- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Comman-Rail Einführung VW
Comman-Rail Einführung VW
Hallo,
ab wann plant VW die Einführung der Comman-Rail Technik
bei Passat-Dieselmodellen.
Wie sieht die Motorenpalette dann aus.
Hat VW überhaupt die Erfahrung um in diesem Bereich
kurzfristig zu wechseln ?
Ähnliche Themen
68 Antworten
Golf V - Audi ... wann kann der der Passat mit Cr. rechnen ?
Nicht mehr dieses Modelljahr, das auf jeden fall.
Fragt sich nur, ob sich ein Warten auf Mj. 2008 dann lohnt ?
Habe von einem Verkäufer den Tipp bekommen mit der Bestellung des Passats bis Md. 2008 zu warten, da man schon in 2007 ! mit der Einführung des CR rechnen kann .
Zitat:
Original geschrieben von murksl
Habe von einem Verkäufer den Tipp bekommen mit der Bestellung des Passats bis Md. 2008 zu warten, da man schon in 2007 ! mit der Einführung des CR rechnen kann .
Das stand doch schon oft genug in der Presse, dass 2007 die ersten Modelle auf die neuen 4-Zylinder CommonRail TDI umgestellt werden. Anfang macht wohl der neue Audi A4 und A5.
Hi,
Es ist nur zu hoffen, dass möglichst bald auf CR umgestellt wird. Jetzt einen PD zu kaufen birgt wegen des erschwerten Wiederverkaufs ein großes Risiko. Keiner will dann mehr für ein relativ neues Auto die veraltete PD Technik haben und die Preise werden in den Keller rasseln.
Ich fürcht aber vor 2ßß8 wird es keine Umstellung geben.
Viele Grüße aus Wien
Zitat:
Aha....
Ironie an
Meiner hat mir geraten bis Modelljahr 2009 zu warten weil dann vieleicht schon Euro 6 zu Verfügung steht. Da ist der Wiederverkaufswert dann auch noch besser wie mit Euro 4.
Naja.... usw usw usw
Ironie aus
Mit diesen Argumenten kommst Du nie zum neuen Auto.
Warten würde ich nur wenn sich etwas inerhalb der nächsten Wochen verändert.
Nur mal so meine Meinung zu dem Thema.
LG Norbert
Naja, von Leuten, die den Passat schon gekauft haben , hätte ich auch keine andere Antwort erwartet ...
@murksl:
Viel Spass beim warten
Ich habe die vergangenen vier Jahre einen Mondeo TDCI (also CR der neuesten Generation) gefahren.
Das bisschen mehr an Laufruhe (und evtl. auch gleichmäßerige Leistungsabgabe) wird IMHO durch bessere Verbrauchswerte zumindestens aufgehoben.
Also ein paar Monate warten würde ich bei einer Neubestellung auch, wenn definitiv feststeht, dass er kommt.
Aber von der Ankündigung bis zur tatsächlichen Auslieferung werden wohl ein paar Monate mehr vergehen...
Außerdem glauch ich nicht, dass der erst in diesem Jahr eingeführte 125kw-PD nach nur einem Jahr abgelöst wird.
Und wenn doch: Pech gehabt.
Und zum angeblich so viel schlechteren Wiederverkaufswert der PD-Diesel: Wiederum ich glaube, dass die weitaus überwiegende Anzahl der Käufer gar nicht weiß, worin der Unterschied besteht.
@Wolfgang kann dir nur mal wieder recht geben.
Ich dachte das Thema war durch - nun warten wir schon wieder auf Godot ...
Gruß,
Mark
P.S. wem "Godot" nichts sagt, bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot
Zitat:
Naja, von Leuten, die den Passat schon gekauft haben , hätte ich auch keine andere Antwort erwartet ...
Nur kein Neid bitte....
Ich kann Dir sagen es hat sich gelohnt. Und in 4 Jahren gibt es hoffentlich einen VR6 Diesel mit CR für meinen neuen Passat. Wenn er dann noch runde 230PS hat welche über ein 7 Gang DSG an den Allradantrieb geleitet wird bin ich zufrieden.
Und bis dahin verbringe ich schöne Stunden im Passat wärend andere noch eine Weile warten bis Sie dann bestellen.
LG Norbert
Zitat:
Original geschrieben von norbertk571
Nur kein Neid bitte....
Ich kann Dir sagen es hat sich gelohnt. Und in 4 Jahren gibt es hoffentlich einen VR6 Diesel mit CR für meinen neuen Passat. Wenn er dann noch runde 230PS hat welche über ein 7 Gang DSG an den Allradantrieb geleitet wird bin ich zufrieden.
Und bis dahin verbringe ich schöne Stunden im Passat wärend andere noch eine Weile warten bis Sie dann bestellen.
LG Norbert

*lol* so ist es ...
Zitat:
Bei solchen Kommentaren fragt man sich, ob sich der Kommentator wirklich im Klaren ist, was er von sich gibt!
Sorry, aber "Spass am Fahren" steht für mich im Vordergrund - der Motor ist für mich sekundär - hauptsache er macht spass!!! Da ich vor meinem 140PS TDI einen 3BG Variant 1,6l Benziner hatte, weiss ich wovon ich spreche:-))
Weiß jemand schon mehr ?