Comand gegen Audio 20 NTG5 tauschen
Hallo,
ich habe einen S205, C200 T 4matic aus 2016 mit einem Audio 20 und würde dieses gerne gegen ein Comand tauschen. Ist der Tausch problemlos möglich, oder muss ich etwas beachten ? Es scheint ja eine Vielzahl von verschiedenen Versionen zu geben. Welches Comand sollte denn in jedem Fall passen ?
Vielen Dank im Voraus,
Mic
19 Antworten
Mach dir bitte ernsthaft Gedanken, ob du dir den Aufwand wirklich machen willst. Das VorMopf COMAND und Audio20 nehmen sich spätestens seit Abschaltung des 3G Netzes in Deutschland (und damit dem wegfallen nahezu aller MercedesMe Dienste) nicht mehr wirklich viel. Das Navi im COMAND, wenn überhaupt genutzt, hat Karten bis 2021 bekommen, dann war Ende. Und nur um dir Radiosender und Musiktitel in höherer Auflösung auf dem Display anzuschauen den ganzen Aufwand machen?
Zudem kann soweit ich weiß beim Audio 20 z.B. CarPlay nachgerüstet werden (und damit halbwegs aktuelle Entertainment- und Navigationsmöglichkeiten) - beim COMAND geht das direkt nicht.
Oder übersehe ich hier etwas?
Investiere besser gleich in eine zukunftsfähige Lösung...Audio20 mit passender AA/CP-Box
Zusatzbox made in China, welche AndroidAuto oder AppleCarPlay zur Verfügung stellt.