ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand online - zwei Fragen

Comand online - zwei Fragen

Mercedes
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 16:41

Hallo,

habe seit zwei Tagen meinen W205 und frage mich was

1) folgendes Symbol im Comand online bedeutet: Es ist mittig oben und ist ein Auto mit drei Funkwellen oben drüber

2) kann man über Spracheingabe zur 'Eigenen Adresse' navigieren?

 

Danke für eure Hilfe

Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@w124-300e schrieb am 22. Dezember 2016 um 23:21:46 Uhr:

Hätte ich es in der Anleitung schon gefunden, hätte ich wohl kaum gefragt.

Vielleicht hättest Du das sagen sollen, denn Du glaubst gar nicht, wie viele genau das hier täglich tun ;)

1.) Adressbuch > Deine Adresse aufrufen > Menü rechts auswählen > Spracheintrag > z.B. "Heimat" hinterlegen

2.) Linguatronic aufrufen > Sprachbefehl "Navigiere zu" + Spracheintrag aussprechen, also z.B. "Navigiere zu Heimat"

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@w124-300e schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:41:35 Uhr:

Hallo,

habe seit zwei Tagen meinen W205 und frage mich was

1) folgendes Symbol im Comand online bedeutet: Es ist mittig oben und ist ein Auto mit drei Funkwellen oben drüber

2) kann man über Spracheingabe zur 'Eigenen Adresse' navigieren?

 

Danke für eure Hilfe

Torsten

1. Ist meines Wissen nach die Telefonverbindung.

2. Ja, natürlich.

Habe bei mir die Heimadresse als Favorit an erster Stelle gespeichert, geht dann auch sehr schnell. :)

Zu Frage 1: ist Connect Me zeichen

Zu 2.) Einfach die eigene Adresse um einen Sprachbefehl ergänzen. Halt so, wie es bei allen anderen Zielen auch funktioniert.

Zu 1): Wenn du dieses Symbol sieht, ist ein Auto per Connect me mit deinem Account verknüpft und sendet/empfängt Daten.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 22. Dezember 2016 um 17:19:12 Uhr:

Zu 1): Wenn du dieses Symbol sieht, ist ein Auto per Connect me mit deinem Account verknüpft und sendet/empfängt Daten.

Ach :eek:

Ich dachte dies wäre das Symbol, dass die Telefonverbindung steht.

Sorry an den TO, habe nun wieder etwas gelernt. :D

Wenn Du oben rechts 2 gelbe Pfeile siehst hat Dein Smartphone über COMAND Internetverbindung und sollte Online sein. Wenn es funktioniert.

Man kann die eigene (oder jede andere) Zieladresse auch als Favorit speichern, ebenso häufige Telefonnummern.

Taste FAVORTEN drücken mit Rad wählen und dann drücken.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 19:34

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 22. Dezember 2016 um 17:17:59 Uhr:

Zu 2.) Einfach die eigene Adresse um einen Sprachbefehl ergänzen. Halt so, wie es bei allen anderen Zielen auch funktioniert.

Wie mache ich das?

Gruß

Du möchtest jetzt nicht wirklich, dass wir Dir diese Infos aus der Betriebsanleitung hierher kopieren, oder? :)

Ich empfehle die Anleitungen im Fahrzeug oder diese hier: Interaktive Bedienungsanleitung

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 23:21

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 22. Dezember 2016 um 22:01:50 Uhr:

Du möchtest jetzt nicht wirklich, dass wir Dir diese Infos aus der Betriebsanleitung hierher kopieren, oder? :)

Ich empfehle die Anleitungen im Fahrzeug oder diese hier: Interaktive Bedienungsanleitung

Hätte ich es in der Anleitung schon gefunden, hätte ich wohl kaum gefragt. Über eine kurze Info hätte ich mich sehr gefreut.

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 22. Dezember 2016 um 23:21:46 Uhr:

Hätte ich es in der Anleitung schon gefunden, hätte ich wohl kaum gefragt.

Vielleicht hättest Du das sagen sollen, denn Du glaubst gar nicht, wie viele genau das hier täglich tun ;)

1.) Adressbuch > Deine Adresse aufrufen > Menü rechts auswählen > Spracheintrag > z.B. "Heimat" hinterlegen

2.) Linguatronic aufrufen > Sprachbefehl "Navigiere zu" + Spracheintrag aussprechen, also z.B. "Navigiere zu Heimat"

Hallo w124-300e,

 

Frage 2.) wurde dir ja schon beantwortet.

 

Zu Frage 1.) Hier wird dir angezeigt, dass dein Auto eine WLan-Verbindung für die anderen Insassen zur Verfügung stellt. Z.B. kann dann das mitfahrende Kind über die WLAN Verbindung (natürlich dann auch über dein Datenvolumen) ins Internet. Das WLan-Passwort findest du in den Fahrzeugeinstellungen > System o.ä..

 

Schöne Weihnachten

Deine Antwort zu Frage 1 ist nicht korrekt. Das Symbol signalisiert einen bestehende Verbindung zu den Remote-Online-Diensten von MB

Kinners, was soll denn dieser Blödsinn hier? Beide Fragen des TE wurden doch jetzt schon ausführlich beantwortet, wieso wird denn dann hier noch zusätzlich falsches Halbwissen bzw. Nichtwissen verbreitet mit Telefonverbindung oder WLAN-Verbindung. Verstehe ich nicht.

Weihnachtswunsch

Mein Weihnachtswunsch ist, dass ich per Sprachbefehl „Ziel eingeben – Nach Hause“ direkt nach Hause navigieren kann. Jetzt ich habe mich heute mit dem Handbuch auf dem Schoß 1 Stunde lang ins Auto vor meinem Haus gesetzt und das versucht – und bin erbärmlich gescheitert. Wer kann mir denn meinen Weihnachtswunsch erfüllen und mal eine Step by Step Anweisung geben, wie das denn geht.

Wahrscheinlich bin ich zu alt für die im Command hinterlegte Logik – obwohl ich seit 40 Jahren in der Kommunikations- und Informationstechnologie zu Haus bin und auch gelegentlich in C und anderen Sprachen programmiert habe (als Hobby – sind aber trotzdem nette Dinge dabei heraus gekommen). Egal, ich brauche Hilfe.

Ich wünsche allen ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand online - zwei Fragen