Columbus Update verschoben?
Liebe Gemeinde,
Wie vielleicht der eine oder andere von Euch auch schaue ich jetzt täglich auf der Update Homepage von Skoda vorbei: http://updateportal.skoda-auto.com/de/Updates/. Bis gestern stand bei "Karten" die Version ECE 2016 und weiter unten: "Das nächste Update der Navigationsdaten wird im Mai zur Verfügung stehen."
Seit heute ist die Kartenversion zwar gleich (ECE2016), im Text unten steht aber "Das nächste Update der Navigationsdaten wird im November zur Verfügung stehen."
Habe die Datei (ECE2016) heruntergeladen, es ist die gleiche wie von November 2015 (Datenmaterial 1. Q. 2015!)
Hat das nur mit meiner VIN zu tun (mein Auto wurde Oktober 2013 hergestellt) oder betrifft das alle?
Weiß jemand mehr darüber?
LG, Peter
34 Antworten
Seitdem HERE zu einem Drittel zu Audi gehört bekommen die auch nichts mehr auf die Reihe. Wie kommen die jetzt auf den Link für 2014 Maps? Sorry aber die Tage ging der Link ganz normal zum 2016/2017 Version.
Die Version nachher heißt ECE 2016/2017.
Hier ist der Direktlink
http://lx2rv.com/eu/?...
Alles gefunden, Update hat auf Anhieb funktioniert. Mir ist nur unverständlich, warum Skoda nicht die Datei zum Download zur Verfügung stellt.
DANKE für den TIPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Packen wir das auf den "Simply Clever??" Haufen. Da liegt schon eine Menge drauf
Das Update steht jetzt auch auf der Skoda Seite zur Verfügung.
Allerdings die 2017er Version nicht wie bei den VAG`lern 2016/2017.
Ähnliche Themen
Lo.. Skoda Simply Clever.
Wenn jemand an Südamerika, Australien Afrika Naher Osten etc. interessiert ist, ist diese Download Datei die richtige.
Nur EU ist auf den Maps NICHT drauf. Also bitte NICHT laden.
Habs jetzt auch gerade gesehen, nach dem Kopieren auf die SD Karte.
Ist ja mal wieder voll der Witz...
Man stelle sich vor der unbedarfte lädt und installiert die Maps. Auf offiziellen Weg kommt er erstmal nicht an die Eu Maps ran.
Zitat:
@triumph61 schrieb am 9. Juli 2016 um 13:17:04 Uhr:
Packen wir das auf den "Simply Clever??" Haufen. Da liegt schon eine Menge drauf
Schließe mich dem voll inhaltlich an!
Unter diesem Link steht nun folgende Info:
"... Die nächste Aktualisierung für das Navigationssystem Columbus erfolgt im September 2016. Das Update im Juni ist aus techn. Gründen ausgefallen. ..."
Machte mir wieder einmal den Spaß. auf die Skoda Update Seite zu sehen, siehe da, es gibt wieder eine Version 2017 zum Download, diesmal die echte EU Version. Mit Ver. 157 dürfte sie aktueller sein als die Datei von VW (Ver. 153).
Ach ja, noch zum Thema Simply Clever (siehe oben):
Was steht da in der metainfo2.txt Dateien in den zwei Unterordnern?
"This is the description file for the Software Update of Audi components"
Wohlgemerkt, von der Original Skoda Seite.
Mal sehen, ob das Update funktioniert. Melde mich wieder.
Peter
Hier ist der Direktlink, ohne exe Datei und Full Speed.
http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH_P157_EU_2017.ZIP
Die Maps sind unter den MQB Fahrzeugen kompatibel und die Filenamen sogar gleich.
Hat bei mir bestens funktioniert das 2017er Update.
Bei mir leider nicht. Er erkennt die SD Karte aber sagt dann das er keine passenden Daten findet.
Ich habe MJ 2016 gebaut wurde er am 18.12.15 habe das Columbus Traveler.
Dann hast du irgendwas nicht richtig gemacht. Welches Columbus du hast, ist egal.
Bei mir hat es funktioniert, aber es hat seeeeehr lange gedauert(mehr als 1 min.), bis das Update gefunden wurde. Dann ging es aber wie üblich.