1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand weg und auch der Fahrerairback EZ 12/15

Comand weg und auch der Fahrerairback EZ 12/15

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute,
wollte heute morgen gerade Brötchen holen und dann dies.
Irgendwelche Menschen ohne Moral und Anstand haben sich an meinem C400t vergriffen.
Resultat kein Comand mehr, der Fahrerairback fehlt und die Mittelkonsole hat auch schon mal besser ausgesehen.
Denen sollte man die Hände abschneiden.
Hat jemand von euch Tipps für mich was außer Polizei und Versicherung noch alles zu beachten ist. Möchte jetzt nicht auch noch etwas falsch machen was später Nachteilig für mich ist.

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 24. Januar 2016 um 13:08:43 Uhr:

wer sagt euch, das eine Alarmanlage helfen würde?
so dreißt wie es in Deutschland zugeht. Braucht euch doch nur die Sylvesternacht15/16 in Deutschland vor Augen halten.

Gruß
Silver

Passt nicht! Dummhafter Vergleich!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Jedes mal wenn über so ein widerwärtiges Geschehnis hier berichtet wird, wird die Diskussion über die DWA erneut geführt.
Übrigens - mein aufrichtiges Beileid an den TE (weis wie das ist beklaut zu werden)
Würde zu gerne wissen wollen wieviele Diebstähle es weniger gäbe wenn jeder eine DWA hätte?
Vermute: Keiner.

Funktionierenden Diebstahlschutz sieht man an der Klavierlackkonsole, lag quasi schon ausgebaut auf dem Silbertablett, wollte aber keiner.

Zitat:

@boofoode schrieb am 24. Januar 2016 um 16:29:18 Uhr:

Ich habe ein paar Fragen zu den aktuellen Mercedes-DWAs:
Wenn die Tür mit dem Notschlüssel geöffnet wird, geht dann die DWA los? (Stichwort: Polenschlüssel)
Wie lange dauert es, bis sich der Vollalarm bei einem Einbruch bemerkbar macht? Haben die Gauner genug Zeit, um dann die Motorhaube zu öffnen und die Batterie abzuklemmen? Wenn die Batterie abgeklemmt wird, hört dann die Alarmanlage auf oder hat sie eine andere Energiequelle?

Zunächst einmal heißt es EDW - Einbruch Diebstahl Warnanlage... ist ja kein VAG.

😉

Wenn man den Wagen mit dem Notschlüssel öffnet, dann löst selbstverständlich die EDW aus, wäre ja auch ein Witz wenn nicht. (so wie bei VAG bislang die Logik des Systems ist).
Ergo: ein ziehen des Schließzylinders an der Fahrertüre bringt nichts, der Alarm löst nach öffnen der Türe dennoch aus.

Der Alarm wird in unter einer Sekunde ausgelöst. Es gibt kein "nutzbares Delay"...

Die Alarmsirene hat eine integrierte Stromquelle die sie über eine definierte Zeitspanne weiter mit Energie versorgt.

Die Kombiwagen (T-Modell, GLC) haben an den Heckscheiben des Kofferraums sogar Glasbruchsensoren integriert, da bis hierhin die Ultraschallsensoren aus der vorderen Deckenleuchte nicht reichen.

Mir erschließt sich nach wie vor nicht der Vorteil einer nachträglich eingebauten Alarmanlage. Mehr Funktionen als die ab Werk verfügbare haben die normalen Varianten auch nicht. Und eine Zündunterbrechung neben der normalen Wegfahrsperre wäre mir zu kritisch, denn da kann schnell der Daten-Bus Probleme melden...

Hallo,

die Frage, ob bei ausgelöstem Alarm eine Meldung über Connect-me aufs Handy kommt, würde mich auch interessieren. Weiß das vielleicht jemand?

Danke und Gruß
Detlef

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 24. Januar 2016 um 17:14:23 Uhr:

Zitat:

@boofoode schrieb am 24. Januar 2016 um 16:29:18 Uhr:

Ich habe ein paar Fragen zu den aktuellen Mercedes-DWAs:
Wenn die Tür mit dem Notschlüssel geöffnet wird, geht dann die DWA los? (Stichwort: Polenschlüssel)
Wie lange dauert es, bis sich der Vollalarm bei einem Einbruch bemerkbar macht? Haben die Gauner genug Zeit, um dann die Motorhaube zu öffnen und die Batterie abzuklemmen? Wenn die Batterie abgeklemmt wird, hört dann die Alarmanlage auf oder hat sie eine andere Energiequelle?
Zunächst einmal heißt es EDW - Einbruch Diebstahl Warnanlage... ist ja kein VAG.
😉

Wenn man den Wagen mit dem Notschlüssel öffnet, dann löst selbstverständlich die EDW aus, wäre ja auch ein Witz wenn nicht. (so wie bei VAG bislang die Logik des Systems ist).
Ergo: ein ziehen des Schließzylinders an der Fahrertüre bringt nichts, der Alarm löst nach öffnen der Türe dennoch aus.

Der Alarm wird in unter einer Sekunde ausgelöst. Es gibt kein "nutzbares Delay"...

Die Alarmsirene hat eine integrierte Stromquelle die sie über eine definierte Zeitspanne weiter mit Energie versorgt.

Die Kombiwagen (T-Modell, GLC) haben an den Heckscheiben des Kofferraums sogar Glasbruchsensoren integriert, da bis hierhin die Ultraschallsensoren aus der vorderen Deckenleuchte nicht reichen.

Mir erschließt sich nach wie vor nicht der Vorteil einer nachträglich eingebauten Alarmanlage. Mehr Funktionen als die ab Werk verfügbare haben die normalen Varianten auch nicht. Und eine Zündunterbrechung neben der normalen Wegfahrsperre wäre mir zu kritisch, denn da kann schnell der Daten-Bus Probleme melden...

Hi mal eine Frage zum Annährungsschutz. Laut Polizei gibt es heute Anlagen, die schon auslösen wenn man näher als 10 cm an de Scheibe geht.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen

@Der_Landgraf
Vielen Dank für die Infos.

Die Diebe können sich besser auf die Alarmanlage vom Hersteller vorbereiten. Bei einer anderen Alarmanlage gibt es mehr Raum für Überraschungen.

Zitat:

@IIBuddyII schrieb am 24. Januar 2016 um 18:35:54 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 24. Januar 2016 um 17:14:23 Uhr:

😉

Hi mal eine Frage zum Annährungsschutz. Laut Polizei gibt es heute Anlagen, die schon auslösen wenn man näher als 10 cm an de Scheibe geht.

Dieser Annäherungschutz bringt nicht viel. Der löst in jedem Parkhaus aus, bzw. muss je nach Parksituation immer entschärft werden.

Ich habe mich für eine Alarmanlage entschieden, die bei einer kleineren Erschütterung einen Vorarlarm abgibt.

Meiner Meinung nach sollte sich auch Mercedes dieser Sache einmal annehmen. Warum nicht in alle Fahrzeuge das gleiche "Grunddisplay" verbauen und dann gegen Mehrpreis entsprechende Zusatzdienste (wie Navi, usw) Fahrzeugbezogen freischalten. Wahrscheinlcih freuen sich jedoch die Werkstätten über diese "schönen" Reparaturaufträge.

Zitat:

@Chris200 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:49:22 Uhr:

Meiner Meinung nach sollte sich auch Mercedes dieser Sache einmal annehmen. Warum nicht in alle Fahrzeuge das gleiche "Grunddisplay" verbauen und dann gegen Mehrpreis entsprechende Zusatzdienste (wie Navi, usw) Fahrzeugbezogen freischalten. Wahrscheinlcih freuen sich jedoch die Werkstätten über diese "schönen" Reparaturaufträge.

Sofern man deinem Vorschlag folgen würde, was glaubst Du wie lange es dauert bis "Hacker" die Freischaltungen geknackt haben? Ich würde mal behaupten keine zwei Monate. Ich glaube ich würde dann auch der Versuchung nicht widerstehen können und mir ein Auto in Grundausstattung kaufen und den Rest mir in der "Grauzone" freischalten lassen. 😎

Zitat:

Das ist in den meisten Fällen ein Zweizonen-Radarsensor.
Sie werden meist mit CAN-Bus Alarmanlagen verbaut, ist einfach nur ein weiterer Sensor wie z.B. Neigungssensor gegen Hochbocken oder Abschleppen.

Eine Zone dient zur Aussenüberwachung (Vorwarnung) mit einstellbarer Empfindlichkeit, sprich Reichweite.
Die andere Zone löst beim Betreten des Innenraums einen Vollalarm aus.

Ich habe sowas in meinem W205 verbaut.

Zitat:

@Ichglaubsjanicht schrieb am 25. Januar 2016 um 12:41:17 Uhr:

Zitat:

Das ist in den meisten Fällen ein Zweizonen-Radarsensor.
Sie werden meist mit CAN-Bus Alarmanlagen verbaut, ist einfach nur ein weiterer Sensor wie z.B. Neigungssensor gegen Hochbocken oder Abschleppen.

Eine Zone dient zur Aussenüberwachung (Vorwarnung) mit einstellbarer Empfindlichkeit, sprich Reichweite.
Die andere Zone löst beim Betreten des Innenraums einen Vollalarm aus.

Ich habe sowas in meinem W205 verbaut.

Ist aber nicht über SA bei Bestellung sondern nachträglich verbaut worden ?

Ja, nachträglich verbaut.

Ich denke mal das waren unsere südost europäischen Freunde! Sieht aber sauber aus, waren wohl echte Profis! Tut mir leid. Hoffentlich haben die Sitze nichts abbekommen! Habe mir deshalb extra Doppelverglasung in meinen Wagen bestellt, da kommt keiner leicht rein, weil eine Kunststofffolie zwischen den Scheiben klebt!

Bei mir wären die Jungs nicht so leicht reingekommen. Habe Sicherheitsfolie innen verbaut, da musst Du schon die ganze Scheibe hineinschlagen. Das verursacht so viel Krach dass es rundum zu hören ist und dauert seine Zeit. Schaut mal in den D.Verbesserungs Thread. Kostet 30,- Euro und 100.- fürs kleben. Gruß bw

Anbei findest du meine Leidensstory:

http://www.motor-talk.de/.../es-ist-zum-weinen-t5306271.html?highlight

Mein Beileid, da kommen alte Gefühle wieder hoch. Meine Wagen war 6 Wochen weg. Datenkabel wurde durchtrennt und musste neu eingezogen werden. Schaden lag bei knapp 10.000€. Ich wünsch Dir viel Geduld

Ich will mir schnellstens die Ampire CAN3903V einbauen lassen. Hat das vielleicht schon jemand hier gemacht?

Deine Antwort