ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Comand Navi Kartenversion?

Aktuelle Comand Navi Kartenversion?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 17. April 2019 um 9:56

Hoi!

Habe eine Frage bzgl. Comand Navi:

Wann bzw. in welchem Intervall erscheinen neue Kartenupdates?

Wo ist ersichtlich, welche Kartenversion gerade aktuell ist?

Soweit ich weiß, sind die Updates die ersten 3 Jahre kostenlos und da ich laut Menü noch mit Version 11 (C205, BJ 2017) unterwegs bin, erwäge ich einen baldigen Update-Termin.

Konnte hier im Forum und selbst per google nichts konkretes dazu finden.

Thx schonmal.

Beste Antwort im Thema

Meine alten BMWs waren gute Autos, der Passat meiner Schwester ist es auch, und selbst unseren alten W202 fahre ich noch gerne. Wenn man aber noch einen V8 angeboten bekommt gibt es wenig Alternativen - da mußte ich einfach zugreifen.... BTT: der in meinen Augen wesentlichste Makel der Naviupdates ist die schlechte Kommunikation: Müßte ja eigentlich kein Geheimnis sein über das man sich hier im Forum hinter vorgehaltener Hand unterhält „Hat dein Dealer schon den neuen Kartensatz?“ Welcher das gerade ist, wann er erhältlich ist etc. könnte ja auch von Benz mal offen mitgeteilt werden, statt dessen fragt man danach wie nach illegalen Drogen...

 

Munter bleiben: Jan Henning

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 7. Februar 2020 um 06:47:04 Uhr:

Zitat:

@Sivas90 schrieb am 7. Februar 2020 um 02:56:59 Uhr:

Hast du nicht bis 2021 free ?

Muss nicht sein. Er schreibt Modelljahr 2018, nicht Erstzulassung. Die Laufzeit von 3 Jahren für das kostenfreie Kartenupdate beginnt mit der Erstzulassung.

VG

Und die kann durchaus schon irgendwas ab 08/17 gewesen sein.

am 7. Februar 2020 um 8:51

3 Jahre freie Kartenupdates gibt es nicht automatisch

Das ist eine SA , die beim Kauf des Autos mitbestellt werden muss

SA 502 3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES

Nein, das Comand wird so beworben, bzw. wurde seinerzeit mit den 3 Jahren Updates ab EZ angeboten, da gab es auch keine andere Option.

Ich frage mich wie man vor 30 Jahren ein Ziel finden konnte, macht die Augen auf Leute, bissle Hirn einsetzen ?? bessere Navigation gibt es doch nicht

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 7. Februar 2020 um 20:14:01 Uhr:

Ich frage mich wie man vor 30 Jahren ein Ziel finden konnte, macht die Augen auf Leute, bissle Hirn einsetzen ?? bessere Navigation gibt es doch nicht

Digga wieso hat man dann so ein funktion im auto ?? Ans ziel kannst du auch zufuss laufen,dauert halt etwas..

Ich nutze hauptsächlich die Staumeldungen, hinfinden würde ich sicher auch so....

Hi,

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 7. Februar 2020 um 20:14:01 Uhr:

Ich frage mich wie man vor 30 Jahren ein Ziel finden konnte, macht die Augen auf Leute, bissle Hirn einsetzen ?? bessere Navigation gibt es doch nicht

genau :rolleyes: - und vor 30 Jahren hättest Du deinen Post auf ein Blatt Papier geschrieben und an ein schwarzes Brett gepinnt...

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Lämmchen007 schrieb am 5. Februar 2020 um 22:43:10 Uhr:

Hallo,

werde morgen mal schauen ob ich ab 20.1. auch rausgeflogen bin. Wir haben zufällig die fast die gleichen Zeiträume für LT.

@Lämmchen007 Falls du aus Life Traffic rausgeflogen bist.

--> Maastricht hat es innerhalb gut 2 Wochen nicht auf die Reihe gebracht, mein LT zu reaktivieren :rolleyes::mad: wohl aber mein Händler. Der kann alle Dienste quasi neu initialisieren. Dann bekomme ich untenstehende Mail und nach rund 15" lief LT wieder.

 

Sehr geehrter Herr ABC

auf Ihren Wunsch hin wurde für Ihr Fahrzeug GLC 250 d 4MATIC (WDC?????????) am 2020-02-07 die Aktivierung des/r folgenden Dienste/s durch Ihren Händler ABC, initiiert:

Accident Recovery

Breakdown Management

Interface to Third-Party Providers: Vehicle Data

Parking for app

Live Traffic Information

Maintenance Management

Telediagnostics

Es kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bis der Status der/s Dienste/s bei Ihrem Fahrzeug geändert ist.

sorry, Doppelpost

Lieben Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Comand Navi Kartenversion?