ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online

Comand Online

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:55

Servus,

weiß jemand von euch wie ich bei der Navigation den Ort (z.B. Berlin) fest speichern kann ohne Ihn bei jeder mündlichen Navigation neu einzugeben zu müssen?

Ich finde das tyrisch nervig und bei meinem Comand im w204 hatte er das fest gespeichert.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

mal grundsätzlich: Wer erwachsen ist, kann auch lesen oder die Suchfunktion benutzen!

Gruß André

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo,

einfach den Ort im Navi eingeben und auf die *Taste beim Touchpad drücken für mind 3sek.

Damit kannst du es Dir als Favourit speichern.

Alternativ:

Favoritentaste am Controller drücken.

Die Favoriten werden angezeigt.

Menüzeile einblenden: Controller schieben .

Neu zuweisen auswählen: Controller drehen und drücken.

Die Kategorien der verfügbaren Favoriten werden angezeigt.

Navigation

Kategorie auswählen: Controller drehen und drücken.

Die entsprechenden Favoriten werden angezeigt.

Gewünschten Favorit auswählen: Controller drehen und drücken.

Favorit in gewünschter Reihenfolge ablegen: Controller drehen und drücken.

Der Favorit wurde hinzugefügt.

Wieviel Favoriten können maximal abgespeichert werden?

Wenn ich Radio (kein DAB) höre sehe ich schon nach einige Sekunden den Intrepret und Titel komplet angezeigt. Kommen die Daten mit dem Radiosignal mit? Oder holt er sich die Daten aus dem Internet?

Auch kann ich Titel aus dem Radioprogramm "Taggen". Er gibt mir dan an das der Titiel auf meinem iPod getagt wurde, ich kann auf meinem iPod (Touch) aber nichts finden. Jemand eine Idee wo dies abgelegt wird?

am 10. Januar 2015 um 20:39

Zitat:

@Henksom schrieb am 10. Januar 2015 um 21:05:01 Uhr:

Wenn ich Radio (kein DAB) höre sehe ich schon nach einige Sekunden den Intrepret und Titel komplet angezeigt. Kommen die Daten mit dem Radiosignal mit?

Ja, per RDS. Machen aber nicht alle Radiosender, und viele auch nicht richtig (Titel im Sendernamen).

Danke

am 10. Januar 2015 um 22:13

Die "Tag" Funktion habe ich leider ich noch nicht verstanden. Funktioniert das nur mit einem iPod?

Wenn ich beim Radio hören einen Titel "Tagge" gibt er mir die Meldung das der Titel auf meinem iPod (mittels USB angeschlossen) "getagt" wurde. Finde es aber nicht auf dem iPod.

hat schon jemand heraus gefunden wo die "Getagte" Radiotitel auf dem iPod abgespeichert werden?

....evtl. im Menue der Shazzam App ??? Werde das leider erst im Mai selber prüfen können :confused:

lg

FBSHH

am 11. Januar 2015 um 22:04

Das Handbuch sagt dazu:

Zitat:

Wenn ein Apple® Gerät angeschlossen ist, können Sie den im Radiotext angezeigten Musiktitel und Interpret speichern. Über iTunes Store® haben Sie die Möglichkeit diesen Titel zu kaufen. Nicht alle Radiosender unterstützen diese Funktion.

Ist also evtl. erst nach dem Synchronisieren auf dem PC sichtbar.

Beides leider negativ. Nicht sichbar als Tag in Shazzam und auch auf meinem Mac (iTunes/Store Wunschliste etc.) nichts gefunden.

Zitat:

@Henksom schrieb am 10. Januar 2015 um 20:59:10 Uhr:

Wieviel Favoriten können maximal abgespeichert werden?

Moin!

So weit ich mich erinnere: 80

Zitat:

@sekpol schrieb am 6. Oktober 2014 um 17:03:54 Uhr:

Hallo,

einfach den Ort im Navi eingeben und auf die *Taste beim Touchpad drücken für mind 3sek.

Damit kannst du es Dir als Favourit speichern.

Moin!

Es gibt immer wieder Worte, bei denen man manchmal unsicher ist, wie man das korrekt schreibt.

Da ich ein alter "Korithenkacker" bin, erlaube ich mir mal, den nachfolgenden Text, weil heute ein nebliger Sonntag ist, zum Begriff FOVORIT aufzuzeigen:

Das Wort Favorit ist rechtschreiblich schwierig. Das liegt darin begründet, dass uns das englische favourite zur falschen Schreibweise verleitet. Zwar ist die Vermutung durchaus naheliegend, doch weil das Wort dem französischen favori entlehnt wurde, ist die Schreibweise Favourit falsch.

Allerdings ist nicht nur der englische Begriff daran schuld, sondern mitunter auch die falsche Aussprache. Denn es kommt durchaus vor, dass das Wort fälschlicherweise Favurit ausgesprochen wird. Kommt es in dieser Form beim Hörer an und errichtet sich dieser kurzerhand eine Eselsbrücke auf der Grundlage seiner französischen Sprachkenntnisse, ist die falsche Schreibweise Favourit durchaus naheliegend. Immerhin wird ein solcher U-Laut im Französischen sehr häufig mittels der Verbindung aus o und u gebildet (vous, amour, nous etc.)

Dennoch bleibt es dabei: das Wort, um einen Günstling oder vielversprechenden Wettkämpfer zu bezeichnen, lautet im Deutschen Favorit.

Dies gilt außerdem für alle verwandten Wörter und Ableitungen des Substantivs. Das entsprechende Verb ist somit favorisieren und die alte Bezeichnung einer Favoritin ist Favorite.

Also, ich find´s sehr interessant!

Und ich sag mal "sekpol" Danke!, denn ich habe mir seine Erklärungen ausgedruckt, um das im Auto später auszuprobieren...

Dann nutze ich diesen Thread doch mal frech für eine Frage:

In meinem 3er kann ich mir mit dem Connected Drive eine eingegangene Email vorlesen lassen. Funktioniert dies auch mit dem Command Online, idealerweise sogar mit einem IPhone? Ich darf mir wohl im Februar etwas neues bestellen und da liegt der W205 im Moment vorne

 

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen