ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entfernen der Geschwindigkeit im Comand Online NTG 4.5 Version 2

Entfernen der Geschwindigkeit im Comand Online NTG 4.5 Version 2

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:08

Hallo!

Ich habe den Geschwindigkeit-Limit-Assistenten und die Anzeige im Comand, leider aber auch das Geschwindigkeitsschild vom Comand, das des öfteren nicht aktuell ist! Bei Sämtlichen Versuchen dieses Geschwindigkeitschild zu entfernen, ist immer das Geschwindigkeitsschild vom Geschwindigkeit-Limit-Assistenten verschwunden und das andere ist geblieben.

Kann man das Geschwindigkeitsschild von der Navi-Software irgendwie entfernen und ist es möglich über den Geschwindigkeit-Limit-Assistenten auch noch weitere Verkehrsschilder anzeigen zu lassen?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich nehme an es hat sich inzwischen erübrigt?

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 23:48

Nein das Problem besteht noch immer!

Die Anzeige im KI schaltet man im KI-Menue ab, die im COMAND-Display im COMAND-Navi-Menue ("Verkehrszeichen auf Karte").

Weitere Schilder kann man nicht aktivieren.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 19:03

Hi!

Ich meinte nicht den Geschwindigkeit-Limit-Assistenten sondern die Geschwindigkeitsanzeige von den Navi Karten!

Zitat:

@streetcruiser112 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:03:45 Uhr:

Ich meinte nicht den Geschwindigkeit-Limit-Assistenten sondern die Geschwindigkeitsanzeige von den Navi Karten!

Das COMAND zeigt immer beides an. Bei Erkennung eines Schilds durch die Kamera wird das (auch kurz im KI angezeigte) Limit auf der COMAND-Karte angezeigt, allerdings nach einer Weile wieder durch den Wert aus den Kartendaten ersetzt.

Abschalten kann man das nur komplett, dann bleibt nur noch die KI-Anzeige uebrig.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 19:54

Hi!

Nein, wie ich oben schon geschrieben habe, verschwindet beim Ausschalten nur das Geschwindigkeitsschild des GLA, Geschwindigkeitsanzeige von den Navi Karten bleibt!!!

Dann ist es bei Version 2 offenbar anders geloest worden - bei mir war das ein Schild fuer beide Datenquellen, mit dem oben beschriebenen Verhalten.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 12:56

Leider habe ich das Problem mit den 2 Schilder im Bildschirm noch immer, gibt es niemand der mir helfen kann wie ich das rechte Verkehrsschild (Bild) aus dem Navi bekomme?

Bild-navi

Habe ich jetzt so noch nie gesehen. Bei mir wird immer nur unten links die Geschwindigkeit angezeigt. Habe ebenfalls Generation 2.

Egal ob die Geschwindigkeitsbegrenzung jetzt vom Kartenmaterial oder der Kamera kommt.

Vielleicht hilft hier ein Firmwareupdate.

Es ist eine Codierung in der Headunit (Speedlimitinformation). Leider geht das glaube ich nur mit der Star Diagnose zu deaktivieren.

Auch die US Headunit hat diese Codieroption leider nicht.

Bei jedem ECE Comand kann die nötige Option über die Diagnose aktiviert werden, ggf. Firmwarupdate erforderlich.

Bei mir wird rechts das Schild nur auf der AB angezeigt.

Ist auch so korrekt, wird nur für Autobahnen (rechtes Schild) unterstützt.

Komisch, bei mir wird es immer nur links angezeigt. Rechts hatte ich noch nie ein Schild im Comand. Auch nicht auf der Autobahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entfernen der Geschwindigkeit im Comand Online NTG 4.5 Version 2