Comand APS NTG4 Version 7.0 - Welche Veränderungen habt ihr bisher festgestellt !?

Mercedes C-Klasse W204

Mercedes-Benz Navigation-DVD 7.0 ist drauf, und verscuht Unterschiede in der Darstellung etc. festzustellen...

Bis auf das die Sonderziele Symbole etwas anders ausschauen z.B. Bank Flughafen Symbol , mein Eindruck, hat sich nichts verändert.
Meine seit 3 Jahren neu bestehende Tankstelle "Shell" (bei mir am/im Ort) ist immer noch nicht aufgeführt.

Was ist euch noch aufgefallen...!?
Was spielen die eigentlich noch alles auf so eine Navi-DVD von Navteq auf, bis auf das Straßennetz/Symbole(Sonderziele) !?

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich V7 auch drauf. Ging ohne Probleme. DVD1 rein, nach ca. 80 min. DVD2. Noch ca. 10 min. gelaufen und fertig. Keine zusätzliche Stromversorgung oder Codeabfrage.
Grüße, Alex200k

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan_W204

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Im Servicemenü nachsehen:
Raute-Auflegen und Nummer 1 gleichzeitig mehrere Sekunden drücken
dann unter Punkt 3.5 Datbase nachsehen.

Also ich habe das mal aufgerufen, ich werde aus dem was da steht aber nicht schlau ^^. Wo steht da welche Firmware das ist und wo ist da das Kartenmaterial? oder was muss da stehen wenn es das ganze neue ist an Firmware und Kartenmat.?

Uuuuund wie bekomm ich denn dieses TMC Pro und unter Radio die Option "Info"?

Dann schau dir die Fotos, an die ich von allen Positionen nach dem Softwareupdate gemacht und gepostet habe an und vergleiche die Daten mit deinen.

TMC Pro siehst du beim Navigieren rechts unten.
Ich habs erst auch übersehen und war der Meinung nur TMC zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Also ich habe das mal aufgerufen, ich werde aus dem was da steht aber nicht schlau ^^. Wo steht da welche Firmware das ist und wo ist da das Kartenmaterial? oder was muss da stehen wenn es das ganze neue ist an Firmware und Kartenmat.?

Uuuuund wie bekomm ich denn dieses TMC Pro und unter Radio die Option "Info"?

Dann schau dir die Fotos, an die ich von allen Positionen nach dem Softwareupdate gemacht und gepostet habe an und vergleiche die Daten mit deinen.

TMC Pro siehst du beim Navigieren rechts unten.
Ich habs erst auch übersehen und war der Meinung nur TMC zu haben.

Wo sind denn hier deine Fotos ? ^^ Kann ja sein das ich Tomaten auf den Augen habe...

Ich meine Mein TMC ist immer noch unten in der Mitte und da steht ganz normal TMC :-(. Wenn man die neuste Firmware hat dann wird das Radio auch leiser wenn eine Ansage kommt oder ? Das kann meiner leider noch nicht...

Zitat:

Wo sind denn hier deine Fotos ? ^^ Kann ja sein das ich Tomaten auf den Augen habe...

Sorry, die waren in einem anderen Thread zum gleichen Thema

Comand

Mein Beitrag vom 27.10.10, 17:48 Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von wonkel5

Habe gestern V.7 draufgespielt. Ging ohne Probleme. Keine Code abfrage. Dem DVD liegt eine Regestrierungskarte bei. So wie bei jeder anderer Software. Kenne keinen der jemals so eine Karte ausgefüllt hat.
Musste auch kein Ladegerät anschließen.
Aufspielen hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert.

Nach 1 Stunde 50% 😕

Fred

Ähnliche Themen

Sooooooo ich war gerade mal beim freundlichen und der war total überfordert mit meinen Fragen. Wollte nur wissen ob er mir sagen kann ob ich jetzt das neuste Kartenmaterial drauf habe und die neuste Software ^^. Das Softwareupdate kostet 70-80 Euro, kann das einer bestätigen ?

Die können mir nicht mal sagen was in dem Comand Update dann drin ist, also TMC Pro und die "Info" Option im Radio...

Soll ich nochmal nen andern 🙂 anfahren oder dem Kerl das glauben ?

Wow, ein stolzer Preis.
Dafür das man nicht weiß, was man erhält?

Manche Werkstätten verlangen 20 Euro.
Andere bekommen etwas in die Kaffeekasse.
Bei meiner ging es so durch.

Zitat:

Original geschrieben von W204NL

Zitat:

Original geschrieben von wonkel5

Habe gestern V.7 draufgespielt. Ging ohne Probleme. Keine Code abfrage. Dem DVD liegt eine Regestrierungskarte bei. So wie bei jeder anderer Software. Kenne keinen der jemals so eine Karte ausgefüllt hat.
Musste auch kein Ladegerät anschließen.
Aufspielen hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert.
Nach 1 Stunde 50% 😕

Fred

Fertig, 2 1/2 Stunden...

Fred

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Wow, ein stolzer Preis.
Dafür das man nicht weiß, was man erhält?

Manche Werkstätten verlangen 20 Euro.
Andere bekommen etwas in die Kaffeekasse.
Bei meiner ging es so durch.

Ich habe auch gefragt ob es über die Garantie laufen kann und das geht nicht weil es zum darmaligen Zeitpunkt das aktuellste war :-/

Das hatte mir meine Werkstatt auch erzählen wollen.
Dann hatte ich im Servicemenü ein bisschen gesucht und ich fand heraus,
dass die Daten im Command von 2007 waren.
Allerdings ist der Wagen im August 2008 hergestellt.

Das hatte ich über Maastricht reklamiert.

mal zurück zur Grundfrage.Welche Veränderungen gibt es denn nun wirklich?
mfG wwhand

War gestern durch Ruhrgebiet unterwegs. Stau ohne Ende. TMC funktioniert einwandfrei. Sonst habe ich keine Änderungen festgestellt.

Habe gestern die neue Version aufgespielt bekommen, werde nächst Woche mal nach Berlin (ca 880 km ) fahren. Dann kann ich genau feststellen was sich alles geändert hat. Würde nun meine neue Version 7.0 verkaufen wollen, wenn jemand interesse haben sollte. Bitte melden
Gruss Jerry22

Zitat:

Original geschrieben von jerry22

Habe gestern die neue Version aufgespielt bekommen, werde nächst Woche mal nach Berlin (ca 880 km ) fahren. Dann kann ich genau feststellen was sich alles geändert hat. Würde nun meine neue Version 7.0 verkaufen wollen, wenn jemand interesse haben sollte. Bitte melden
Gruss Jerry22

wenn Du nach Berlin kommst kanst Du mir ja die neueVersion mitbringen. Dannkönnen wir uns ja drüber unterhalten

Gruss wwhand

Hallo,habe gestern die 7.0...2010/11 Installiert brauchte kein Firmware Update und auch kein Code oder etc....
Einfach Reinschieben (am besten Auto laufenlassen)geht aber auch wenn nur die Zündung an ist also position1,......2-3 Stunden warten....... dan DVD2 rein nochmal 10 min und fertig.
Funzt gut.
Veränderungen??????
Bestimmte Straßen die in der 2007 version fehlten, fehlen immer noch...????
😁Und dafür Geld ausgeben😕 😁 🙄

Servus,

ich habe die 7er seit 4 Wochen drauf. der freundliche wollte 33€, hat sich dann aber entschuldigt, meinte die Rechnung wäre ein "versehen" gilt nat. als service.

der wagen war 3 stunden in der Werkstatt, gedauert hat es aber nur 1,5.... böse der, der da vermutet man bekäme 3 std. in rechnug gestellt. 🙂

aber zur sache.
wie schon geschrieben, es gibt tolle symbole für BurgerKing und McDonalds fillialen, für banken und lustige kleine Polizeiautos für Polizeidienststellen.

die von mir erwartete darstellung von geschwindigkeitsanzeigen auf der BAB wie längst bei tomtom, navigon u.v.a. standard, blieb aus.
der freundlich hatte dazu eine erklärung die mich sehr wunderte. er meinte das sei rechtlich alles im grenzbereich ! aha.... nun denn. die hersteller dieser geräte von tomtom etc. sichern sich m.w.n mit einem einzigen satz in ihren gebrauchsanweisungen gegen eine klagewelle ab... der fahrer hat auf die aktuellen anzeigen/beschilderungen zu achten !

wie dem auch sei, klar ist, mb möchte das man das teure "auge" mitbestellt. ich achte eben weiter auf die schilder am straßenrand und freue mich über die niedlichen burger- bilder in meinem comand....

allzeit gute fahrt....

Deine Antwort