Comand Online

Mercedes C-Klasse

Servus,

weiß jemand von euch wie ich bei der Navigation den Ort (z.B. Berlin) fest speichern kann ohne Ihn bei jeder mündlichen Navigation neu einzugeben zu müssen?

Ich finde das tyrisch nervig und bei meinem Comand im w204 hatte er das fest gespeichert.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

mal grundsätzlich: Wer erwachsen ist, kann auch lesen oder die Suchfunktion benutzen!

Gruß André

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo,

ich bin langjähriger BMW-Fahrer und bin vor 4 Monaten nun erstmals auf einen S205 umgestiegen. Ich habe jetzt schon vergeblich einige Kollegen gefragt die ebenfalls einen S205 mit Comand Online fahren und auch der Freundliche konnte mir nicht helfen, daher wende ich mich mal an Euch: Kann mir jemand sagen, wie ich beim Comand Online bei der Wiedergabe eines Musiktitels vor- oder zurückspulen kann?? Oder geht das tatsächlich nicht? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden, zu einem bestimmten Zeitpunkt im Titel zu springen, aber es ist recht mühsam, diese Funktion in den Untermenüs ständig aufzurufen...

Danke vorab und Grüße,
dermolch2

Zitat:

@dermolch2 schrieb am 9. April 2016 um 22:34:19 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wie ich beim Comand Online bei der Wiedergabe eines Musiktitels vor- oder zurückspulen kann??

Auch ohne in die Untermenüs einzutauchen, kann man zumindest direkt bei der Wiedergabe eines Musiktitels vorwärts oder rückwärts springen, indem man in der Anzeige den Comand Controller z.B. kurz nach links oder rechts schiebt.

Spulen per Touchpad: nach links oder rechts wischen und halten...

Hab neulich nen Test gesehen, in dem der Wagen den Reiseführer an Bord hatte. Schöne Küstenstrasse lang gecruist und das Comand erzählt einem mit herrlicher "Jack Nicholson"Stimme etwas über das Fleckchen Erde, welches gerade befahren wird. Fand ich klasse.

Nutzt jemand von euch den Reiseführer?
Seid ihr zufrieden?
Wo bekommt man den her? Über die Apps?
Was kostet der Spaß?

Gruß

Ähnliche Themen

Du bekommst diesen Führer als SA. Ich habe diese SA allerdings nicht, sodass ich dir nichts dazu sagen kann.

Den "O3U Reise- und Restaurantführer von MICHELIN" gibt es nicht mehr.

Oh??? Wusste ich nicht.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich hatte ihn Anfang November auch mitbestellt; wurde dann aber gestrichen...

Zitat:

@helalwi schrieb am 18. April 2016 um 12:22:47 Uhr:

Du bekommst diesen Führer als SA. Ich habe diese SA allerdings nicht, sodass ich dir nichts dazu sagen kann.

Wir wollten keinen Führer mehr....

Zitat:

@automolle schrieb am 18. April 2016 um 12:12:30 Uhr:

Nutzt jemand von euch den Reiseführer?
Seid ihr zufrieden?
Wo bekommt man den her? Über die Apps?
Was kostet der Spaß?

Ich habe ihn, hat €119,- extra gekostet.
Ist eine SD Karte fürs Comand. Habe es bisher nur wenige Male genutzt, Preis/Leistung ist imo eine Frechheit. Jetzt wo ich es kenne u. angesichts der Nutzungsmöglichkeiten, der Bedienung u. des Inhalts, wäre mir der Reisführer heute €19,- wert.

Und dafür gibt es dann auch schon nette Büchlein, die man bequem Zuhause auf der Couch durchstöbern kann ;-)

Guten Morgen,
ich bräuchte ein Kartenupdate für mein Comand Online (S205, 2015). Aktueller Stand v11.
Beim Updateversuch übers Me Portal wurde mir gesagt wenden Sie sich an Ihre Werkstatt.

Was ist hier notwendig ? SD Karte?
Ich will mich erstmal nicht an die Werkstatt wenden und die überteuerten Preise bezahlen...

Bleibt dir aber keine Wahl: Ohne professionelles Codier/Programmierequipment geht beim Comand vor 2018 (Modellpflege) nix. Nur Mercedeswerkstätten können (widerwillig ;-)) das Kartenmaterial aktualisieren, oder manche freie Codierer bieten das an (auch zum selbermachen?). Such mal hier im Forum. Nützt aber alles nix, du mußt hin, zu dem einen oder dem anderen, selber machen geht AFAIK schlecht.

Munter bleiben: Jan Henning

Weiß jemand ob jetzt beim Freundlichen V14
zur Verfügung steht?

Es gibt dazu bereits Threads, wo es um Karten Update geht :

https://www.motor-talk.de/.../...-navi-kartenversion-t6600150.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...enmaterial-2019-v13-t6608862.html?...

Bisher noch nicht.

Deine Antwort