ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi-Ansagen COMAND Online

Navi-Ansagen COMAND Online

Mercedes
Themenstarteram 30. September 2018 um 22:17

Hallo,

Ich habe jetzt schon viel gelesen aber keine direkte Antwort gefunden:

Gibt es bei dem Command Online (ich habe den S205, Bj 12/2016) wirklich keine Möglichkeit die Naviansagen auf Stumm zu stellen !? oder stell ich mich nur blöd an ?! (die letzte Frage ist rhetorisch ;-))

Hab schon alles durch gesucht, aber ein Menüpunkt wie beim Garmin gibt es anscheint nicht. Und ich hab schon während den Ansagen alles gedrückt was da ist am Lenkrad oder sonst wo. Klar ich kann die leise stellen über die Laut/leise Buttons aber Musik wird trotzdem unterdrückt beim abbiegen uns so.

Weiss da jemand mehr ?!

Danke euch im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@dasschnitzel28 schrieb am 30. September 2018 um 22:17:54 Uhr:

Hallo,

Ich habe jetzt schon viel gelesen aber keine direkte Antwort gefunden:

Gibt es bei dem Command Online (ich habe den S205, Bj 12/2016) wirklich keine Möglichkeit die Naviansagen auf Stumm zu stellen !? oder stell ich mich nur blöd an ?! (die letzte Frage ist rhetorisch ;-))

Hab schon alles durch gesucht, aber ein Menüpunkt wie beim Garmin gibt es anscheint nicht. Und ich hab schon während den Ansagen alles gedrückt was da ist am Lenkrad oder sonst wo. Klar ich kann die leise stellen über die Laut/leise Buttons aber Musik wird trotzdem unterdrückt beim abbiegen uns so.

Weiss da jemand mehr ?!

Danke euch im voraus

Via Favoriten.

Einstellen siehe Bild über die me-app

7ad77e30-25c1-42b5-91cf-20fa35cc5271
C2d973bc-3bb5-4d10-8344-db83ff348013
Themenstarteram 30. September 2018 um 22:31

hmm über die ME APP habe ich nicht diesen Menüpunkt .... hab da keine Favoriten und so.... ich sehe nur infos über mein KFZ

Ist unter einstellungen -> fahrerprofil konfigurieren

Themenstarteram 30. September 2018 um 22:39

dann haben wir wohl eine unterschiedliche app. ich hab unter Einstellungen nur "Meldungen Fahrt zur Arbeit, Sicherheitsbenachrichtigen usw.... aber kein Fahrer Profil auswählen

Du musst dich zunächst bei deinem Händler mit Perso verifizieren und freischalten lassen

A898cb0f-7e07-4aed-bc7f-45da615c2793
Themenstarteram 30. September 2018 um 22:47

hm also als ich den wagen bekommen habe, hat mein Mercedes eigentlich alles schon für mich frei geschaltet.....dachte ich. Jetzt muss ich da nochmal hin damit ich die naviansagen abstellen kann ?? gibt es da keinen anderen weg ?

Themenstarteram 30. September 2018 um 22:48

Also ich kann mein Fahrzeug abschliessen und so.... sehen wie voll mein Tank ist etc.

Bei mir sagt die Alte vom command nix. Hat mich auch schon gewundert. Hab aber auch nix gefunden wie ich sie zum Leben erwecke.

Hab das Auto erst ein paar Tage und noch nicht so ganz genau alles durchsucht, aber auf die Schnelle war da nix.

Also bei mir ist sie standardmäßig stumm wenn ich mich nicht irre. Es kann allerdings auch sein, dass ich sie reflexartig schon immer am Start der Navigation wegdrücke ohne es zu merken..

Wie das Stummschalten prinzipiell funktioniert hast du verstanden? Einfach während einer Ansage der Dame am Lenkrad auf die „Lautlos“ Taste am Lenkrad drücken. Nicht den Ton runterregeln, sondern die Taste mit dem durchgestrichenen Lautsprecher verwenden. :)

Dann wird im Comand die Meldung „Die Fahrhinweise sind ausgeschaltet“ oder etwas in der Richtung angezeigt.

Und wie bekommt man sie dazu etwas zu sagen?

Im Navi Bildschirm müsste es eigentlich in der unteren Leiste (wo auch „Ziel“ und „Traffic“ und so stehen) auch das Symbol mit dem Lautsprecher oder einem durchgestrichenen Lautsprecher geben. Da drauf drücken und sie müsste wieder reden.

Ansonsten vielleicht in den Einstellungen auch in dieser unteren Leiste.

Aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr. Ich müsste mir das morgen noch einmal in echt anschauen. ;)

 

Edit: Es ist zum Aktivieren keine Schaltfläche mit einem Lautsprecher, sondern mit einem Ohr.

Ich versuche mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung anzuhängen.

.jpg

Zitat:

@tobiasbkraemer schrieb am 30. September 2018 um 22:44:47 Uhr:

Du musst dich zunächst bei deinem Händler mit Perso verifizieren und freischalten lassen

Hallo, welches Baujahr hast du?

Sep 18.

aber dauerhaft stumm schalten lässt sie sich nicht, oder? Ich muss bei jeder neuen Navigation wieder auf stumm schalten?! Oder gibt es irgendwo in den Tiefen der Menüs eine Einstellung, die dann für jede Navigation gilt?

Danke und viele Grüße,

alkorsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi-Ansagen COMAND Online