ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Update Audio 20 SD-Karten-Navi

Update Audio 20 SD-Karten-Navi

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 28. November 2020 um 16:42

Ich habe vor 3 Wochen einen C180 von 02-19 gekauft; der hat Audio 20 mit SD-Karten-Navigation, Farbcode schwarz, SD Karte Navigation 2019, Version 2.5 (Map 4.0), hinten steht das "here"-Logo drauf. Die SD-Karte war bei Kauf (Werksangehöriger) noch nicht gesteckt, sondern noch in der Box. Die Karten sind 19/20er, ich hätte gerne 20/21er. Heute war ich bei Mercedes, dort sagte man mir es gibt eine neue SD-Karte für 194,- €, oder ich mache es "auf der Webseite", da sei es billiger und vor allem aktueller, zudem können man spezielle Funktionen freischalten, der Meister wußte aber nichts genaues.

Okay, jetzt habe ich den Mercedes Download Manager heruntergeladen, er erkennt die SD-Karte, sagt mir aber: "Update: Ihr Speichermedium ist auf dem neuesten Stand." Da war doch was mit der 60 Tage Frist... aber nein da komme ich nicht weiter, ggfs. war die Karte doch schon mal gesteckt gewesen.

Dann habe ich es bei Mercedes me versucht, mein Konto dort angesehen, aber hier heißt es - gehen Sie zu Ihrem Mercedes Händler.

Dann habe ich auf der Garmin Seite Garmin Express heruntergeladen, da gibt es aber nur Updates für den Vito oder mobile Geräte.

Dann habe ich bei Here gesucht, da scheitert es aber schon an der Herstellerauswahl. MB ist nicht dabei.

Jetzt meine Frage - gibt es da irgendeinen Trick, doch noch Updates zu bekommen, ohne eine neue Karte bei Mercedes zu kaufen? (Eine Karte von ebay mit reduziertem Preis und ohne Life Traffic ist keine Option für mich, ich würde gerne zuhause am PC updaten).

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

LG Volker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 29. November 2020 um 09:42:21 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Da geht es aber um das Garmin SD Kartennavi

Das Audio 20 SD Kartennavi im Mopf hat nichts mehr mit dem Garmin SD Kartennavi zu tun

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. November 2020 um 22:54

...keiner mit SD Karten Navi hier... alles nur so Megabonzen mit Comand....??

Meine Karten von 2019 sind ja ganz okay, hatte nur bislang das Tomtom Go 5200, welches man am PC alle 3 Monate updaten konnte... und auch Radarwarnungen die PERFEKT stimmten... na gut da habe ich jetzt Ooono bestellt.... ich werde berichten ... und vom Tomtom da bin ich eben verwöhnt ohne Ende (hat ja auch über 200 € gekostet...).

Zitat:

@drnight schrieb am 28. November 2020 um 23:54:23 Uhr:

...keiner mit SD Karten Navi hier... alles nur so Megabonzen mit Comand....??

Meine Karten von 2019 sind ja ganz okay, hatte nur bislang das Tomtom Go 5200, welches man am PC alle 3 Monate updaten konnte... und auch Radarwarnungen die PERFEKT stimmten... na gut da habe ich jetzt Ooono bestellt.... ich werde berichten ... und vom Tomtom da bin ich eben verwöhnt ohne Ende (hat ja auch über 200 € gekostet...).

Ich hab auch das Audio20 in meinem von 2019. Leider gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit mittels SD Karten upzudaten. Die gibt es auch eBay aber noch immer zu teuer mmn. Das ganze zahlt sich vl alle 2 Jahre Mal aus.

Ich benutze aber eigentlich nur noch Google Maps über Android Auto, da sind die Karten immer aktuell.

Themenstarteram 28. November 2020 um 23:25

Okay... dann hat der Meister bei Mercedes mir nicht den optimalen Rat gegeben... ich nutze Googelmaps im Auto nicht, weil ich Android Auto nur mit gestecktem Kabel verwenden kann, und das meine USB Buchsen auf Dauer zugrunde richtet... ich lade mein Handy immer nur induktiv (fatboy Kissen), habe meine Erfahrungen... schade wenn es keinen Trick gibt, doch noch auch nach den 60 Tagen etwas upzudaten... oder auch gegen Bezahlung gerne...

Zitat:

@drnight schrieb am 29. November 2020 um 00:25:37 Uhr:

Okay... dann hat der Meister bei Mercedes mir nicht den optimalen Rat gegeben... ich nutze Googelmaps im Auto nicht, weil ich Android Auto nur mit gestecktem Kabel verwenden kann, und das meine USB Buchsen auf Dauer zugrunde richtet... ich lade mein Handy immer nur induktiv (fatboy Kissen), habe meine Erfahrungen... schade wenn es keinen Trick gibt, doch noch auch nach den 60 Tagen etwas upzudaten... oder auch gegen Bezahlung gerne...

Ich wurde tatsächlich beim Fahrzeugkauf auch falsch informiert, mein Verkäufer meinte man kann diese SD Karten auf Amazon für so 30€ kaufen, was aber bullshit ist.

 

Ich kann Android auch nur mit Kabel verwenden, aber hab mir so ein Kabel mit L Anschluss gekauft und das bleibt immer im Auto und lädt tatsächlich auch sehr schnell. Außerdem ist Spotify viel angenehmer über Android Auto

Zitat:

@drnight schrieb am 29. November 2020 um 00:25:37 Uhr:

schade wenn es keinen Trick gibt, doch noch auch nach den 60 Tagen etwas upzudaten

Den gibt es, steht sogar lang und breit im Forum

Themenstarteram 29. November 2020 um 7:23

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 29. November 2020 um 08:13:02 Uhr:

Zitat:

@drnight schrieb am 29. November 2020 um 00:25:37 Uhr:

schade wenn es keinen Trick gibt, doch noch auch nach den 60 Tagen etwas upzudaten

Den gibt es, steht sogar lang und breit im Forum

Danke für den Tipp. Ich habs aber auch über Suche nicht gefunden. Ist vielleicht jemand so nett, einen kleinen Link zu posten ...?

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 29. November 2020 um 09:42:21 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Da geht es aber um das Garmin SD Kartennavi

Das Audio 20 SD Kartennavi im Mopf hat nichts mehr mit dem Garmin SD Kartennavi zu tun

Themenstarteram 29. November 2020 um 14:42

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 29. November 2020 um 09:42:21 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Das habe ich schon probiert, da kommt die Meldung, dass die Karte erkannt wurde und auf dem neuesten Stand sei (SD Karten Navi mit Audio 20, here Logo auf Box).

Zitat:

@drnight schrieb am 29. November 2020 um 15:42:58 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 29. November 2020 um 09:42:21 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Das habe ich schon probiert, da kommt die Meldung, dass die Karte erkannt wurde und auf dem neuesten Stand sei (SD Karten Navi mit Audio 20, here Logo auf Box).

Du musst schon lesen wie der "Trick" funktioniert.

Steht alles in dem verlinkten Thread.

Zitat:

@drnight schrieb am 29. November 2020 um 15:42:58 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 29. November 2020 um 09:42:21 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Das habe ich schon probiert, da kommt die Meldung, dass die Karte erkannt wurde und auf dem neuesten Stand sei (SD Karten Navi mit Audio 20, here Logo auf Box).

Such mal im Thread nach "auf Werks Einstellung zurücksetzen"

Geht vlt. auch beim Mopf.

Hab mich durch den thread durchgekämpft. Auf Seite 234 ist die Erklärung. Aber ich bin mir noch immer nicht sicher ob das beim mopf audio 20 funktioniert

Probieren, mehr als alle Sender neu Einstellen und Handy pairen kann ja nicht passieren.

Kann es sein, dass ich die Mercedes me app neu verknüpfen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Update Audio 20 SD-Karten-Navi