Coming-leaving-home
Hallo Leute,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
mein Ver, 2,0 TDI steht in der Garage. Wenn ich nun über die Fernbedienung den Wagen öffne, wird mein Licht eingeschaltet...eigentlich allles gut!! Nun passiert das jedoch auch, wenn ich die Comig-leaving -Funktion am Lichtschalter auf NULL gestellt habe?! Normal, oder müsste nun nicht die Funktion deaktiviert sein?
Falls Tipps, dann DANKE ;-))
58 Antworten
Yo yo yo Leute, immer langsam mit den jungen Pferden. Zunächst mal BACK TO TOPIC würd ick sagen...
Was der Danielson meint, is doch, dass er die Ch/LH nicht haben will, sie im GTI aber nehmen muss weil sie Sreie is. Wenn er nun die CH/LH abschalten will, muss er für zusätzliche 50 € die MFA plus bestellen. Und darüber wundert er sich halt. Is doch auch komisch, oder nicht? Da musste 50 Euro berappen, weil du eine Sache NICHT nutzen willst.
sMART
Danielson, wir werden bei deiner Art zu posten mit Sicherheit die besten Freunde.....
Wenn jemand die CLFunktion nicht möchte fährt man zum Freundlichen und läßt die sich abschalten.
Dazu benötigt man keine MFA+.
Aber das scheint wohl auch schwer zu verstehen zusein.
Ähnliche Themen
Es scheint aber für dich auch schwer zu verstehen zu sein, dass es auch anders geht (siehe Audi) und die wie ich finde berechtigte Frage von mir kommt, warum man das beim Golf nich genauso gemacht hat!
Über das warum oder warum nicht zu diskutieren hat wohl aber wenig Sinn. 😁
Fakt ist, dass man es eben deaktivieren kann, sei es in der MFA+, sonst eben dein Händler.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Danielson19
Es scheint aber für dich auch schwer zu verstehen zu sein, dass es auch anders geht (siehe Audi) und die wie ich finde berechtigte Frage von mir kommt, warum man das beim Golf nich genauso gemacht hat!
Genau...bei AUDI....bei VW ist es eben anderst.....Bei Mercedes ist dies...bei Skod jenes....
Meine Güte.....
Aber wie auch immer......es ist eben FAKT und somit undiskutabel. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Danielson19
Is ja OK!
Mich aber mit irgendwelchen Sprüchen anzugreifen macht noch weniger Sinn.
<g>
Hat hier jemand Ahnung wie sich das Gerät nennt mit welchem VW auf die Sonderfunktionen der Elektronik zugreift und kann man so ein Teil privat erwerben ? Wenn ja, ist es sicherlich erheblich teurer als 50 ,- Euronen, oder ?
Wie es auch funktionieren müsste ist einfach nochmal aufmachen mit der FB und gleich wieder zu mit der FB. Dann geht das Licht auch gleich aus. Könnte natürlich auf Dauer auf die Batterie der FB gehen. Prbiert es mal aus. Dann muss man es nicht gleich deaktivieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Frettchen
Hat hier jemand Ahnung wie sich das Gerät nennt mit welchem VW auf die Sonderfunktionen der Elektronik zugreift und kann man so ein Teil privat erwerben ? Wenn ja, ist es sicherlich erheblich teurer als 50 ,- Euronen, oder ?
Das nennt sich Diagnose Interface.
Dies kostet als PC-Interface inkl. Software um die 350 EUR.
Zu erhalten z.B. bei der Fa. RoRoss-Tech
...apropos MFA+ und GTI
=> ist die denn im GTI-Paket nicht auch serienmässig, so wie die CH/LH-Funkition?
...dann wäre doch alles ganz einfach:
EIN oder AUS (wie ´mans mag)
..und dem 🙂 keinen Cent dazubezahlt !
...na toll, kann mir gleich selber antworten
..erst mal auf VW.de lesen, bevor man hier was postet, da stehts nämlich..
=> NATÜRLICH NICHT, ledigl. die MFA ist serienmässig, nicht die MFA+
=> gibts nur extra oder im Winterpaket..
...ts ts ts, hauptsache, etwas geschrieben zu haben..
Zitat:
Original geschrieben von machtmann
...na toll, kann mir gleich selber antworten
..erst mal auf VW.de lesen, bevor man hier was postet, da stehts nämlich..
=> NATÜRLICH NICHT, ledigl. die MFA ist serienmässig, nicht die MFA+
=> gibts nur extra oder im Winterpaket.....ts ts ts, hauptsache, etwas geschrieben zu haben..
Hehe kluges Köpfchen 😁