Comand APS NTG4 Version 7.0 - Welche Veränderungen habt ihr bisher festgestellt !?

Mercedes C-Klasse W204

Mercedes-Benz Navigation-DVD 7.0 ist drauf, und verscuht Unterschiede in der Darstellung etc. festzustellen...

Bis auf das die Sonderziele Symbole etwas anders ausschauen z.B. Bank Flughafen Symbol , mein Eindruck, hat sich nichts verändert.
Meine seit 3 Jahren neu bestehende Tankstelle "Shell" (bei mir am/im Ort) ist immer noch nicht aufgeführt.

Was ist euch noch aufgefallen...!?
Was spielen die eigentlich noch alles auf so eine Navi-DVD von Navteq auf, bis auf das Straßennetz/Symbole(Sonderziele) !?

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich V7 auch drauf. Ging ohne Probleme. DVD1 rein, nach ca. 80 min. DVD2. Noch ca. 10 min. gelaufen und fertig. Keine zusätzliche Stromversorgung oder Codeabfrage.
Grüße, Alex200k

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Wieso ist es grenzwertig eine gebrauchte DVD zu kaufen?
Da dies illegal ist. 😉

Nein, gebrauchte DVDs zu kaufen ist nicht illegal, da alle Lizenzen, Rechte, Pflichten etc. auf den Käufer übergehen.

Der Haken ist: Der Verkäufer darf das Produkt (bzw. die Software) nicht weiterverwenden und muss diese deinstallieren. Dummerweise gestaltet sich das im Falle der Navi-DVD äußerst schwierig...

Das trifft es ganz gut ... eigentlich ist die Lizenz auf einen Benutzer ... Weiterverkauf also möglich ... blöd ist nur, wenn das Update nicht klappt und man keine Rechnung hat...was soll man da dem Freundlichen sagen? ...
Aber ne Kopie über Ebay ist dreist und dumm

Da bin ich wieder schlauer geworden.
Eigentlich hatte ich vor meine DVD zu verkaufen.
Wenn die rechtliche Lage aber so ist, wie beschrieben,
lasse ich sie lieber daheim im Regal verstauben. 

Zitat:

Da bin ich wieder schlauer geworden.
Eigentlich hatte ich vor meine DVD zu verkaufen.
Wenn die rechtliche Lage aber so ist, wie beschrieben,
lasse ich sie lieber daheim im Regal verstauben. 

Es sollte doch rechtlich bedenkenlos sein, seine alte Navi-DVD zu verkaufen, wenn man eine neue hat?

Das alte Material nutz man dann ja nicht mehr, sondern das neue.

Oder hast du die neueste Navi DVD?
Dann *könntest* du theoretisch immer noch das Navi geklaut bekommen haben. 🙂
Dann nutzt du auch das Kartenmaterial nicht mehr.

Ähnliche Themen

Das ist rechtlich so, aber trotzdem die reine Theorie, denn wenn der Freundliche die das Navi updatet, hast du auch keine DVD ... blöd ist halt nur, wenn das Update nicht klappt und man sich im unvollständigen Zustand Fragen zum Zustandekommen stellen lasse müsste...

Seit der Version 7 wird anscheinend, jedem der das Update aufspielen lässt,
die DVD auf den Beifahrersitz gelegt. So auch bei mir.

Zitat:

Bei mir nicht 😰

Habe gestern V.7 draufgespielt. Ging ohne Probleme. Keine Code abfrage. Dem DVD liegt eine Regestrierungskarte bei. So wie bei jeder anderer Software. Kenne keinen der jemals so eine Karte ausgefüllt hat.
Musste auch kein Ladegerät anschließen.
Aufspielen hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert.

Zitat:

Welchen Update meinst du?

Comand Update oder Karten?

Ich meine das Karten Update.
Mir wurde es so erklärt, dass die DVDs nur einmal verwendet werden können. 
( Ich weiß, dass das Command die DVD nicht beschreiben kann, also muss auch eine mehrfach Überspielung möglich ist.)

Ich habe eine gebrauchte DVD gekauft und aufgespielt. Wie gesagt geht ohne Probleme.

Am Wochenende werde ich mal ausprobieren, was da neues gibt. ich hatte vorher 2008er Version.

Bei mir war bei Fahrzeugkauf der Stand von 2007 drauf.
Das habe ich in Maastricht reklamiert, sodass ich eine Update DVD für 2010 bekommen habe
(ohne Berechnung)

Zitat:

Original geschrieben von Thomasgrosche

Im Comand wars glaub ich Auflegen, # und 1 nacheinander drücken und 3 sec festhalten ... dann kommt ein neues menue mit den Infos ... unter 19a und 19b siehst du von wann die Karten sind und von wann die Firmware ... meine wurde auf Wunsch auf 07/2010 geändert ... es hat gereicht zu sagen, dass das TMC nicht richtig anzeigt und die Routenführung inakzeptabel ist ... so wie in einem Thema hier schon besprochen...

Also ich habe bei mir nur bis 10 und nix mit 19 ^^. Kann mir da mal einer weiterhelfen?

Hatte den Wagen gerade beim freundlichen abgeholt und würde jetzt mal gerne wissen welche Firmware und welches Kartenmaterial der drauf hat.

Zitat:

Also ich habe bei mir nur bis 10 und nix mit 19 ^^. Kann mir da mal einer weiterhelfen?

Hatte den Wagen gerade beim freundlichen abgeholt und würde jetzt mal gerne wissen welche Firmware und welches Kartenmaterial der drauf hat.

Im Servicemenü nachsehen:

Raute-Auflegen und Nummer 1 gleichzeitig mehrere Sekunden drücken

dann unter Punkt 3.5 Datbase nachsehen.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Im Servicemenü nachsehen:
Raute-Auflegen und Nummer 1 gleichzeitig mehrere Sekunden drücken
dann unter Punkt 3.5 Datbase nachsehen.

Also ich habe das mal aufgerufen, ich werde aus dem was da steht aber nicht schlau ^^. Wo steht da welche Firmware das ist und wo ist da das Kartenmaterial? oder was muss da stehen wenn es das ganze neue ist an Firmware und Kartenmat.?

Uuuuund wie bekomm ich denn dieses TMC Pro und unter Radio die Option "Info"?

Deine Antwort