Coming Home im FK3?
Moin zusammen...
ist es irgendwie möglich eine Coming Home Funktion im FK3 zu aktivieren?
Wer's nicht kennt: Erklärung in Wikipedia
Einen Lichtsensor hat er ja schon...
Greets
Patrick
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ya-to
so teuer wirds nicht werden, habe von einem das relais für lau bekommen, er hats mir aus belgien geschickt. ich denke mal, das er ein türftler mit elektrokenntnissen ist. muss das teil jetzt nur noch einbauen lassen. die teile kosten unter 10 euronen die er dafür gebraucht hat.
wie kann ich eine pdf einfügen ???
Ist mir schon klar das die eigentlcihe Bauteile zusammen 10 Euronen kosten🙂 ich sprach auch von der eigentlichen Entwicklung. Und für ein Fahrzeug und deren Garantiebedingungen und entsprechenden Zulassungen hast du entsprechende Vorschriften einzuhalten. Das man sich das selber basteln kann weis ich. Ich seh darin kein Problem, die Relais bekommste in jedem guten Elektronikversand🙂
Mach doch aus der PDF ein JPG.
Schneid das aus mit Snagit, fertig.
Also wenn die Dokumentation des Wagen vorliegt, sollte ein Elektronischer das innerhalb von Minuten (wie viele weiß ich nicht) planen können.
Das einzige was Teuer wird, ist die ABE. :-(
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
Mach doch aus der PDF ein JPG.
Schneid das aus mit Snagit, fertig.
es sind leider 9 seiten ;-)
was hat denn die coming home funktion mit der abe zu tun ???
Für alles was am Auto verbaut wird benötigst du eine ABE oder Eintragung, ausser den Duftspender an deinem Rückspiegel...
Der geht auch so, aber so bald eine Bauartveränderung vorliegt muss so eine Genehmigung her...
Ähnliche Themen
Weiß jemand was eine ABE für so ein Bauteil ca. kostet?
Vielleicht lohnt es ja, sich damit selbstständig zu machen ^^
Ich habe mir das Coming Home Modul bestellt.
Kostet 50 Euro. + Lichtsensor 15 Euro
Habe jedoch ohne Lichtsensor bestellt.
Hat schon jemand erfahrung mit dem Modul gemacht und/oder weiß einer ob es kompliziert ist das Modul anzuschliesen???
Es wird versprochen: Eine leichte Instalation und alle Lichtmöglichkeiten die es gibt.
Bei mir soll das Standlicht + Nebelscheinwerfer angehen und hinten das Rücklicht + Rückwertsgang Licht
----Bei mir soll das Standlicht + Nebelscheinwerfer angehen und hinten das Rücklicht + Rückwertsgang Licht ?
Na dann hast Du für deine Füfi jeden Tag ein Weichnachtsbaum vor der Tür...
s
ps: Ich haette Angst ob die Sachen dann wirklich ausgehen, und die nicht die Akku leersaugen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von s2003
----Bei mir soll das Standlicht + Nebelscheinwerfer angehen und hinten das Rücklicht + Rückwertsgang Licht ?
Na dann hast Du für deine Füfi jeden Tag ein Weichnachtsbaum vor der Tür...
s
ps: Ich haette Angst ob die Sachen dann wirklich ausgehen, und die nicht die Akku leersaugen 🙄
Wenn ich das Standlicht anhabe, ist ja Automatisch das rote Rücklicht an.
Dazu wollte ich noch das weiße Rückwertsganglicht anhaben.
Jedoch weiß ich nicht ob das geht, da die Zündung erst an sein muss bevor das weiße Licht leuchtet!
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Wenn ich das Standlicht anhabe, ist ja Automatisch das rote Rücklicht an.
Dazu wollte ich noch das weiße Rückwertsganglicht anhaben.
Jedoch weiß ich nicht ob das geht, da die Zündung erst an sein muss bevor das weiße Licht leuchtet!
Wenn so ein Modul direkt in die Elektronik (z.B. Sicherungskasten) eingreift, sollten alle Leuchten beliebig ansteuerbar sein!
Muss halt nur einer Bauen. ^^
Habe mir so ein Modul bestellt.
Hoffe es kommt bald und hoffe auch, dass ich es anschließen kann.
Werde berichten....
Zitat:
Hat schon jemand erfahrung mit dem Modul gemacht und/oder weiß einer ob es kompliziert ist das Modul anzuschliesen???
Es wird versprochen: Eine leichte Instalation und alle Lichtmöglichkeiten die es gibt.
Bei mir soll das Standlicht + Nebelscheinwerfer angehen und hinten das Rücklicht + Rückwertsgang Licht
Welches Modul ist das? Genau so würd' ich mir es nämlich wünschen: Nebelscheinwerfer vorn und Rückwärtsganglicht hinten...
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Zitat:
Welches Modul ist das? Genau so würd' ich mir es nämlich wünschen: Nebelscheinwerfer vorn und Rückwärtsganglicht hinten...
guck mal unter Carmodule.de
da gibts das Modul......
Klingt ja alles ganz gut in der Beschreibung auf carmodule, Problem könnte aber sein, dass die Signale von ZV und Fernbedienung nicht kompatibel ist. Ich vermute es ist sogar wahrscheinlicher, dass man den fahrzeugeigenen Lichtsensor verwenden kann, als die ZV. ^^
Zitat:
Original geschrieben von A1 Camper
Klingt ja alles ganz gut in der Beschreibung auf carmodule, Problem könnte aber sein, dass die Signale von ZV und Fernbedienung nicht kompatibel ist. Ich vermute es ist sogar wahrscheinlicher, dass man den fahrzeugeigenen Lichtsensor verwenden kann, als die ZV. ^^
Mein Schwager ist Elektriker, ich hoffe er kann das 😁
Berichte ob es klappt.
Aber wenn du per Fernbedienung das Auto auf machst, dann geht doch die ZV auf. Wieso sollt das nicht klappen?