1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online / Lautstärke am Multimediasystem anheben (Boost)

Comand Online / Lautstärke am Multimediasystem anheben (Boost)

Mercedes C-Klasse S205

Ich betreibe mein iPhone 6s Plus über Bluetooth als Audio Player. Bei den Einstellungen links unten gibt es den Menüpunkt "Lautstärke". Dort findet man die Boost Funktion, die den Sound meines Erachtens deutlich verbessert.

Die Anwahl dieser Boost Funktion fliegt bei mir leider nach jedem Neustart des Fahrzeugs wieder heraus. Ist das normal oder übersehe ich da etwas? Nervt mich ziemlich!

Unten nen Screenshot aus der Bertriebsanleitung

Img-0122
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe alle möglichen Modelle gehabt und finde den Sound immer scheisse.

Wenn es richtig laut ist, geht es. Sobald es leiser ist, hört es sich an wie im Tchibo Radio in der Küche. Da sind andere Hersteller echt besser.

Früher gab es ne Loudness Taste. Dann war der Sound echt besser wenn es leiser gestellt war. Darum hat mich das sehr interessiert was Ihr schreibt.

Ich höre ganz normal mit dem Comand über ne SD Karte oder USB Stick. Burmester Sound System. Wenn Ihr also einen Tipp habt, wie ich das etwas anheben kann, wäre ich ebenfall dankbar.

Hatte jetzt für zwei Tage ne A Klasse Leihwagen. Und siehe da, die Boost Funktion blieb die ganze Zeit aktiv. Scheint also beim C irgendwo ein kleiner Bug zu sitzen...

Mal eine Frage an die Co-Standard-Soundsystem-Geplagten:
Hört ihr bei ‚Boost on‘ echt einen Unterschied?!
Ich merke da gar nichts...

Dank & Gruss,
Kay

Hi,
bei mir, VorMopf mit Burmester hört man einen deutlichen Unterschied mit Boost. Außerdem bleibt Boost auch nach einem Neustart dauerhaft aktiv.

Hatte vorher die Version 17/10/05 und nun die 19/15/02

E491da03-f35b-47a9-b87a-324053e2a104
846c2050-1511-46f5-8a96-87ce46c2302a

Zitat:

@esilance schrieb am 19. Februar 2020 um 02:51:56 Uhr:

Hi,
bei mir, VorMopf mit Burmester hört man einen deutlichen Unterschied mit Boost. Außerdem bleibt Boost auch nach einem Neustart dauerhaft aktiv.

Hatte vorher die Version 17/10/05 und nun die 19/15/02

Danke Dir, vielleicht hilft ja ein Update.
Gruß,
Kay

Deine Antwort