ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online / Lautstärke am Multimediasystem anheben (Boost)

Comand Online / Lautstärke am Multimediasystem anheben (Boost)

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 18:30

Ich betreibe mein iPhone 6s Plus über Bluetooth als Audio Player. Bei den Einstellungen links unten gibt es den Menüpunkt "Lautstärke". Dort findet man die Boost Funktion, die den Sound meines Erachtens deutlich verbessert.

Die Anwahl dieser Boost Funktion fliegt bei mir leider nach jedem Neustart des Fahrzeugs wieder heraus. Ist das normal oder übersehe ich da etwas? Nervt mich ziemlich!

Unten nen Screenshot aus der Bertriebsanleitung

Img-0122
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist der Sound wirklich zu leise oder empfindest du eine klangliche Verbesserung?

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 8:37

Zitat:

@AgentMax schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:36:39 Uhr:

Ist der Sound wirklich zu leise oder empfindest du eine klangliche Verbesserung?

Hört sich für mich einfach satter an! Muss dazu sagen, dass ich von dem Burmeister Sound System ziemlich enttäuscht bin :(

Hatte davor in meinem Audi RS4 ein Sound System von Bang & Olufsen (preislich selbe Liga) verbaut. War aus meiner Sicht um Welten besser. Ist natürlich immer ein subjektiver Eindruck... ;)

Das mit dem enttäuschenden Burmester-Sound liegt am T-Modell, ist in Limo und Coupé deutlich satter.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 10:36

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 17. Dezember 2016 um 11:08:17 Uhr:

Das mit dem enttäuschenden Burmester-Sound liegt am T-Modell, ist in Limo und Coupé deutlich satter.

Selbst wenn es so sein sollte, ist kein Argument. Das bekommt man auch im Kombi super hin!

Aber darum geht's mir ja eigentlich auch überhaupt nicht ;)

Hatte die Boost-Funktion auch schon in Benutzung und musste die auch immer wieder aktivieren. Ich glaube die Einstellung wird nicht gespeichert.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 11:33

Zitat:

@carparts08 schrieb am 17. Dezember 2016 um 12:19:18 Uhr:

Hatte die Boost-Funktion auch schon in Benutzung und musste die auch immer wieder aktivieren. Ich glaube die Einstellung wird nicht gespeichert.

Na das ist ja super... Dann scheint es wirklich so zu sein, dass die Funktion die den Sound verbessert nicht dauerhaft speicherbar ist. Ein Geniestreich :mad:

Werde demnächst beim Händler mal nachhaken...

Also bei mir bleibt die Boostenstellung immer aktiv.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 12:41

Zitat:

@Salva_62 schrieb am 17. Dezember 2016 um 13:26:54 Uhr:

Also bei mir bleibt die Boostenstellung immer aktiv.

Interessant!

Selbe Konfiguration? Sprich iPhone per Bluetooth gekoppelt und darüber den Audio Stream am laufen?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Dezember 2016 um 13:41:33 Uhr:

Zitat:

@Salva_62 schrieb am 17. Dezember 2016 um 13:26:54 Uhr:

Also bei mir bleibt die Boostenstellung immer aktiv.

Interessant!

Selbe Konfiguration? Sprich iPhone per Bluetooth gekoppelt und darüber den Audio Stream am laufen?

Genau so ist es!

Hab es heute nochmal getestet, habe allerdings das Galaxy S6 Edge. Audio über BT gekoppelt, Boost-Funktion an. Wagen ne Stunde abgestellt, Boost-Funktion war aus. Nochmal eingeschaltet und dann stand der Wagen ca 40 min, war die Boost-Funktion noch an. Kein Plan woran das liegt. Vielleicht auch daran, ob sich der Player am Smartphone zwischenzeitlich ausgeschaltet hatte? Dann startet der Player ja über die BT-Funktion vom Wagen. Der Unterschied dabei ist: der letzte Titel, wenn er beim ausschalten zB unterbrochen wurde, startet manchmal neu und manchmal setzt er an der letzten Stelle wieder an. Irgendeinen Unterschied muss es da also geben.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 16:20

Schon komisch... Werde das die Tage auch noch einmal verstärkt beobachten. Ansonsten muss der Freundliche halt für Klarheit sorgen ;)

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Dezember 2016 um 17:20:29 Uhr:

Schon komisch... Werde das die Tage auch noch einmal verstärkt beobachten. Ansonsten muss der Freundliche halt für Klarheit sorgen ;)

Hallo muss mich korrigieren. Habe festgestellt, dass heute bei mir der Boost auch aus war. Hatte aber zuvor den Bluetooth am Handy aus und wieder eingeschalten was ich eigentlich nie mache. Also wenn du Neuigkeiten hast bezüglich der Einstellung, dann lass es mich wissen.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 9:23

Heute morgen war die Boost Funktin nach dem Start tatsächlich noch aktiv! Zeichen und Wunder geschehen! Dachte ich zumindest... Beim nächsten Start aber wieder raus :(

Ich glaube jetzt aber zu wissen woran es liegen könnte.

Wenn die Verbindung per Bluetooth zum Handy und damit verbunden zum Audioplayer nicht sofort eindeutig erfolgt, schmeißt das Comand folgenden Hinweis raus:

Kein Bluetooth Audio Gerät verbunden

Letzten verwendeten Player verbinden

Damit geht dann scheinbar auch die Boost Funktin verloren.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Meldung erfolgt nicht, wenn die Boost Funktion aktiv bleibt. Werde da mal genau drauf achten.

Img-0846
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 12:47

Alles zurück! Macht was es will. Mal bleibt es drinnen und mal nicht... Egal was angezeigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online / Lautstärke am Multimediasystem anheben (Boost)