CODIERUNGS- möglichkeiten beim A5
Hallo,
hab mal im neuen A4 Forum so rumgeschaut und da ein Beitrag gefunden wo ,,Hacker'' so ein Paar funktionen Codiert haben die mich auch intressieren z.B. LED's immer so hell wie bei TFL auch bei Xenon, oder Rückleuten an bei TFL ohne ,,Nordmannschaltung'' (da bei dieser ja beim Blinken das LED Band komplett aus geht) usw..
Vorteil an dieser Codiervariante:
- man kann ,,nicht viel'' kaputt machen, da man im zweifel den 1 zu 1 Verleich starten kann und dann ist alles wieder wie von Werk
- Man benötigt keinen Spezielen Tester / Programiergerät, sondern der Audi dealer kann das mit seinem Tester ändern wenn er will
(Stichwort: ,,Kaffeekasse'' dann wird er gefügig)
1. gehen diese auch beim A5 (Steuergeräte identisch, sprich können die schon ermittelten Bitänderungen verwendet werden)?
2. hat jemand so was schon gemacht? (ich hab das mit den Bitsatz ändern schon mal machen lassen, allerdings in einer anderen Angelegenheit).
3. gibt es noch mehr Codierbare Funktionen?
Schon mal danke für eure Beiträge
PS: die ,,Hidden Futuers'' sind auch was feines z.B. TV Freischaltung wärend der Fahrt usw. (Spielerrei) aber da kann man halt nicht alles Codieren und dieses Menü ist mit VORSICHT zu genießen (nicht das falsche anklicken sonst neues Steuergerät usw. hab ich gelesen)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab mal im neuen A4 Forum so rumgeschaut und da ein Beitrag gefunden wo ,,Hacker'' so ein Paar funktionen Codiert haben die mich auch intressieren z.B. LED's immer so hell wie bei TFL auch bei Xenon, oder Rückleuten an bei TFL ohne ,,Nordmannschaltung'' (da bei dieser ja beim Blinken das LED Band komplett aus geht) usw..
Vorteil an dieser Codiervariante:
- man kann ,,nicht viel'' kaputt machen, da man im zweifel den 1 zu 1 Verleich starten kann und dann ist alles wieder wie von Werk
- Man benötigt keinen Spezielen Tester / Programiergerät, sondern der Audi dealer kann das mit seinem Tester ändern wenn er will
(Stichwort: ,,Kaffeekasse'' dann wird er gefügig)
1. gehen diese auch beim A5 (Steuergeräte identisch, sprich können die schon ermittelten Bitänderungen verwendet werden)?
2. hat jemand so was schon gemacht? (ich hab das mit den Bitsatz ändern schon mal machen lassen, allerdings in einer anderen Angelegenheit).
3. gibt es noch mehr Codierbare Funktionen?
Schon mal danke für eure Beiträge
PS: die ,,Hidden Futuers'' sind auch was feines z.B. TV Freischaltung wärend der Fahrt usw. (Spielerrei) aber da kann man halt nicht alles Codieren und dieses Menü ist mit VORSICHT zu genießen (nicht das falsche anklicken sonst neues Steuergerät usw. hab ich gelesen)
1021 Antworten
Ja, möglich ist das. Allerdings ist die Frage warum Du das so haben willst? Das blendet im dunklen wie hulle, denk mal an die, die vor Dir fahren oder an den Gegenverkehr 😕
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von MehdiHH
und wie kann ich das nun "einstellen"???????????
Die Frage ist überflüssig, weil es die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Komisch........ist es nun möglich dass das TFL auch bei eingeschaltetem Abblendlicht (Xenon) voll leuchtet? Wenn ja, wie kann man das über VCDS einstellen? Habe in der SuFU nichts gefunden.Danke im voraus...
Geht nicht.
Und wenn doch, geht's trotzdem nicht... 😉
Ähnliche Themen
Oh ne, bin ich hier jetzt im "A5-Boot Camp" oder was?!?!?!?!?! Wenn ihr es nicht in Ordnung findet, könnt ihr es gerne für euch behalten, gebe nicht viel auf eure Meinung.
Falls jemand doch mir die Codierung verraten möchte, gern per PN.
Einfach lächerllich hier😁
Zitat:
(...), gebe nicht viel auf eure Meinung.
Ich denke die meisten Leute in deinem Umfeld auch nicht auf deine Meinung (falls überhaupt vorhanden).
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
und wie kann ich das nun "einstellen"???????????
... schau mal
hier.
STG 9 - Byte 2 - Bit 2 --> 0 > 1
man kann auch den Dimmgrad verändern. Der Wert steht ab Werk auf 9%.
Einstellungen sind von ca. 5% - 100% möglich.
STG 9 - Security Access - Anpassung - Kanal 3 -> 5 ... 9 ... 100
Hier im Thread geht es um die Codierungsmöglichkeiten, also um Einstellungen die von der Software zugelassen werden!
Unisurfer
edit: Abgeraten wurde Dir hier schon mehrfach. Wegen der Blendwirkung würde ich auch von einer dauerhaften Änderung abraten. Für eine Photosession evtl. mal ein guter Effekt! 😉
Zitat:
Oh ne, bin ich hier jetzt im "A5-Boot Camp" oder was?!?!?!?!?! Wenn ihr es nicht in Ordnung findet, könnt ihr es gerne für euch behalten, gebe nicht viel auf eure Meinung.Falls jemand doch mir die Codierung verraten möchte, gern per PN.
Einfach lächerllich hier😁
Anpassungskanal 3 im STG 09. Damit lässt sich die Helligkeit der gedimmten LEDs einstellen. Ab Werk auf 9%. Werte zwischen 5% und 100% funktionieren. Unter 5% kommt ein Fehler von der LED Elektronik.
Boot Camp hin oder her: Lass einfach so wie es ist! Und wenn Du unbedingt musst, dann stell sie Dir auf 100%, mach das Abblendlicht an und schau Dir im dunklen das Ergebnis an. Das BLENDET wie die SAU!!!! Wenn Du so jemanden entgegen fährst, brauchst Du Dich nicht wundern wenn es kracht... LASS ES!
EDIT: Da war der Kollege Unisurfer wieder mal schneller. Ändert aber nix daran: Lass es einfach bleiben!
@crandler und @Königstiger haben RECHT!
Es darf hier auch nicht dazu verleitet werden, die Verkehrssicherheit zu sehr zu verletzen. Und wenn es wirklich nur um "Möglichkeiten" geht, dann bitte mit entspr. Warnung.
Alles andere kann nicht im Sinne dieses Forums sein.
phoenixforever
Zitat:
Original geschrieben von phoenixforever
@crandler und @Königstiger haben RECHT!Es darf hier auch nicht dazu verleitet werden, die Verkehrssicherheit zu sehr zu verletzen. Und wenn es wirklich nur um "Möglichkeiten" geht, dann bitte mit entspr. Warnung.
Alles andere kann nicht im Sinne dieses Forums sein.
phoenixforever
Nichts anderes habe ich gemacht: Die Möglichkeit beschrieben und (wie in mind. 5 anderen Threads auch) sehr eindringlich davon abgeraten. Mit der SuFu (richtig benutzt) wäre der Kollege ohnehin früher oder später auf die entsprechenden Posts gestoßen.
ES BLENDET!!!
ROYAL TIGER, was ist das denn für eine Satzstellung. Lern erstmal richtig Deustch, bevor du veruschst unsachlich zu werden.
Zitat:
ROYAL TIGER, was ist das denn für eine Satzstellung. Lern erstmal richtig Deustch, bevor du veruschst unsachlich zu werden.
Deutsch ist eben selbst für uns Schweizer eine Fremdsprache und trotzdem versteht man, was gemeint ist. 😉
Dafür kannst Du mir aber sicher sagen was das Wort "veruschst" bedeuten soll? 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Kommt mal hier alle runter. Jeder müsste doch wissen, dass Katzen gerne mal kratzen wenn man sie zu sehr reizt 😉.
kann ich auch ohne das hidden menü radio , monitorbild usw umstellen?
hab leider kein navi deswegen auch kein hidden.
würde gerne den radio bei ausgeschalteter zündung länger laufen lassen.