ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand ntg4 Satelliten werden nicht verwendet

Comand ntg4 Satelliten werden nicht verwendet

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Febuar 2019 um 16:56

Hallo zusammen.

Ich habe ein ntg4 in meinem w204 vormopf nachgerüstet, funktioniert auch soweit.

Leider macht die Navigation Probleme. Wenn ich ins geheim menu gehe werden immer 9-12 Satelliten angezeigt. Bei "used"

Aber "0"

Auch gps antenne is OK

Wenn ich auf den kompass gehe werden auch keine Satelliten angezeigt.

Ich habe mittlerweile die 3. Gps antenne angeschlossen.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Ich bin am verzweifeln.

Schöne Grüße!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Fehlerhafte codierung des NTG........

Was hast du alles Codiert?

Themenstarteram 13. Febuar 2019 um 17:46

Also ich habe das Navi nur eingebaut. Ich habe da nichts codiert oder verstellt. Vorher war ein audio 20 drin. Ich musste nur ein Kabel für die Stromversorgung vom Display umpinnen.

Was muss denn da noch codiert werden? Kann ich das selber über das Navi machen oder muss das mit dem Computer passieren? Vielen Dank schonmal für deine Antwort

Hallo

das Navi muss auch ohne codieren laufen.

Es wird eigentlich nur das KI codiert um die Anzeige im Display zu haben.

Hast wahrscheinlich ein gebrauchtes comand gekauft das defekt ist.

Gruß

Themenstarteram 13. Febuar 2019 um 19:32

Also das comand ist gebraucht. Ausgebaut habe ich es persönlich aus einem verunfallten c63 kombi. Der seriöse Verkäufer hat mir die Funktion versichert und machte auch nicht den Eindruck als würde er mir hier etwas vormachen.

Einmal hatte ich für ca. 5 Minuten Satelliten im kompassmenu angezeigt. Danach nicht mehr.

Was ich leider nicht habe ist dieser "Doppel fakra" stecker der ins Radio kommt und dann mit gps und bt bestückt wird. Irgendwie habe ich das Gefühl das da vllt ein Kontakt Problem vorliegt.

Kann mir jemand eine teilenummer oder einen Link dazu geben.

Hat sonst jmd eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Schönen Abend

Wenn es aus einem C63 ist und er keinen c63 mit gleicher Ausstattung hat, muss es auf jeden Fall codiert werden. Zum einen GPS und die Abfrage der Raddrehzahlen..... die dürften anders abgefragt werden beim c63....... aber ohne Daten des Radios und des KFZ ist es schwierig.... (war bei meinem neuen Navi auch so......). Wenn vorher ein Audio 20 drin war, hat dein Auto denn überhaupt die Antenne verbaut .?????

 

 

 

Zitat:

@limarus schrieb am 13. Februar 2019 um 19:25:40 Uhr:

Hallo

das Navi muss auch ohne codieren laufen.

Es wird eigentlich nur das KI codiert um die Anzeige im Display zu haben.

Hast wahrscheinlich ein gebrauchtes comand gekauft das defekt ist.

Gruß

Themenstarteram 14. Febuar 2019 um 9:00

Also vorher war es ein C63 und jetzt ist es ein C180 . Codiert habe ich bisher nichts.

Aber ich habe die fahrgestellnummer vom spenderfahrzeug.

Die originale Dachantenne habe ich nicht nachgerüstet. Ich habe aber wie geschrieben schon drei gps Antennen aus dem Zubehör ausprobiert und hier liegen. Ich finde auch satelliten wenn ich mir das im Menü anschaue, sie werden nur nicht verwendet. Ist es also sicher dass ich gps codieren muss wenn das Radio aus einem C63 kommt? Wieso ist das eigentlich so?

Themenstarteram 14. Febuar 2019 um 10:51

Ich komme aus dem Raum Bonn. Wenn sich hier in der Gegend jemand mit Codierungen beschäftigt möge er sich doch bitte bei mir melden.

Hallo

Um Gps Empfang zu haben braucht nichts codiert werden.

Und was soll der Unterschied an den Raddrehzahlsignalen sein?

Gruß

Themenstarteram 14. Febuar 2019 um 21:59

Ehrlich gesagt denke ich das auch.

Dadurch das keine Satelliten verwendet werden (finden tut er ja immer 9-12) bewegt sich der Pfeil auf der Karte natürlich durch die raddrehzahl (Wie zb sonst im Tunnel... Und das tut er zu schnell. Der Pfeil in der Karte fährt mir quasi davon, und das könnte man sicher über die raddrehzahl optimieren...

naja, schlussendlich nutzt das navi die Satelliten nicht, und das ist scheiße :-(

Falls noch jmd Rat für mich hat bin ich dafür gerne zu haben.

Themenstarteram 14. Febuar 2019 um 22:04

Kann man denn eine falsche antenne bestellen?? Ich lege die antenne immer auf das amaturenbrett, was kann ich besser machen. Das spenderauto hatte 80tkm gelaufen, und das navi hatte wohl funktioniert. Bj war auch 08.

Was haltet ihr von diesen rep. Diensten die man im Internet findet. Die werben ja mit reparatur von empfangsproblemen. Alles aber mit ungewissen rep.kosten...

Mach mal ein Foto von der Rückseite vom comand. Und zeige dort bitte wo du die GPS Antenne angeschlossen hast.

Themenstarteram 15. Febuar 2019 um 9:00

Meine Frau ist grade unterwegs. Angeschlossen habe ich die gps antenne am blauen fakra stecker aussen. Wenn man von hinten drauf guckt unten links.

ABER, wie oben geschrieben, und damit bin ich unzufrieden. Nicht mit diesem speziellen Doppeldecker. Sondern ich habe beide stecker (bt und gps) ohne blaue ummantlung verbunden.

Ich hätte gerne diesen fakra Doppeldecker für das Radio mit dem ich dann die Antennen verbinden kann. Ich hänge ein Bild an was ich für einen meine. Ich finde nur stecker die explizit ausschliesslich für vw/Audi sind...

Ein Foto von der Rückseite des Radios sende ich auch noch.

Smartselect-20190215-085834-ebay

Du schreibst Du hattest schonmal Satelliten, vll schaltet das Comand in Schutz wenn es merkst da stimmt was nicht.

Bzw brauchte ich damals ca 15 Minuten Fahrzeit nachdem die Antenne defekt war bis wieder Satelliten verwendet wurden

Themenstarteram 16. Febuar 2019 um 17:28

Du meinst das das navi die große Differenzen zwischen raddrehzahl und gps feststellt und sich dann (Wie im tunnel) bevorzugt an die raddrehzahl hält?

Das könnte natürlich sein, weil als die Satelliten verfügbar (und im kompass angezeigt) waren wurde die Position trotzdem nicht über das gps ermittelt sonder der Pfeil ist mir weiter davon gefahren. Ausserdem war das als ich langsam innerorts unterwegs war, und nicht mit hoher Geschwindigkeit außerorts!

Wie kann ich den die raddrehzahl beim ntg verändern?? Das müsste ja dann naviseitig und nicht autoseitig passieren, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand ntg4 Satelliten werden nicht verwendet