1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online

Comand Online

Mercedes C-Klasse

Servus,

weiß jemand von euch wie ich bei der Navigation den Ort (z.B. Berlin) fest speichern kann ohne Ihn bei jeder mündlichen Navigation neu einzugeben zu müssen?

Ich finde das tyrisch nervig und bei meinem Comand im w204 hatte er das fest gespeichert.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

mal grundsätzlich: Wer erwachsen ist, kann auch lesen oder die Suchfunktion benutzen!

Gruß André

75 weitere Antworten
75 Antworten

Moin zusammen.

Hat jemand von euch einen Wechseldatenträger >64GB mit Audiofiles am Comand online (09.2014)?
Ich bekomme die Meldung "Enthält keine Daten" bei allen größeren Datenträgern angezeigt, egal ob USB Stick oder HDD.

Viele Grüße,
Chris

Hi,

Schieb mal die Daten bzw. die Audiofiles in ein Verzeichnis namens Musik oder Music, nicht sicher ob beides geht. Bei mir Music.
Steht irgendwo im Handbuch ne Bemerkung zu größeren Datenträgern. Interessanterweise lief meine Platte im S204 vorher ohne Probleme.

Gruß Jürgen

Zitat:

@Ichglaubsjanicht schrieb am 29. Dezember 2015 um 09:51:35 Uhr:

Moin zusammen.

Hat jemand von euch einen Wechseldatenträger >64GB mit Audiofiles am Comand online (09.2014)?
Ich bekomme die Meldung "Enthält keine Daten" bei allen größeren Datenträgern angezeigt, egal ob USB Stick oder HDD.

Viele Grüße,
Chris

Hab eine 128er SSD dran und damit habe ich null Probleme...

Zitat:

@Snoopy3146 schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:03:22 Uhr:

Interessanterweise lief meine Platte im S204 vorher ohne Probleme.

Lass Dich von der aehnlichen Optik der Oberflaeche nicht taeuschen, die Geraete stammen von voellig unterschiedlichen Herstellern.

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. Dezember 2015 um 08:52:15 Uhr:

Jedes Forum ist einfach so, wie die Menschen sind. Da kann kein gut gemeinter Post die Foren für alle Zukunft ändern.

Moin!

Wie sagte schon der alte Grieche:

Ein Mensch hofft, solange er lebt! Erst der Tote hofft nicht mehr....
(Theokritos, um 300 v.Chr.)

Frohes Neues Jahr zusammen!

Ich knüpfe hiermit noch mal an meine Frage bzgl. großer Wechselmedien am Comand Online (09.2014) an.
Mein USB Stick mit 128Gb wird jetzt, nachdem ich ein 'MUSIC' Verzeichnis erstellt habe, erkannt.

Nachdem ich diese Medium im Media Player aktiviert habe, wird es durchsucht..... aber Comand kommt nie zum Ende, bricht das Einlesen ab und spielt immer den selben Titel.
Es sind etwa 3600 Tracks im Apple Lossless Format und irgendwie wird nicht alles eingelesen.

Ich kann alle Ordner und Titel in der Ordnerübersicht sehen und auswählen, aber die Wiedergabe klappt nur bei relativ wenigen Ordnern/Titeln.

Hat dazu vielleicht jemand einen Tip?
Kann man die durch das erste Einlesen gecacheten Daten evtl. löschen?

Danke und viele Grüße,
Chris

Wichtig (auch für andere Probleme hier in Sachen Sticks/HDDs) ist, dass die Formatierung des Laufwerks passt. NTFS dürfte nicht gelesen werden (oder fehlerhaft?). FAT32 müsste das Comand ohne Probleme lesen können.

Eventuell hilft dieser Tipp ja auch bei nicht vollständiger Erkennung, bin mir aber nicht sicher. Meine HDD funktioniert ohne Probleme mit FAT32- Formatierung.

Edit: Achtung. Nicht FAT, sondern FAT32. Mit einer FAT Formatierung kommen wieder neue Probleme á la Dateilängen, Größen etc. (falls es überhaupt gehen sollte)

Zitat:

@Nordics schrieb am 4. Januar 2016 um 13:06:16 Uhr:

Wichtig (auch für andere Probleme hier in Sachen Sticks/HDDs) ist, dass die Formatierung des Laufwerks passt. NTFS dürfte nicht gelesen werden (oder fehlerhaft?). FAT32 müsste das Comand ohne Probleme lesen können.

Eventuell hilft dieser Tipp ja auch bei nicht vollständiger Erkennung, bin mir aber nicht sicher. Meine HDD funktioniert ohne Probleme mit FAT32- Formatierung.

Edit: Achtung. Nicht FAT, sondern FAT32. Mit einer FAT Formatierung kommen wieder neue Probleme á la Dateilängen, Größen etc. (falls es überhaupt gehen sollte)

Danke für den Hinweis!

Ich habe gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut, die zulässigen Dateisysteme sollen sein:
FAT16, FAT32, exFAT und NTFS für SD-Karte und USB.

Demnach sollte es also klappen.... tuts aber nicht :-(
Es kann ja auch sein, dass diese Dateisysteme erst ab 09.2014 mit dem neueren Comand zulässig sind.

Ich habe den USB Stick auf meinem Mac formatiert in exFAT, vielleicht ist das schon die Ursache.
Werde mal auf einem Windowsrechner FAT32 nehmen und die Daten zurückspielen.

Zitat:

@Ichglaubsjanicht schrieb am 4. Januar 2016 um 12:18:19 Uhr:

Es sind etwa 3600 Tracks im Apple Lossless Format

Und genau da duerfte das Problem liegen, ALAC ist nicht AAC.

Zitat:

Ich kann alle Ordner und Titel in der Ordnerübersicht sehen und auswählen, aber die Wiedergabe klappt nur bei relativ wenigen Ordnern/Titeln.

Das sind dann wohl die mit AAC-Codec.

Ok, das wird dann wohl das Problem sein.

In der BA steht dennoch unter 'Zulässige Formate':
AAC-Formate: .aac, .mp4, .m4a und .m4b

Meine Files sind MPEG-4 Audio (.m4a)

Zitat:

@Ichglaubsjanicht schrieb am 4. Januar 2016 um 14:24:38 Uhr:

In der BA steht dennoch unter 'Zulässige Formate':
AAC-Formate: .aac, .mp4, .m4a und .m4b

Genau, AAC-Formate.

Zitat:

Meine Files sind MPEG-4 Audio (.m4a)

Das ist ein Containerformat, der verwendete Codec darin kann z.B. AAC oder auch ALAC sein.

Vielen Dank!!!
Jetzt hab ich es verstanden 😁

Das beides eine .m4a Extension haben kann, wusste ich noch nicht.

Also alles fein in MP3 oder AAC konvertieren..... 🙁

Gibt es im Comand eigentlich auch eine Stimmenauswahl (männlich/weiblich) wie bei Garmin?

Gruß

Deine Antwort