ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND online Medien Ordner, Musiktitel permanent wiederholen ?

COMAND online Medien Ordner, Musiktitel permanent wiederholen ?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 21. April 2018 um 14:11

Hallo zusammen,

wie sich aus dem Thema ergibt, meine Frage:

Kann man im Command Online einstellen, dass Ordner, in denen einzelne mp3-Dateien abgelegt sind, oder auch einzelne mp3-Titel, permanent wiederholt werden?

Für Lösungsvorschläge vielen Dank im Voraus!

albin40000

Beste Antwort im Thema

Hab den Thread Titel mal etwas verständlicher umformuliert. Und ja, COMAND wird nur mit einem -m- geschrieben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Also da habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Die Musikwiedergabe im Comand ist Strohdumm!

Ich hab hier im Forum den Tipp erhalten, dass Ordner ignoriert werden, Playlists aber erkannt. Seit ich Playlists angelegt habe, kann ich in denen die Random-Funktion nutzen. Vorher hat er immer den ganzen USB-Stick genommen. Könnte mir vorstellen, dass das auch bei der Wiederholung hilft.

Themenstarteram 22. April 2018 um 21:17

Vielen Dank, vonLiel.

Das ist doch kaum zu glauben, das solche Fundamentalfunktionen nicht vorhanden sein sollen.

Vielleicht wissen andere Forumteilnehmer mehr?

Themenstarteram 22. April 2018 um 21:23

Vielen Dank, CC5555.

Das werde ich ausprobieren. Kannst du mir sagen, wie Playlisten angelegt werden, oder ist das in der Betriebsanleitung beschrieben?

Das machst du Zuhause am PC. Ich nutze mp3tag, kannst du kostenlos downloaden. Geniales Programm übrigens für die Bearbeitung von mp3s, was die Zusatzdaten und die Bilder angeht.

Themenstarteram 23. April 2018 um 4:40

Zitat:

@CC5555 schrieb am 22. April 2018 um 21:31:07 Uhr:

Das machst du Zuhause am PC. Ich nutze mp3tag, kannst du kostenlos downloaden. Geniales Programm übrigens für die Bearbeitung von mp3s, was die Zusatzdaten und die Bilder angeht.

mp3tag nutze ich auch recht intensiv. Allerdings habe ich noch keine Playlists erstellt. Das macht man auch mit mp3tag?

Wenn man, wie im Eingangsbeitrag gefragt, einen Titel permanent wiederholen möchte,

müsste man ja für einen Titel eine Playlist anlegen.

Geht denn das?

Zitat:

@awg40000 schrieb am 23. April 2018 um 04:40:45 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 22. April 2018 um 21:31:07 Uhr:

Das machst du Zuhause am PC. Ich nutze mp3tag, kannst du kostenlos downloaden. Geniales Programm übrigens für die Bearbeitung von mp3s, was die Zusatzdaten und die Bilder angeht.

mp3tag nutze ich auch recht intensiv. Allerdings habe ich noch keine Playlists erstellt. Das macht man auch mit mp3tag?

Hab´s auch erst gesehen, nachdem ich hier darüber gelesen hatte. Vorher brauchte ich noch nie Playlists.

Siehe Bild.

Playlists
am 23. April 2018 um 18:59

habs auch gesucht und nicht gefunden. mercedes hat da in der software einfach mal grundlegende medien-funktionen eingespart. ist an sich schon eine frechheit. einzige funktionierende lösung für mich: nur die titel die man in dauerwiederholung hören will auf die interne festplatte kopieren. hier aber wichtig: da dürfen dann keine andere medien sein. als wiedergabequelle wählt man dann „media register“. jetzt wiederholen sich beim abspielen nur die vorher hinkopierten titel. als workaround eine lösung, für mercedes und deren projektleiter, entscheider, entwickler ein absolutes armutszeugnis.eigentlich sollten sich dort alle endlos schämen, weils mega peinlich ist..:)

Themenstarteram 23. April 2018 um 20:29

Nochmal vielen Dank an alle.

Es ist wirklich unglaublich. Anscheinend hat sich da noch nie jemand beschwert. Der einzige Grund der mir einfällt, dass man derartige Basisfunktionen nicht implementiert hat, sind eventuelle Patentverletzungen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Im 212er Vormopf war das alles noch vorhanden. An Patenten kann's also nicht liegen.

am 23. April 2018 um 23:32

es gibt da einen viel näherliegenden grund: softwareentwicklung kostet geld, je weniger man entwickelt, desto günstiger.

hier mercedes vermutlich einfach nur geld gespart.

wir zahlen natürlich jetzt drauf, weil so grundlegende dinge einfach fehlen, minimieren sich die anwendungsmöglichkeiten und schränken uns somit ein.

aber: ist für mercedes am ende ne milchmädchen rechnung. nach diesem auto kaufe ich nur noch dann wieder einen mercedes, wenn die ihre hausaufgaben gemacht haben und diese oldschool software in die moderne überführen.

Inzwischen wissen wir ja auch, warum die jahrelang die Software der Autos mal eben hingeschludert haben: die haben alle an MBUX geschrieben...

am 23. April 2018 um 23:45

ob das besser wird? was ich bisher zu mbux gesehen habe sieht auch erst mal nur wie blink blink aus. ob das so grundlegende software dinge wie repeatfunktion drin ist, muss erst „bewiesen“ werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND online Medien Ordner, Musiktitel permanent wiederholen ?