ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Columbus Update verschoben?

Columbus Update verschoben?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 20:38

Liebe Gemeinde,

Wie vielleicht der eine oder andere von Euch auch schaue ich jetzt täglich auf der Update Homepage von Skoda vorbei: http://updateportal.skoda-auto.com/de/Updates/. Bis gestern stand bei "Karten" die Version ECE 2016 und weiter unten: "Das nächste Update der Navigationsdaten wird im Mai zur Verfügung stehen."

Seit heute ist die Kartenversion zwar gleich (ECE2016), im Text unten steht aber "Das nächste Update der Navigationsdaten wird im November zur Verfügung stehen."

Habe die Datei (ECE2016) heruntergeladen, es ist die gleiche wie von November 2015 (Datenmaterial 1. Q. 2015!)

Hat das nur mit meiner VIN zu tun (mein Auto wurde Oktober 2013 hergestellt) oder betrifft das alle?

Weiß jemand mehr darüber?

LG, Peter

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Peter Brand schrieb am 9. August 2016 um 09:29:14 Uhr:

Bei mir hat es funktioniert, aber es hat seeeeehr lange gedauert(mehr als 1 min.), bis das Update gefunden wurde. Dann ging es aber wie üblich.

Hallo Peter,

ich will mich jetzt auch mal ans Update der Karten begeben.

Mich würde vorab interessieren, ob nach dem Update die Einstellungen, Zielspeicher und letzte Ziele erhalten bleiben oder gelöscht werden.

Für eine kurze Info sage ich vorab Dank.

Mit den besten Grüßen

CostaSol

Bleiben alle erhalten

Themenstarteram 21. August 2016 um 8:57

Habe schon mehrere Updates gemacht, hatte nie eine (sichtbare) Auswirkung außer natürlich auf das Kartenmaterial.

LG, Peter

habe auch gerade das Update auf 2017 gemacht, ging ohne Probleme

Hallo zusammen,

habe es geschafft am letzten Wochenende das Update 2017 vom Server upzuloaden. Der Upload musste zuerst auf den Rechner (zip.Datei). Hat ca. 1,5 Tage gedauert für 26 GB. Danach wurde die Zip.Datei auf die SD-Karte entpackt. Hat auch noch mal was gedauert. Da mein Auto von Montag an in der Werkstatt war und ich es erst heute wieder bekommen habe, habe ich vorhin das Update auf das Columbus eingespielt. Dauerte 55 Minuten. Alles hat ohne Probleme funktioniert.

Gruß CostaSol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Columbus Update verschoben?