ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Comfortline oder Highline || 122 PS oder 160 PS

Comfortline oder Highline || 122 PS oder 160 PS

Themenstarteram 22. März 2009 um 14:51

wo sind die Preislichen unterschiede.

Gibt es den 160 PS auch mit manueler Schaltung?

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 15:05

42

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du kennst den Kofigurator auf der VW Homepage?

am 22. März 2009 um 14:55

www.volkswagen.de

Klicke auf den Konfigurator und alle Deine Fragen sind beantwortet.

Themenstarteram 22. März 2009 um 14:57

Was mich eben intressiert ist der unterschied von Comfortline oder Highline ob sich Highline redinert weil ich gesehen habe wenn ich Comfortline nehmme + die Ausstattung dann bin ich bei 700€ nur für austattung und dann hab ich ja gleich den Highline und da is des mit drin und sogar noch mehr

am 22. März 2009 um 15:05

42

am 22. März 2009 um 15:08

Vergleiche die Ausstattungslisten und wenn der CL mit der von dir gewünschten Sonderausstattung eigentlich ein HL ist, nimm den HL.

Wenn du die Mehrausstattung des HL gegenüber dem CL nicht haben willst, nehm den CL + deiner gewünschten Sonderausstattung. Lohnen tut sich der HL meines Erachtens nur, wenn du die in dieser Ausstattungslinie enthaltene Mehrausstattung haben willst oder wenn du mit deiner Konfi den CL zu einem HL machen würdest. Aber ohne zu wissen, was genau du bestellen willst, kann dir hier keiner sagen, ob sich der HL eher lohnen würde als der CL.

der ultimative Austattungsvergleich, hier und nur für dich!

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.html :)

Beide TSI-Versionen gibt es mit und ohne DSG. Kostet prinzipiell Aufpreis (um die 2000 EUR).

Am besten legt man sich auf ein preisliches Budget fest und konfiguriert mehrfach durch (CL und HL) mit seinen Wunschausstattungen und dann merkt man ja, wo man jeweils preislich landet und welche Ausstattungslinie unter dem Strich preiswerter kommt oder man dann aufgrund der gewählten Wunschfeatures dann für geringem Zuschuß wesentlich mehr Ausstattung bekommt oder ob die Extras+Comfortline wesentlich günstiger sind als die Highline-Version.

Anders wirds schwierig, einen Rat zu geben.

Die Infos findest du bei Volkswagen.de unter Ausstattungsvergleich oder über die Suchfunktion !

Dazu gehört halt Arbeit und Zeit. ;) Die kann ihm keiner abnehmen. Aber manche sind halt dazu zu faul. ;)

am 22. März 2009 um 15:54

Ist bestimmt nicht böse gemeint. Aber wenn man unabhängig von den jeweiligen Bedürfnissen immer nur eine ganz bestimmte Ausstattung empfehlen könnte, würden die Hersteller sich das mit den verschiedenen Ausstattungsvarianten wahrscheinlich sparen. ;)

Motor und Getriebe kannst eigentlich nur Probefahren. Da sind die Ansichten sehr unterschiedlich!

Habe auch die Qual der Wahl, habe beide Wagen mit gleicher Zusatzausstattung konfiguriert.

Ergebnis: Comfortine 31129 Euro, Highline 31257 Euro. Aber bei Highline haste dazu Sportsitze, Alufelgen und schönere Schalter. Kurz und gut: Magst du es sportlicher nimm den H, magst du Stahlfelgen und keine Sportsitze nimm den C. Wie man sieht bekommste beim H mehr für´s Geld.

am 22. März 2009 um 19:36

...ich bin dafür, dass sämtliche Threads - einschließlich diesem - gelöscht werden und dass wir dann alle nochmal von vorne anfangen...

:cool:

am 22. März 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...ich bin dafür, dass sämtliche Threads - einschließlich diesem - gelöscht werden und dass wir dann alle nochmal von vorne anfangen...

:cool:

DANKE, da spricht mir einer aus dem herzen...

ich halt mich ja die letzten tage zurück aber was hier für sinnlose threads eröffnet werden... der 100. zu felgen, der 200. zur ausstattung, der 300. zu motoren oder 400. um eine meinung zu seinem preis einzuholen... die mods reagieren einfach viel zu wenig...

Sobald Du einen TSI mit ein paar Extras nimmst, ist der Preisunterschied zwischen CL und HL als gering anzusehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Comfortline oder Highline || 122 PS oder 160 PS