1A von SD und USB!

Eine Sauerei ist das nicht! Man muss halt bei der Bestellung beachten was das Radio halt kann und was nicht, dafür gibt es nun mal SD und USB.

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

in den Ordner ablegen bringt nix.

Bei normalen Ordnern auf SD oder USB (also außerhalb der Apfelwelt) schon. Da reicht ein Folder.jpg im Ordner und schon wird dieses bei allen Stücken im Ordner angezeigt. Fand ich sehr praktisch, so muss ich nicht umständlich irgendwie versuchen Cover in mp3s zu pressen die hinterher dann doch nicht angezeigt werden..

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Zitat:

in den Ordner ablegen bringt nix.
Bei normalen Ordnern auf SD oder USB (also außerhalb der Apfelwelt) schon. Da reicht ein Folder.jpg im Ordner und schon wird dieses bei allen Stücken im Ordner angezeigt. Fand ich sehr praktisch, so muss ich nicht umständlich irgendwie versuchen Cover in mp3s zu pressen die hinterher dann doch nicht angezeigt werden..

Ich glaube das geht nur beim Discover Pro (durch die Jukebox), bei mein Compsition Media geht das nicht Cover im Ordner auf USB oder SD nur im MP3 Tag direkt eingebunden.

Ähnliche Themen

Bei mir gehts trotz Media In und einbetten der Cover mit Mp3TAG Tool nicht.
Es soll wohl ein anderes Kabel geben, mit dem es gehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von dragongreen6n

Bei mir gehts trotz Media In und einbetten der Cover mit Mp3TAG Tool nicht.
Es soll wohl ein anderes Kabel geben, mit dem es gehen soll.

000 051 446 M damit soll die Cover Anzeige gehen für den angebissenen Apfel.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Ich glaube das geht nur beim Discover Pro (durch die Jukebox), bei mein Compsition Media geht das nicht Cover im Ordner auf USB oder SD nur im MP3 Tag direkt eingebunden.

nochmal langsam: Ich hab das Discover Media. Ich habe mp3s auf SD-Karte in Ordnern nach Interpreten und Unterordnern nach Alben.

Das ganze habe ich einfach von meinem alten Radio übernommen das sowieso keine Cover o.ä. anzeigen kann.

Beim Discover Media hatte ich dann bei einigen Alben eine Coveranzeige. Dann hab ich mir die Daten mal angesehen und festgestellt dass die mp3 Software da tlw. schon selbständig Bilder in den Ordnern abgelegt hat, darunter auch immer ein Folder.jpg.

Dann hab ich das einfach bei einem anderen Ordner versucht wo noch keine Bilder drin waren und auch keine Cover angezeigt wurden: Einfach ein in der Größe passendes Cover runtergeladen, in Folder.jpg umbenannt und in den jeweiligen Ordner gelegt. Und siehe da: Dieses Cover wird bei jedem Stück aus diesem Ordner angezeigt. it's that simple!

Wie gesagt: Ganz normale mp3-Ordner von SD-Karte und nix mit Apfel drauf...

Hi,
ich hab mir erste das "M"-Kabel mit dem roten Ende bestellt (ca 43.- im e-Shop, aber das blöde ist, dass man das nicht dort findet, ausser man kennt den direkten Link...).
Link folgt, Shop ist down...

Das Kabel ist der, aber noch kein Golf dazu 🙁

Angeblich soll es wirklich am Kabel liegen.
Auch ViM soll nur mit dem roten Kabel funktionieren. Mehr weiss ich Anfang Oktober...
Vielleicht weiss jetzt schon jemand mehr, der schon einen Golf hat ?!?!?

Grüsse
/Andy

@auto-hobbit

ah du hast die Datei Folder.jpg genannt !!! Ah habe sie immer Cover.jpg genannt, deswegen ging das net. Danke!!!!!!

Aber mal noch ne Frage wegen das Thema Normalisieren und Dynamik, hast ja auch das PP System. Welche Software nutzt du und wie Normalisierst du oder bearbeitest die Dynamik? Ich habe nochmal mein EQ auf 0 0 2 eingestellt und meine mp3 angehört das klingt bei mir sehr bescheiden als wäre kein PP System drin auch DAB+ kling nach nix.

Der Shop ist wieder online:
000 051 446 M
Was mich etwas gewundert hat:
[...] Nur in Verbindung mit Radio ''RCD 310'' und ''RCD 510'' sowie Radio-Navigationssystem ''RNS 510'' und ''RNS 310/315''.

Hat das Kabel schon jemand verbaut und Coverflow erfolgreich zum Laufen gebracht?

Grüsse
/Andy

Das würde mich auch interessieren, und bei kompatible Fahrzeuge steht dann Golf A7 / golf Variant A7.
Nur gabs bei diesen nie ein RCD 310 /510 Radio, nur Golf 5/6.

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

Der Shop ist wieder online:
000 051 446 M
Was mich etwas gewundert hat:
[...] Nur in Verbindung mit Radio ''RCD 310'' und ''RCD 510'' sowie Radio-Navigationssystem ''RNS 510'' und ''RNS 310/315''.

Hat das Kabel schon jemand verbaut und Coverflow erfolgreich zum Laufen gebracht?

Grüsse
/Andy

Yep, ich habe das Kabel an meiner Media-In Buchse angeschlossen. In Verbindung mit meinem Discover Media und einem IPod Nano 7g funktioniert alles perfekt: Covers werden angezeigt, zudem ist es nun möglich, bei Songs vorwärts oder rückwärts zu spulen. Und als zusätzliches Goodie wurde die Funktion 'Video' freigeschaltet, die ich allerdings noch nicht getestet habe.

Danke Dir.
Dann hab ich doch das Richtige bestellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Betablocker69

Und als zusätzliches Goodie wurde die Funktion 'Video' freigeschaltet, die ich allerdings noch nicht getestet habe.

Wie und wo hast das Video freigeschalten? ViM?

Der Nano 7G kann kein Video, oder?

Danke und Grüsse
/Andy

Zitat:

Danke Dir.
Dann hab ich doch das Richtige bestellt 😉

Zitat:

Zitat:

Und als zusätzliches Goodie wurde die Funktion 'Video' freigeschaltet, die ich allerdings noch nicht getestet habe.
Wie und wo hast das Video freigeschalten? ViM?
Der Nano 7G kann kein Video, oder?

Danke und Grüsse
/Andy

Doch, kann er! 'Freigeschaltet' ist vielleicht der falsche Ausdruck. Im Display des Discover Media kann ich jetzt jedenfalls die Option 'Videos' anwählen.

Zitat:

Doch, kann er! 'Freigeschaltet' ist vielleicht der falsche Ausdruck. Im Display des Discover Media kann ich jetzt jedenfalls die Option 'Videos' anwählen.

Sorry, stimmt. Hab gerade nochmal nachgeschaut.

Damit sollte das rote oder "M"-Kabel das Kabel sein, das man haben will für Coverflow und Video.

Danke

Grüsse
/Andy

PS: jetzt muss nur noch der Golf kommen 🙁

Deine Antwort