ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20

Audio 20

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. August 2020 um 19:19

Guten Tag ich habe eine c Klasse w205 Model Baujahr 2014

Bekomme es nicht hin ins Internet zu kommen ist es überhaupt möglich sich mit dem Internet zu verbinden

Wie sie auf den Bildern sehen mehr bekomme ich nicht hin was muss ich tuen

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2020 um 6:25

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 30. August 2020 um 12:19:12 Uhr:

Tut mir leid aber ich drehe doch kein Video, fahre doch zum nächsten Benz Händler, der macht dir das doch gratis als Serviceleistung, vielleicht liegt es ja an deinen Handy Einstellungen, Tethering beim Android, bzw Hotspot beim iPhon freigegeben?. Aber so nebenbei der Stress lohnt nicht es sein denn du willst Internetradio hören, sonst gibts da ja nichts mehr. Vielleicht ist dein Wagen ja zu alt, dürfte ja einer der ersten 205er sein und der kann das gar nicht. Wie gesagt Benz ist dein Ansprechpartner.

Sorry, dein Kommentar ist echt unangebracht. Guck mal in die Foren: Das ist ein häufiges Problem. Das hat nichts mit "guck mal ins Handbuch" zu tun, oder "da ist eine zu faul". Verkneif dir doch einfach deinen Kommentar/deine Meinung, und denk dir "Was für ein Trottel", und freu dich dass du schlauer bist - dein Kommentar ist sonst nur "getrolle", und ich weiß nicht wie das irgendjemanden weiterbringen soll, außer dass du deine Meinung geäußert hast (um die keiner gebeten hat).. Gleiches gilt für diesen Post. Da hat auch keiner drum gebeten, aber sowas ärgert mich. Da hat jemand viel Zeit investiert und kommt nicht weiter, und sucht im Forum um Hilfe und Erklärung. Und dann so ein nutzloser Kommentar..

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

das mit dem Internet bei Mercedes Apps ist so eine Sache, mal geht das mal nicht. Gestern (28.8.2020) konnte mit meinem Comand auch nicht auf die Internet Radio App zugreifen. Fehler 503 keine Verbindung. Also das Handy wieder mal als Internet Radio per BT benutzt. Ich bin auch genervt gewesen :-/. Zumal gleichzeitig DAB ausgefallen war. Nur eine Pause mit Neustart konnte den Empfang reaktivieren. S205 Bj 2015. Die Fehler sammeln sich......

Themenstarteram 29. August 2020 um 23:13

Ich habe aber kein Comand

Zitat:

@Ksdg schrieb am 30. August 2020 um 01:13:19 Uhr:

Ich habe aber kein Comand

Bei mir geht es auch mit Audio20, mache mal das was in der Bedienungsanleitung steht.

Themenstarteram 30. August 2020 um 7:19

Ich Probiere es seid Monaten da passiert leider nichts könntest du mir ein Video sende da wo du zeigst wie ich was ich machen muss

Tut mir leid aber ich drehe doch kein Video, fahre doch zum nächsten Benz Händler, der macht dir das doch gratis als Serviceleistung, vielleicht liegt es ja an deinen Handy Einstellungen, Tethering beim Android, bzw Hotspot beim iPhon freigegeben?. Aber so nebenbei der Stress lohnt nicht es sein denn du willst Internetradio hören, sonst gibts da ja nichts mehr. Vielleicht ist dein Wagen ja zu alt, dürfte ja einer der ersten 205er sein und der kann das gar nicht. Wie gesagt Benz ist dein Ansprechpartner.

Themenstarteram 30. August 2020 um 11:11

Danke das bringt mich auch weiter

am 30. August 2020 um 17:09

Hallo, dosyhosy

Ich hatte das gleiche Problem, und bin wirklich alles durchgegangen (ALLES!!). Ich war auch in Werkstatt und habe ein Ticket aufgemacht (TIPs-Ticket nach Berlin sogar). Immer noch keine Rückmeldung von MB (Ticket ist seit 6 Wochen auf).

ABER ich habe es gelöst :-)

Versuche es auch, vielleicht klappt es bei dir.

Aufrufen: https://www.mercedes-benz.de/.../mercedes-me-connect.html

Einloggen

Meine Fahrzeuge

Fahrzeug auswählen

Dienste verwalten

ALLE Dienste deaktivieren (Kommt auch ne Mail, klingt alles drastisch - aber machen)

24h Stunden warten

Dann wieder alle Dienste aktivieren

Ab ins Auto

Internet über Bluetooth tethern (es braucht m.E. (bei Android) nicht zusätzlich der mobile Hotspot an sein, d.h. du kannst auch WLAN per Bluetooth tethern)

Dann MB-APPs aufrufen

!!!! Jetzt müsste die Abfrage und Zustimmung zum Datenschutz kommen !!!

Das war bei mir der Knackpunkt. Bestätigen. Seitdem geht es :-)

Probiere es und berichte bitte!

Zitat:

@Ksdg schrieb am 29. August 2020 um 21:19:05 Uhr:

Guten Tag ich habe eine c Klasse w205 Model Baujahr 2014

Bekomme es nicht hin ins Internet zu kommen ist es überhaupt möglich sich mit dem Internet zu verbinden

Wie sie auf den Bildern sehen mehr bekomme ich nicht hin was muss ich tuen

Geht es bei dir nur ums Internet oder auch MB-Apps?

 

Laut dem Kundendienst von MercedesMe funktioniert das Internet nicht mehr , Bzw. Die Browserfunktion wurde eingestellt .

 

MB -Apps sollten aber funktionieren

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:52

Ich habe keine Mercedes me

am 1. September 2020 um 6:25

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 30. August 2020 um 12:19:12 Uhr:

Tut mir leid aber ich drehe doch kein Video, fahre doch zum nächsten Benz Händler, der macht dir das doch gratis als Serviceleistung, vielleicht liegt es ja an deinen Handy Einstellungen, Tethering beim Android, bzw Hotspot beim iPhon freigegeben?. Aber so nebenbei der Stress lohnt nicht es sein denn du willst Internetradio hören, sonst gibts da ja nichts mehr. Vielleicht ist dein Wagen ja zu alt, dürfte ja einer der ersten 205er sein und der kann das gar nicht. Wie gesagt Benz ist dein Ansprechpartner.

Sorry, dein Kommentar ist echt unangebracht. Guck mal in die Foren: Das ist ein häufiges Problem. Das hat nichts mit "guck mal ins Handbuch" zu tun, oder "da ist eine zu faul". Verkneif dir doch einfach deinen Kommentar/deine Meinung, und denk dir "Was für ein Trottel", und freu dich dass du schlauer bist - dein Kommentar ist sonst nur "getrolle", und ich weiß nicht wie das irgendjemanden weiterbringen soll, außer dass du deine Meinung geäußert hast (um die keiner gebeten hat).. Gleiches gilt für diesen Post. Da hat auch keiner drum gebeten, aber sowas ärgert mich. Da hat jemand viel Zeit investiert und kommt nicht weiter, und sucht im Forum um Hilfe und Erklärung. Und dann so ein nutzloser Kommentar..

am 1. September 2020 um 6:29

Zitat:

@Ksdg schrieb am 30. August 2020 um 19:52:28 Uhr:

Ich habe keine Mercedes me

Hi,

Hm, ich bin mir nicht sicher ob das dann geht.

Denn das Auto hat ja zwei Internetverbindungen:

(1) Pannenservice/Notruf: Das ist vom Werk verbaut

(2) Die über dein Telefon via Bluetooth die Online Dienste überhaupt erst verfügbar macht (POI, Internetradion, Wetter ... und das wars dann auch schon fast).

Für diesen Punkt (2) und da sind auch die MB-Apps drunter, muss das Fahrzeug m.E. bei MB registriert sein, sprich du brauchst ein Mercedes me Konto.

Versuch das mal, musst zum aktivieren aber zum Händler.

Viele Grüße,

Stefan

Zitat:

@OLSCHOR schrieb am 1. September 2020 um 08:25:23 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 30. August 2020 um 12:19:12 Uhr:

Tut mir leid aber ich drehe doch kein Video, fahre doch zum nächsten Benz Händler, der macht dir das doch gratis als Serviceleistung, vielleicht liegt es ja an deinen Handy Einstellungen, Tethering beim Android, bzw Hotspot beim iPhon freigegeben?. Aber so nebenbei der Stress lohnt nicht es sein denn du willst Internetradio hören, sonst gibts da ja nichts mehr. Vielleicht ist dein Wagen ja zu alt, dürfte ja einer der ersten 205er sein und der kann das gar nicht. Wie gesagt Benz ist dein Ansprechpartner.

Sorry, dein Kommentar ist echt unangebracht. Guck mal in die Foren: Das ist ein häufiges Problem. Das hat nichts mit "guck mal ins Handbuch" zu tun, oder "da ist eine zu faul". Verkneif dir doch einfach deinen Kommentar/deine Meinung, und denk dir "Was für ein Trottel", und freu dich dass du schlauer bist - dein Kommentar ist sonst nur "getrolle", und ich weiß nicht wie das irgendjemanden weiterbringen soll, außer dass du deine Meinung geäußert hast (um die keiner gebeten hat).. Gleiches gilt für diesen Post. Da hat auch keiner drum gebeten, aber sowas ärgert mich. Da hat jemand viel Zeit investiert und kommt nicht weiter, und sucht im Forum um Hilfe und Erklärung. Und dann so ein nutzloser Kommentar..

Geh bitte mach dich nicht so wichtig, deine Tips sind ja auch für die Wetti Tanet und du schickst ihn auch zu Benz. Zehn Tausende kommen problemlos ins Netz mit dem Audi20, ein paar halt nicht, entweder liegt es am Anwender, dann Manuell nochmals lesen, wenn Systemfehler dann zu Benz, oder Auto zu alt und nur das habe ich geschrieben, wer hier der Troll ist lasse ich mal so stehen.

Hallo zusammen,

bei mir läuft alles wieder mit den drei Apps im Comand. Ich habe nicht einen Finger gerührt.

Zitat:

@dosyhosy schrieb am 6. September 2020 um 11:59:59 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir läuft alles wieder mit den drei Apps im Comand. Ich habe nicht einen Finger gerührt.

Ist doch fein, hier geht es aber ums Audio 20, also intressiert das mit deinem Comand niemand hier,

Deine Antwort
Ähnliche Themen