Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8527 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. März 2018 um 01:19:18 Uhr:
Du meinst vermutlich dieses Zeichen rechts....
Das hat mir heute der Superb auch angezeigt, mein passat mit AID macht das auch....
...wie ich in meinem Fazit schrieb, kann ich genau dieses Anzeigeformat ("Sign Assist"😉 im AID nicht darstellen. Vielleicht hilft eine Rückstellung auf Werkseinstellungen für das AID? Das muß ich noch probieren. Ansonsten vermute ich, daß an der sehr guten Codieranleitung noch eine Einstellung fehlt.
Grüße von Thomas
Ich mache die Tage von meinen AID ein Foto....
Also hast du nachträglich codiert? Nicht am Werk vorhanden....
Genau: VZE nachträglich codiert. Sonst wäre ich beim Freundlichen aufgeschlagen...
Im Vorfacelift sind die Verkehrszeichen unter Fahrdaten zu finden. Und müssen im Infotainment via Car->Setup->Kombi-Instrument aktiv sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@newty schrieb am 1. März 2018 um 10:46:59 Uhr:
Im Vorfacelift sind die Verkehrszeichen unter Fahrdaten zu finden. Und müssen im Infotainment via Car->Setup->Kombi-Instrument aktiv sein.
Mit dem Begriff "Vorfacelift" tue ich mich schwer. Was meint das in diesem Zusammenhang?
(Nochmals zur Klarstellung: VZE nachträglich in (m)einem Tiguan 2 Scout, MJ 2018, Bautag 29.01.2018 codiert. AID mit DM-Infotainment. Im Car-Setup ist beim Kombiinstrument "Verkehrszeichenerkennung vorhanden und ausgewählt.)
Zitat:
@tgoebel schrieb am 1. März 2018 um 10:57:12 Uhr:
Zitat:
@newty schrieb am 1. März 2018 um 10:46:59 Uhr:
Mit dem Begriff "Vorfacelift" tue ich mich schwer. Was meint das in diesem Zusammenhang?
Haste recht, doof gesprochen und ein wenig vergolft, Vorfacelift mein dann für mich im Tiguan nur das alte Infotainment mit Hardware-Knöpfen 🙂
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. März 2018 um 01:11:39 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 27. Februar 2018 um 08:14:30 Uhr:
Das war / ist seat vorbehalten das die spiegel erst mit langen drücken der ffb anklappenHi,
Hab es beim Superb getestet, dort klappt es auch, ab Werk wie am Foto direkt beim abschließen, nach der Änderung erst bei langen Drücken.....
Habe ich bei meinem Tiguan MJ18 auch codiert, funktioniert.
Muß mich leider korrigieren:
Zitat:
[...]
(d) Im NAV-Fenster des DM werden auch Überholverbote angezeigt: Ein Überholverbot wird zunächst von einer Geschwindigkeitsbegrenzung überdeckt. Tippt man (einmalig je Fahrt) auf das VZ, werden beide VZ nebeneinander dargestellt.
[...]
Leider werden nach einigen Minuten und bei neu erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen im NAV-Fenster des DM die VZ wieder überdeckt angezeigt. Antippen löst die Überdeckung zwar auf - das lenkt jedoch vom Verkehrsgeschehen ab...
Grüße, Thomas
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 1. März 2018 um 16:43:59 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. März 2018 um 01:11:39 Uhr:
Hi,
Hab es beim Superb getestet, dort klappt es auch, ab Werk wie am Foto direkt beim abschließen, nach der Änderung erst bei langen Drücken.....
Habe ich bei meinem Tiguan MJ18 auch codiert, funktioniert.
Wie jetzt. Ich denke es geht nicht zu codieren, mit dem längeren drücken.
Weschi
Beim Superb hatte es probeweise geklappt
Moin,
1.
bei mir wurde das AM-Band im Discover Pro deaktiviert. Trotzdem ist es im Radio immer noch sichtbar und auswählbar. Geht das nicht beim Tiguan?
2.
Dann wurde bei mir die Speicherung der Sitzheizungsstufe aktiviert. Aber nun geht die Sitzheitzung immer an, wenn ich die Zündung einschalte und die Sitzheizung vor dem Ausschalten an war. Kann man das noch so einstellen, dass die Stufe zwar gespeichert wird, diese aber nur eingestellt wird, wenn die Sitzheizung eingeschaltet wird?
3.
Des Weiteren wollte ich fragen, ob die Erhöhung der Ansprechzeit der Scheinwerferreinigungsanlage beim Tiguan funktioniert.
1. falsch / nicht richtig codiert oder nicht neu booten lassen
2. es wird immer die letzte stufe gespeichert
3. ja geht auch
Zu 2 kann man doch auswählen ob generell gespeichert werden soll, oder nur für 10min..
2. ist für fahrseite 10 min und beifahrer nicht (ab werk)
es geht nur: immer, 10 min und nicht speichern (für beide seiten getrennt möglich)
war schlecht geschrieben von mir
hat dich der codierer nicht draufhingewisen?