Vormopf: Comand Kartenmaterial 2019 V13

Mercedes C-Klasse S205

Hi Leute,

zunächst, ich geb zu, ich bin gerade mächtig angefressen, weil ich jetzt das Auto schon das 3. Mal in der Werkstatt hatte, um ein Update auf Europa 2019 V13 zu bekommen....

Im Oktober war ich das erste Mal da, um das Update im Rahmen eines Werkstattaufenthalts wegen meines schlecht schließenden Rollos zu bekommen, Ergebnis war, Stick funktioniert nicht, konnte nicht gemacht werden.
Das zweite Mal war dann im November, Ergebnis siehe oben....

Heute war das Auto in der Werkstatt beim Assyst und ich ging davon aus, dass es heute draufkommt, beim Einsteigen lag ein Zettel im Auto mit der Kundeninfo, dass das Update gemacht ist, Europe 2019 V13 und eine DVD-Sachnummer sowie ein Freischaltcode. Bei der Heimfahrt dann kurz im Menpü nachgesehen und mir wird Europa 2018 V12 angezeigt. Also umgedreht und zurück zur Werkstatt, der Meister ging in die Werkstatt, kam zurück mit der Aussage.... "Stick kaputt..."

Nun habe ich zuerst mal MB angerufen, um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten bleiben, weil ich nicht gewillt bin, meine freien Tage damit zu verbringen, mein Auto in die Werkstatt zu stellen, ohne dass es hier zu den gewünscvhten Ergebnissen kommt. Die Dame am Telefon will sich bald wieder melden.... wers glaubt....

Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, ohne diese dilettantischen Versuche der Werkstatt an meine Updates zu kommen? Ich bin sehr angefressen, weil ich sowas definitiv nicht glauben kann, dass sowas 3 Mal hintereinander im Absatnd von jetzt 6 Monaten passiert....

Beste Antwort im Thema

also ich möchte hier mal positiv berichten:
C-Klasse Cabrio gekauft 04/2016, also vor-mopf. Im Dezember 2018 zum Mercedes Händler hier in Metzingen, zwecks Montage Winterreifen, der Meister meinte: sie haben ja noch altes Kartenmaterial im command, wir spielen ihnen Version 12 auf, natürlich kostenlos. Fahrzeug abends abgeholt, Version 12 war drauf.
Jetzt im April zum 1. Service: Meister meinte: es gibt neue Version 13, sollen wir die aufspielen? ist natürlich kostenlos.
Abends Auto wieder abgeholt, Version 13 ist drauf.
Möchte noch anmerken, dass das Auto in Mannheim gekauft wurde der Service aber immer in Metzingen durchgeführt wurde.
Es gibt also wohl doch noch MB-Niederlassungen, die perfekten Service bieten !!

467 weitere Antworten
467 Antworten

Zu geil, echt unglaublich das Mercedes das nicht auf die Reihe bekommt... naja nächstes Jahr werde ich dann auch hoffentlich mit Hilfe von hier die neue Version installieren können.

Da ich momentan aber noch innerhalb der ersten 3 Jahre bin würd ich das diesmal schon gern über den freundlichen installieren lassen. Aber so wie man hier liest kann ich mir morgen den Termin wohl sparen wenn die immer noch keine Codes generieren können 🙁

Korrekt ORIGINAL FSC (FREISCHALT CODES) gibts derzeit nicht.
Alles andere was nicht über die ORIGINAL Schiene läuft gehe ich von aus das es funktioniert.
Jedoch müsste man dort wenns so freigeschlatet wurde beim nächsten Werstatt Besuch aufpassen.
Nicht das da evtl. was entdeckt wird was nicht stimmt...

Zitat:

@NV-UPDATE schrieb am 21. Juni 2020 um 18:01:08 Uhr:

Korrekt ORIGINAL FSC (FREISCHALT CODES) gibts derzeit nicht.
Alles andere was nicht über die ORIGINAL Schiene läuft gehe ich von aus das es funktioniert.

„Seufz....“ Mal schauen ob sich das in drei Tagen geändert hat....

Wenn nicht bleibt mein Besuch bei Benz kurz und freudlos.....

Munter bleiben: Jan Henning

Gerade die Info erhalten, es kann immer noch kein Code für die V14 generiert werden. Werde nächsten Montag nochmal nachfragen.