1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online

Comand Online

Mercedes C-Klasse

Servus,
weiß jemand von euch wie ich bei der Navigation den Ort (z.B. Berlin) fest speichern kann ohne Ihn bei jeder mündlichen Navigation neu einzugeben zu müssen?
Ich finde das tyrisch nervig und bei meinem Comand im w204 hatte er das fest gespeichert.
Danke.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,
mal grundsätzlich: Wer erwachsen ist, kann auch lesen oder die Suchfunktion benutzen!
Gruß André

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Moin!
Also - doch...
Ich war dann beim Freundlichen und der hat das Programm (wie auch immer) innerhalb
von 5 Minuten freigeschaltet.
Aber was für eine Enttäuschung! Man kann nicht über eine Stadt Sehenswürdigkeiten suchen, sondern nur über ein Menue, was alles aus ganz Deutschland anzeigt.
Und -im Vergleich zu meinem Vorgängerauto W212 mit dem großen Command- nur sehr wenig Auswahl. Dafür aber wird beim normalen Navigieren die Streckenfühung im Display Dank vieler Fehlfarben durchs MICHELINprogramm so gut wie unleserlich.
Jetzt weiß ich, warum Mercedes das MICHELIN-Zusatzprogramm aus dem Verkauf
genommen hat: großer Mist!
Also kloppe ich den Chip jetzt in die Tonne! Denn man kann den ja noch nicht einmal in eBay weiter verkaufen.
Sehr gut war der Reiseführer in dem Vorgängerauto, einem E220/ W212, mit dem Super-Zusatzprogramm von MERIAN, was ich auch oft genutzt hatte. Da hat man ganz normal navigiert und Sonderziele als POI gesucht. Und VIEL dabei gefunden.
Echt, dem trauere ich sehr nach...

Hallo,
hab mal einige kurze Fragen:
1) Ist beim Comand Online der "Verkehrszeichen-Assisstent" immer mit dabei?
2) Ist das Comand Online immer mit Live Traffic oder gibt es das auch ohne?
Also Comand Online = Live Traffic = Verkehrszeichen-Assi?

Gilt das gleiche auch für die 360° Kamera bzw. Rückfahrtkamera? Ist die auch bei Comand Online dabei?

Zitat:

@helalwi schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:57:58 Uhr:

Ja

Nein, ersichtlich im Konfigurator ist, dass sowohl die 360° Kamera, als auch die Rückfahrkamera Sonderausstattungen sind.

Also wer COMAND online bestellt, der bekommt das Auto sogar geschenkt und mit roter Schleife noch bis Silvester nach Hause geliefert. :rolleyes:

Es gibt in diesem Zusammenhang ein Dokument mit Insider-Informationen, das ich jedem empfehlen kann und das die obigen Fragen zuverlaessig beantwortet.
Wenn man auf der Mercedes-Website im Menue auf der linken Seite auf den gut versteckten Punkt "Preisliste" klickt, kann man es herunterladen und lesen.
Aber bloss niemandem erzaehlen, sonst gehen uns im Forum die ABM-Fragen aus. :)

Zitat:

@MichaelMcMike schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:56:25 Uhr:

Moin!
Also - doch...
Ich war dann beim Freundlichen und der hat das Programm (wie auch immer) innerhalb
von 5 Minuten freigeschaltet.
Aber was für eine Enttäuschung! Man kann nicht über eine Stadt Sehenswürdigkeiten suchen, sondern nur über ein Menue, was alles aus ganz Deutschland anzeigt.
Und -im Vergleich zu meinem Vorgängerauto W212 mit dem großen Command- nur sehr wenig Auswahl. Dafür aber wird beim normalen Navigieren die Streckenfühung im Display Dank vieler Fehlfarben durchs MICHELINprogramm so gut wie unleserlich.
Jetzt weiß ich, warum Mercedes das MICHELIN-Zusatzprogramm aus dem Verkauf
genommen hat: großer Mist!

Nur zum Verständnis:

Du meinst "03U Reise- und Restaurantführer von MICHELIN, 4 GB SD-Speicherkarte mit Michelin Reiseführerdaten"??? Wieso "aus dem Verkauf genommen"? In der aktuellen Preisliste, und in meiner AB, ist es noch drin.

Ganz schön lustig unterwegs hier....

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:56:58 Uhr:

Also wer COMAND online bestellt, der bekommt das Auto sogar geschenkt und mit roter Schleife noch bis Silvester nach Hause geliefert. :rolleyes:

Sogar mit nem "Playboyhäschen".

:D

. . . und Zunge, die den Stern vorne auf der Haube leckt.

Zitat:

Nur zum Verständnis:
Du meinst "03U Reise- und Restaurantführer von MICHELIN, 4 GB SD-Speicherkarte
mit Michelin Reiseführerdaten"??? Wieso "aus dem Verkauf genommen"?
In der aktuellen Preisliste, und in meiner AB, ist es noch drin.

Moin!

Ja, aber der Lagermensch wird Dir sagen:

"nicht mehr lieferbar"

, wenn Du bei

Mercedes nachfragst. Und so hatte ich versucht, Info aus Stuttgart zu erhalten

WARUM

das nicht mehr lieferbar sei, weil ich eben die besten Erfahrungen mit einem Reiseführer

von MB im vorherigen AUto gemacht hatte. Ich wollte unbedingt so ein Programm, wollte

aber das Problem verstehen.

Da rief mich ein paar Tage später jemand aus Holland an und laberte mit das Ohr blutig,

mit dem Resultat, daß Mercedes "interne Gründe dieser Art" nicht mitteilen würde,

Internas seien eben vertraulich...

Dann hab´ ich doch noch ein Originalprogramm gefunden, neu und in OVP - von einem

MB-Händler 700km entfernt. Und nach Freischaltuing dann schnell gemerkt, daß das

MICHELIN-Programm viel zu wenig Infos bietet und außerdem das gravierend Navi stört.

Hätte ich auch nur annährend den Listenpreis von 98.-Eu gezahlt, hätte ich mich sicherlich

wohl irgendwohin gebissen...

Noch ein Punkt...

Es ist schade, daß es auch hier immer wieder mal Leute gibt, die unsinnige Kommentare

schreiben, was nur den Frieden stört und einem die Lust am Forum nimmt. Sie

verstecken sich hinter der Anonymität ihres PC und ich glaube, die finden das auch

noch witzig.

Merke:

es gibt keine "dummen Fragen". Denn wer fragt, will Wissen!

Es gibt nur "dumme ANtworten", auf die ihr verzichten solltet, wenn ein wenig

Rest-IQ noch da ist.

Wenn jemand auf eine Frage eine Antwort, wie "schau in der Betriebsanweisung

nach!", bekommt, macht das gar keinen Sinn. Denn entweder er hat´s nicht

gefunden oder fragt eben spontan.

Das gibt keinem das Recht, den Fragesteller anzumaulen!

Ihr seid doch Erwachsene. Oder?

Dann zeigt bitte auch ein wenig mehr Größe und Toleranz.

Danke!

Guten Morgen,
mal grundsätzlich: Wer erwachsen ist, kann auch lesen oder die Suchfunktion benutzen!
Gruß André

Jedes Forum ist einfach so, wie die Menschen sind. Da kann kein gut gemeinter Post die Foren für alle Zukunft ändern.

Deine Antwort