ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches Kartenmaterial und Comand Version habe ich?

Welches Kartenmaterial und Comand Version habe ich?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 2:54

Hi leutz,

Ich war am Wochenende bei den freundlichen bzgl. eines Updates. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das ich bitte das Comand UND das Kartenmaterial geupdatet haben möchte. Gibt es eine möglichkeit zu checken welche version ich habe und ob das die aktuellste Version ist?

Der Grund warum ich frage: meine Wohnung wurde 2015 gebaut und fertiggestellt. Mein Comand navi zeigt mir diese Adresse garnicht. Obwohl ich es angeblich die neuste software sein muss.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da würde ich dir empfehlen erst in 2017 neue Karten zu kaufen. Zwischen kartographieren und Fertigstellung der Karten-Software liegt meistens ein Zeitraum von 2 Jahren.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 12:34

Danke für deine Antwort Andy. Gibt es dennoch eine Methode um herauszufinden welche Version ich installiert habe? Also aus welchem Jahr die Karten stammen und welche Softwareversion das Comand aktuell hat?

Zitat:

@M1ng0la schrieb am 1. Mai 2016 um 12:34:54 Uhr:

Gibt es dennoch eine Methode um herauszufinden welche Version ich installiert habe?

Ich schließe mich der Frage einfach mal.

Da ich letzte Woche auch auf das Comand APS habe aufrüsten lassen, würde mich die Antwort auch sehr interessieren.

Angeblich ist zwar alles auf dem aktuellen Stand, aber ich habe trotzdem das Gefühl, irgendwie die Katze im Sack gekauft zu haben.

Auflegen-Taste + 1 + #

oder

Auflegen-Taste + 3 + #

 

Gleichzeitig gedrückt halten bis das Entwickler Menü kommt.

Sollte dort irgendwo stehen.

Aber bloß nichts verstellen.

 

Hab sonst auch 2015/2016 da, fürs Comand.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 10:37

Zitat:

@mb-engine schrieb am 2. Mai 2016 um 01:35:32 Uhr:

Auflegen-Taste + 1 + #

oder

Auflegen-Taste + 3 + #

Gleichzeitig gedrückt halten bis das Entwickler Menü kommt.

Sollte dort irgendwo stehen.

Aber bloß nichts verstellen.

Hab sonst auch 2015/2016 da, fürs Comand.

Danke für deine Antwort, es geht mir jedoch genau um dieses

Zitat:

@mb-engine schrieb am 2. Mai 2016 um 01:35:32 Uhr:

irgendwo

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest unter welchem der 2546 Menüpunkte im Entwickler Menü ich das finden kann UND wie ich herausfinde ob das nun die aktuellste Version für mein Comand Online NTG4.5 Vers. 1 ist dann wäre ich super glücklich :):D

Zitat:

@mb-engine schrieb am 2. Mai 2016 um 01:35:32 Uhr:

Auflegen-Taste + 1 + #

oder

Auflegen-Taste + 3 + #

Auch von mir ein Danke!

 

@M1ng0la

einfach mal durch die Menü-Seiten hangeln. Sind ja jetzt nicht sooo viele. ;)

 

@Alle

Ich habe mal die Seiten, wo ich meine das da ein Versionsstand angegeben ist, abfotografiert.

Kann mir jemand anhand dieser Bilder sagen, welche Kartenversion und welche Firmware Version auf meinem Comand NTG4 installiert ist?

Bei "3.5 Database information" steht z.B. bei MAP Release "13Q2". Bedeutet das, 2. Quartal 2013?

Ntg4
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:02

Zitat:

@Oldsmobuick schrieb am 3. Mai 2016 um 08:34:07 Uhr:

 

Kann mir jemand anhand dieser Bilder sagen, welche Kartenversion und welche Firmware Version auf meinem Comand NTG4 installiert ist?

Bei "3.5 Database information" steht z.B. bei MAP Release "13Q2". Bedeutet das, 2. Quartal 2013?

Ich werde heute Abend nach Feierabend auch mal die Seiten abfotografieren, dann haben wir zwar immer noch keine Antwort aber einen Vergleichswert :)

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:53

So... nach einem Anruf bei den :) wurde mir gesagt wie ich prüfen kann, welche Kartenversion ich habe. Die aktuellste Kartenversion ist 2015/2016 (V13.0) und die habe ich auch drauf.

Im Comand System auf den Reiter Navi klicken - ganz runter drehen bis "Kartenversion"

Img-0276

Zitat:

@M1ng0la schrieb am 3. Mai 2016 um 09:53:57 Uhr:

 

Im Comand System auf den Reiter Navi klicken - ganz runter drehen bis "Kartenversion"

Hey super! Damit wäre das ja für das Comand Online geklärt. :)

Jetzt fehlt nur noch die Angabe für mein Comand APS.

Kommt schon Leute, hier wird doch bestimmt jemand sein, der das Merzedisch auf den Screenshots ins hochdeutsche übersetzen kann :D

Zitat:

@M1ng0la schrieb am 3. Mai 2016 um 09:53:57 Uhr:

So... nach einem Anruf bei den :) wurde mir gesagt wie ich prüfen kann, welche Kartenversion ich habe. Die aktuellste Kartenversion ist 2015/2016 (V13.0) und die habe ich auch drauf.

Im Comand System auf den Reiter Navi klicken - ganz runter drehen bis "Kartenversion"

Beim Comand NTG 4 ist das die gleiche Vorgehensweise um die Kartenversion herauszufinden !

Zitat:

@Musli18 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:44:56 Uhr:

 

Beim Comand NTG 4 ist das die gleiche Vorgehensweise um die Kartenversion herauszufinden !

Hmmm... bei mir nicht wirklich. Oder bin ich vielleicht im falschen Menü?

Ntg4b

du bist im Engeenering Menü. Da musst du rausgehen.

Im Comand System auf den Reiter Navi klicken - ganz runter drehen bis "Kartenversion"

Zitat:

@Musli18 schrieb am 3. Mai 2016 um 14:08:58 Uhr:

Im Comand System auf den Reiter Navi klicken - ganz runter drehen bis "Kartenversion"

Da gibt es bei mir leider keinen Eintrag "Kartenversion" oder ähnliches.

Da steht nur:

- Kartendarstellung

- Modus

- Informationen auf Karte

_______________________

[x] Autobahn-Informationen

[x] TMC-Meldungen autom. vorlesen

 

Das ist alles. Ich finde auch sonstwo in den Menüs nichts, was irgendwie irgendeine Versionsnummer anzeigt :confused:

Im Comand System auf den Reiter Navi klicken - ganz runter drehen bis "Kartenversion"

Du hast gleich oben geklickt, scroll runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches Kartenmaterial und Comand Version habe ich?