compact nur ein halber bmw ?
Hallo ,
Hab mich letztens mit einen Kupel gestritten da er voll auf compact steht , Ich selbst stehe überhaupt nicht auf compact finde da fehlt hinten irgend was .
Irgend wie würde ich sagen der compact ist nur ein halber bmw , optisch gefällt der mir garnicht ! ( ok von vorne sieht er aus wie ein bmw , aber seitlich oder von hinten )
BMW geschichte vor E36 gab es keinen COMPACT und nach E36 Gibts auch keinen COMPACT ( hmmm oder gibt es e46 compact ) grins ;-)
Aber Bmw hat ja denn compact rausgebracht als alternative zur GOLF und CO.
!!! !!! was meint ihr so ? !!! !!!
Hat der Compact eigentlich die gleiche technik wie die anderen e36 ? , Also motor etc.
(PS: Ich will hier keinen angreifen , das ich denn compact nicht mag ist mein persönlicher geschmack , und jeder sollte fahren was er möchte ;-) )
mfg
Beste Antwort im Thema
es gibt ihn auch als e46.und ja er wurde für die golfklasse gebaut.
58 Antworten
Meine Fresse was für Argumente.
Ich finde den Compact wirklich sehr schön, ja Motor und so sind gleich, nur dass die schlechten m40er nie im Compact waren. mit einem Compact hat man in jedem Fall einen von den besseren e36, Ausstattung und so weiter. Armaturenbrett find ich schön und ok ok die Lichtschalter sinds nicht gerade (aber lustig sind sie). Zum Innenraum noch: ich muss sagen ich hab schon sehr viele andere Modelle gesehen mit diesem Potthässlichen Lenkrad in dem das BMW Zeichen nur so reingestanzt ist, einen Compact noch nie, da frag ich mich doch was hässlich ist und was hochwertiger aussieht. Die Heckklappe ist viel effektiver als bei Limo und Coupe.
Und wenn wir schon so kommen
"Compact gabs vor e36 nicht"
Coupe auch nicht! Das war einfach ein Dreitürer mit gleichen Maßen. Oder ist ein dreitüriger Corsa oder Golf jetzt auch ein Sportcoupe?
Ich bin mit meinem Viertel BMW sehr zufrieden. 😉
Mochte den compact als er rauskam erstmal auch nicht, aber im Laufe der Zeit fing er an, mir zu gefallen. Das ist ein Phänomen, was ich bei mir oft bei neuen BMWs beobachtet habe. Den 1er mkochte ich anfangs auch überhaupt nicht, inzwischen gefällt er mir sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von BMWPatrol
Hallo ,Hab mich letztens mit einen Kupel gestritten da er voll auf compact steht , Ich selbst stehe überhaupt nicht auf compact finde da fehlt hinten irgend was .
Irgend wie würde ich sagen der compact ist nur ein halber bmw , optisch gefällt der mir garnicht ! ( ok von vorne sieht er aus wie ein bmw , aber seitlich oder von hinten )
BMW geschichte vor E36 gab es keinen COMPACT und nach E36 Gibts auch keinen COMPACT ( hmmm oder gibt es e46 compact ) grins ;-)
Da musst aber noch einiges lernen um hier große Sprüche klopfen zu können😛 Wie heisst es so schön? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." naja und so weiter.
BMW hat schon immer in der Kompaktklasse mitgemischt und wird das wohl auch immer machen, siehe 1er und Mini. Die Isetta ist ohne Zweifel der erste BMW Kleinwagen und um einiges älter als die 3er Reihe, den ersten Kompaktwagen mit Schrägheck präsentierte BMW in den 70ern.
Den Rest würd ich mal als Geschmackssache abstempeln, mühselig darüber zu diskutieren.
Und von wem ist dann die andere hälfte?
Ähnliche Themen
Ich schäme mich total für meinen kurzen, halben und noch dazu roten BMW. 🙁 Deswegen habe ich einen gekauft der mit AZEV Typ A optisch aufgemöbelt war...
*pieeep*
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Da musst aber noch einiges lernen um hier große Sprüche klopfen zu können😛 Wie heisst es so schön? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." naja und so weiter.Zitat:
Hallo ,Hab mich letztens mit einen Kupel gestritten da er voll auf compact steht , Ich selbst stehe überhaupt nicht auf compact finde da fehlt hinten irgend was .
BMW hat schon immer in der Kompaktklasse mitgemischt und wird das wohl auch immer machen, siehe 1er und Mini. Die Isetta ist ohne Zweifel der erste BMW Kleinwagen und um einiges älter als die 3er Reihe, den ersten Kompaktwagen mit Schrägheck präsentierte BMW in den 70ern.
Den Rest würd ich mal als Geschmackssache abstempeln, mühselig darüber zu diskutieren.
Ich soll was lernen , was denn ?
und fresse halten nööö wozu ist meine persönliche meinung die ich vertretten darf.
mfg
Man hat immer Stress, wenn man für seinen Wagen etwas kaufen will. Dann schauen die immer beim E46, keiner weiß, dass der Compact bis 2000 gebaut wurde. Wenn ich sage: 323ti Compact BJ 2000, dann gucken die immer beim E46. 🙄
Und in höheren Preisregionen gabs den Compacten auch. Meine Variante kostete sowas um 60000 DM.
Weiß jemand, wieviel der 323ti als Limited und mit Automatik genau kostete?
Golf Lila? Du weißt das sicher.
Als ich 1994 meine Ausbildung bei BMW angefangen hatte und der erste Compact zum aufbereiten in der Waschhalle stand, war ich nicht ganz so begeister.
Erst später als ich den Compact mal in rot und M-Paket gesehen habe, fand ich ihn sehr toll.
Wobei rot nicht ganz meine Farbe ist, aber am E36 mit M-Paket sieht der Wagen gut aus.
Der Innenraum vom Compact ist wirklich nicht gerade der Renner, aber er ist ja auch schon älter. (ist auf die Ersterscheinung bezogen)
Klar hätte BMW da evtl. noch was verbessern können, aber dennoch wurden die Dinger verkauft und das nicht wenige.
Er bietet platz für Menschen die recht groß sind, hat auch mit den kleinen Motoren ausreichend Kraft.
Und wer den Kofferraum braucht, der ist eben mit dem Compact falch beraten.
Aber im normalen Tagesablauf bräuchte ich keinen größeren Kofferraum, farhe einen E39 und der Kofferraum ist bis auf eine kleine Basskiste leer.
Selbst beim Einkaufen ist der Kofferraum nicht ganz voll, und das würde ich sogar in einem Compact reinbekommen.
Denke also das die Funktion des Compact`s nicht sehr eingeschränkt ist, wer mehr Platz braucht muss sich eben einen größeren kaufen.
Es soll ja Menschen geben die sogar nen Touring brauchen, für denen ist die Limo oder das Coupe auch zu klein geraten.
Denke also schon das der Compact ein richtiger BMW ist.
Gut daran zu sehen, die Leute die einen haben sind verdammt stolz auf den kleinen, warum auch nicht!?!?
MfG und bye
Zitat:
Ich soll was lernen , was denn ?und fresse halten nööö wozu ist meine persönliche meinung die ich vertretten darf.
mfg
Zitat:
BMW geschichte vor E36 gab es keinen COMPACT und nach E36 Gibts auch keinen COMPACT
Damit vermittelst du keinen subjektiven Eindruck sondern stellst eine falsche Aussage, hat also wenig mit "Meinung" zu tun😉
Man sollte schon etwas Ahnung von der Marke haben, die man lauthals vertreten will, da reicht das Auto allein nicht aus😛
Nichts für ungut...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Damit vermittelst du keinen subjektiven Eindruck sondern stellst eine falsche Aussage, hat also wenig mit "Meinung" zu tun😉Zitat:
BMW geschichte vor E36 gab es keinen COMPACT und nach E36 Gibts auch keinen COMPACTMan sollte schon etwas Ahnung von der Marke haben, die man lauthals vertreten will, da reicht das Auto allein nicht aus😛
Nichts für ungut...
ja du hast recht ;-)
E36 vor E36 man sollte es lesen lach , richtig ist es gab Isetta und kleinwagen in denn 70,er
E30
E21
Also hast du recht . nur E21 , E30 gabts nicht als Compact . und wenn doch , dann schreib ich nicht mehr lach
Der 323ti SLE hat um die 53000,- DM gekostet. Die Automatik lag bei ca 2500,- DM gekostet.
Ich finde das Heck in Verbindung mit M Paket sehr schick.
Ist aber alles Geschmackssache...Hatten wir schon zig mal....
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Ich schäme mich total für meinen kurzen, halben und noch dazu roten BMW. 🙁 Deswegen habe ich einen gekauft der mit AZEV Typ A optisch aufgemöbelt war...
also compact ist ja schön und gut, aber AZEV Typ A .... *duckundweg* 😁
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
also compact ist ja schön und gut, aber AZEV Typ A .... *duckundweg* 😁
L😁L Das selbe hatte ich mir auch gedacht😁
😛
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
also compact ist ja schön und gut, aber AZEV Typ A .... *duckundweg* 😁Zitat:
Original geschrieben von digooless
😁😁😁