ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Coming Home im FK3?

Coming Home im FK3?

Themenstarteram 25. März 2007 um 19:29

Moin zusammen...

ist es irgendwie möglich eine Coming Home Funktion im FK3 zu aktivieren?

Wer's nicht kennt: Erklärung in Wikipedia

Einen Lichtsensor hat er ja schon...

Greets

Patrick

Ähnliche Themen
57 Antworten

jep, möglich ist es. habe in einem anderen civic forum darüber gelesen. man muss sich einen relais zusammenbauen und dazwischen klemmen und schon gehts ;-)

Ja, wäre ganz nett, hat der FK aber nicht.....

gruss

Wenn ich nach Hause komme, habe ich eine Funkfernbedienung für das äußere Zauntor und für das Garagentor. Wenn sich das Garagentor öffnet, geht in der Garage automatisch das Licht an.

So kann man es auch lösen ;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wenn ich nach Hause komme, habe ich eine Funkfernbedienung für das äußere Zauntor und für das Garagentor. Wenn sich das Garagentor öffnet, geht in der Garage automatisch das Licht an.

So kann man es auch lösen ;)

Geil :) Jetzt musst du mir nur noch erklären wie ich meine Garage immer mitbekomme... ;)

Zitat:

Geil Jetzt musst du mir nur noch erklären wie ich meine Garage immer mitbekomme...

Es heißt ja auch "Coming Home", sprich "Komme nach Hause" Funktion. Ich hoffe schon,d ass du deine Garage zuhause hast ;)

Aber, braucht man denn sowas wirklich?

 

Synthie

Themenstarteram 26. März 2007 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Aber, braucht man denn sowas wirklich?

Synthie

Die Frage stellt sich hier nicht.

Es geht nur darum, ob es irgendwie möglich ist, die Coming Home Funktion in einen FK3 zu integrieren oder nicht.

am 26. März 2007 um 7:34

Ich kenne es vom Firmenwagen (C-Klasse) und find's praktisch.

Hätte es auch gerne am FK3...

am 26. März 2007 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Die Frage stellt sich hier nicht.

Es geht nur darum, ob es irgendwie möglich ist, die Coming Home Funktion in einen FK3 zu integrieren oder nicht.

Wenn sich eine andere berechtigte aus dem Thread heraus stellende Frage nicht stellt: ja, es ist möglich rein technisch betrachtet.

Mit einem bereits erwähnten "Zeitschaltrelais" läßt sich das bauen.

am 26. März 2007 um 9:51

ALLES ist technisch iwie machbar

du kannst auch iwie einen 54l-sternmotor in den civic einbauen

am 26. März 2007 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

ALLES ist technisch iwie machbar

du kannst auch iwie einen 54l-sternmotor in den civic einbauen

*lach*

joo...genau meine Meinung...alles ist möglich und machbar;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 11:27

Sicher, möglich ist alles... Aber wir fahren ja keinen Toyota sondern einen Honda.

Hätte ja sein können, dass die Coming Home Funktion von Honda schon vorgesehen ist, aber nur noch nicht freigeschaltet ist... Wie gesagt, nichts ist unmöglich...

am 30. März 2007 um 15:27

Mir würde es reichen, wenn der Civic in der Dunkelheit z.B. Nebelscheinwerfer und Standlicht gleichzeitig mit der Innenraumbeleuchtung schaltet, somit würde der Wagen "grüßen" sobald man ihn aufschließt und heimleuchten bis man vor der Haustür (oder wo auch immer) wieder aufs Knöpfchen drückt.

Das sollte dann sogar ohne Zeitschalte auskommen, aber da ich kein Elektrofreak bin, kann ich mich hier nur anschließen und hoffen, dass sich einer findet, der es kann. :-)

am 30. März 2007 um 16:06

Zitat:

Das sollte dann sogar ohne Zeitschalte auskommen, aber da ich kein Elektrofreak bin, kann ich mich hier nur anschließen und hoffen, dass sich einer findet, der es kann. :-)

Ist alles eine Frage des Preises:) das sind Einzelanfertigungen und das hat bekanntlich seinen Preis. Finden wirst du jemanden der dir das einrichtet, die Frage ist, welchen Preis in EURO du bezahlen dazu bereit bist.

Ich würde es unter "Tuningmaßnahme" sehen. Ein bischen Aufwand ist schon nötig, rechne mal mit einem Tag Schaltungsentwurf, 1 Tag Testaufbau, ein Tag Zusatz Service Manual schreiben. Sind bei der Leistung im Bereich der technischen Kommunikation ca. 1800,--EURO Entwicklungsaufwand.

so teuer wirds nicht werden, habe von einem das relais für lau bekommen, er hats mir aus belgien geschickt. ich denke mal, das er ein türftler mit elektrokenntnissen ist. muss das teil jetzt nur noch einbauen lassen. die teile kosten unter 10 euronen die er dafür gebraucht hat.

wie kann ich eine pdf einfügen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen