Coming-leaving-home
Hallo Leute,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
mein Ver, 2,0 TDI steht in der Garage. Wenn ich nun über die Fernbedienung den Wagen öffne, wird mein Licht eingeschaltet...eigentlich allles gut!! Nun passiert das jedoch auch, wenn ich die Comig-leaving -Funktion am Lichtschalter auf NULL gestellt habe?! Normal, oder müsste nun nicht die Funktion deaktiviert sein?
Falls Tipps, dann DANKE ;-))
58 Antworten
@Maik380
Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung! Da steht doch sicher drin wies funktionieren soll!
Dann weisste zumindest schon mal ob es bei dir oder bei den andern falsch geht! Oder vielleicht bei allen einwandfrei funktioniert!
Warum fängt eigentlich mein Scheibenswischer immer an zu wischen, wenn ich das Fahrzeug anstell´.
EBORNK
Weil du wahrscheinlich den Regensensor immer aktiviert hast (1. Raste nach oben beim Wischerhebel). Der macht dann quasi einmal eine Kalibrierwischung und gleichzeitig den Sensor damit sauber...
Also meiner macht das nicht obwohl er immer auf 1. raste steht. muss ihn auch immer mit der oberen wippe dazu überreden zu wischen wenns regnet, dann gehts erst automatisch weiter...
Ähnliche Themen
Cooles Eigenleben! 😁
Mein Wischer ist auch immer auf Automatik, funkioniert aber super. Beim Starten - wenn es nicht regnet - bewegt sicher der Wischer nicht, erst wenn es wirklich zu regnen beginnt, und auch dann geht alles automatisch...
MfG
scheinbar reagiert da wirklich jeder anders. *G*
mein nachbar erzählte mir das bei seinem 3 jahre alten passat der regensensor in der nacht nur bei gegenverkehr geht, weil der sensor sonst den regen aufgrund dunkelheit nicht sieht! LOL
Und meiner hat zuletzt auch nix gemacht beim einschalten und irgendwann wischt der grundlos über die trockene staubige Scheibe 🙁
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
irgendwann wischt der grundlos über die trockene staubige Scheibe 🙁
Das habe ich auch bei mir auch schon mal bemerkt, warscheinlich ist da ne fliege oder so was vor den sensor geknallt das der wischer auslöst.
Gruss
Maik
P.S.Meiner fängt bei regen auch selbständig zu wischen an.
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
P.S.Meiner fängt bei regen auch selbständig zu wischen an.
Macht meiner auch. Nur normal schalte ich ihn halt aus, um das obige zu vermeiden. Tut der Scheibe nämlich bestimmt nicht gut.
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Nur normal schalte ich ihn halt aus, um das obige zu vermeiden.
Ich eigendlich auch aber manchmal vergesse ich sie auszuschalten und merke es erst wenn der wischer trocken über die scheibe geht 🙁.
Gruss
Maik
Zitat:
@mauritzki schrieb am 2. Juli 2020 um 22:39:32 Uhr:
Kann man das Coming Home und die Lichtautomatik komplett deaktivieren.
Coming Home kann man ganz problemlos so deaktivieren, der Lichtsensor wenn er Werksseitig verbaut ist muss aber funktionieren, das ist mittlerweile TÜV relevant.
Gruss
Maik
Weißt Du wo sich der Lichtsensor befindet..Hintergrund, Kollege ruft mich ,das bei mir am Fz das Licht an wäre...hab's natürlich gleich geprüft Lichtschalter auf 0 Blinker nicht in Standlicht funktion und das Licht war tatsächlich an...Ratlosigkeit...