ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keine Onlineverbindung mit Audio 20

Keine Onlineverbindung mit Audio 20

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 6:28

Hallo,

habe folgendes Problem.

Seit neuestem Besitze ich eine Mercedes C-Klasse 220d T Bj. 2016, all meine Versuche mich mit dem Internet des Command's zu verbinden waren erfolgslos. Ich würde gerne das Internetradio benutzen, doch bin leider immer Offline. Die Bluetooth Verbindung ist immer da.

Habe im Internet gelesen, das man es via Hotspot verbinden muss. Doch leider finde ich, wenn ich in dem Menü des Command's bin keine Möglichkeiten überhaupt irgendetwas auszuwählen um mich mit dem Hotspot zu verbinden.

Kann mir jemand helfen? Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2019 um 7:52

Du musst bei Android nicht den Hotspot einschalten sondern in Einstellungen Verbindungen dann auf Mobile Hotspot und Tethering. Da schaltest Du Bluetooth Tethering an.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Battal69 schrieb am 19. Februar 2019 um 07:28:48 Uhr:

Hdem Hotspot zu verbinden.

Kann mir jemand helfen? Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Dein Handy ist der Hotspot und dort musst du ihn freigeben mit einem iPhone in Einstellungen-Persönlicher Hotspot auf ein.

Bei einem Androiden weis ich es nicht wo die Einstellung ist, musst halt selbst googeln.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 6:43

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 19. Februar 2019 um 07:36:54 Uhr:

Zitat:

@Battal69 schrieb am 19. Februar 2019 um 07:28:48 Uhr:

Hdem Hotspot zu verbinden.

Kann mir jemand helfen? Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Dein Handy ist der Hotspot und dort musst du ihn freigeben mit einem iPhone in Einstellungen-Persönlicher Hotspot auf ein.

Bei einem Androiden weis ich es nicht wo die Einstellung ist, musst halt selbst googeln.

Hi HarryBrumm,

Dies ist schon der Fall ich aktiviere ja auch auf meinem Handy das Hotspot.

Finde aber auf dem Command keine Möglichkeit mich mit dem Hotspot des Smartphone's zu verbinden.

Danke für deinen Beitrag.

Geh doch den umgekehrten Weg, Internetradio auf dem Handy anstellen und auf Comand übertragen.

Im mopf muss ich das so machen, da gibt’s keine Freigabe für Internet mehr.

Ansonsten war das meine ich unter wlan (die Weltkugel) einzustellen

am 19. Februar 2019 um 7:52

Du musst bei Android nicht den Hotspot einschalten sondern in Einstellungen Verbindungen dann auf Mobile Hotspot und Tethering. Da schaltest Du Bluetooth Tethering an.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 8:14

Zitat:

@Chris160178 schrieb am 19. Februar 2019 um 08:52:19 Uhr:

Du musst bei Android nicht den Hotspot einschalten sondern in Einstellungen Verbindungen dann auf Mobile Hotspot und Tethering. Da schaltest Du Bluetooth Tethering an.

Hi Chris,

Danke dir werde ich versuchen.

am 19. Februar 2019 um 8:38

Zitat:

@Battal69 schrieb am 19. Februar 2019 um 09:14:17 Uhr:

Zitat:

@Chris160178 schrieb am 19. Februar 2019 um 08:52:19 Uhr:

Du musst bei Android nicht den Hotspot einschalten sondern in Einstellungen Verbindungen dann auf Mobile Hotspot und Tethering. Da schaltest Du Bluetooth Tethering an.

Hi Chris,

Danke dir werde ich versuchen.

Gern bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Schalte aber erst an Deinem Handy ein und dann das Comand

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 11:54

Zitat:

@Chris160178 schrieb am 19. Februar 2019 um 09:38:52 Uhr:

Zitat:

@Battal69 schrieb am 19. Februar 2019 um 09:14:17 Uhr:

 

Hi Chris,

Danke dir werde ich versuchen.

Gern bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Schalte aber erst an Deinem Handy ein und dann das Comand

Hi Chris, habe deinen Vorschlag befolgt leider immernoch ohne Erfolg.

Bekomme leider meiner meinung naxh eine absurde meldung wie in dem bild.

Diese kam jedesmal wenn icj mich mit dem internetradio oder mit der mb app verbinden wollte.

Kannst du dazu etwas sagen?

Ich würde vorab erstmal wirklich die genannten Daten kontrollieren, auch auf dem Handy. Dann versuch mal ob es funktioniert wie ich oben schon geschrieben habe. Tune In auf dem Handy öffnen und per Blauzahn übertragen.

Und dann hier:

WLAN aktivieren

In der Hauptfunktionszeile Fahrzeug auswählen: Controller drehen und drücken.

In die Menüzeile wechseln: Controller schieben .

Systemeinstellungen auswählen.

WLAN auswählen.

Das WLAN-Menü erscheint.

Aktivieren auswählen.

Controller drücken.

Je nach vorherigem Zustand schalten Sie die Aktivierung ein oder aus .

Gerät verbinden

Allgemeiner Hinweis

Der genaue Vorgang der WLAN-Verbindung kann abhängig vom zu verbindenden Gerät unterschiedlich sein. Folgen Sie den Anweisungen, die in den Displays angezeigt werden. Weitere Informationen (siehe Betriebsanleitung des Herstellers).

Gerät über WPS PIN verbinden

Auch hier nachzulesen.

@Battal69 Zur Info

Es ist unnötig bei so vielen bereits existierenden COMAND Thread schon wieder einen aufzumachen, mit einem Problem, das schon mehrfach zuvor behandelt wurde u. sich auch über SuFu finden lässt.

Habe zumindest die Schreibweise des COMAND im Titel korrigiert, vorbehaltlich diesen Thread mit anderen zusammen zu führen.

am 19. Februar 2019 um 14:47

Verstehe ich nicht. Funktioniert denn die Bluetooth Verbindung zum telefonieren?

Vielleicht musst Du es mal versuchen wie weiter oben beschrieben

sorry dass ich nicht helfen konnte

 

Zitat:

@Battal69 schrieb am 19. Februar 2019 um 12:54:33 Uhr:

Zitat:

@Chris160178 schrieb am 19. Februar 2019 um 09:38:52 Uhr:

 

 

Gern bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Schalte aber erst an Deinem Handy ein und dann das Comand

Hi Chris, habe deinen Vorschlag befolgt leider immernoch ohne Erfolg.

Bekomme leider meiner meinung naxh eine absurde meldung wie in dem bild.

Diese kam jedesmal wenn icj mich mit dem internetradio oder mit der mb app verbinden wollte.

Kannst du dazu etwas sagen?

Das ist kein Comand, das ist ein Audio 20. auch da kann man aber den Internet Status checken im Telefon Menü und die Verbindung freigeben.

Gut beobachtet, der TE hat überhaupt kein COMAND (hab den Titel deshalb geändert)

Ist mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich bekomme auch immer wieder die Meldung, ich soll die Datum und Zeiteinstellung überprüfen.. Ist aber alles in Ordnung.

Habe auch das Forum nach der Lösung durchforstet, aber immer die Meldung mit den Datum und Zeiteinstellungen.

Komme einfach nicht mehr weiter.

Also bei mir funktioniert jetzt Internetradio via TuneIn und Bluetooth Tethering..

Musste aber erst zu Mercedes und ein Software Update machen lassen.

Danach war das Problem behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keine Onlineverbindung mit Audio 20