Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

A3 file 16 kb
Golf 7 file 30kb
Octavia file 3 kb

Jemand muss es testen 😁
Im a3 file sind 3 teile Basic_Data. Evtl reichen die. Ich hab leider garkein Versuchskaninchen.

ich hab alle versucht.

nix zu machen. die Golf datei hat es nicht genommen. es ging nur die skoda datei

auffällig das du ein 5Q0 und MJ 17 Golf ein 5Q4 hat

Ähnliche Themen

Der superb hat auch 5q4

Mika, aus dem Scan-Auszug oben beim Golf steht aber durchweg 5Q0.

Ein brandneuer Octavia RS hat auch 5Q4. (Auf Nachfrage: klappt schon beim aufschließen ab)

Kann ich bestätigen; 5Q4 klappt beim Aufschließen ab.

Ja, macht der superb auch,
Kann es damit im Zentralsteuergerät zusammenhängen?
Siehe Bild, steht zwar abklappen, aber vielleicht gilt das für beide Aktionenen.

20180226_202021.jpg

Das war / ist seat vorbehalten das die spiegel erst mit langen drücken der ffb anklappen

Ah OK

So wie es aussieht macht die "Trailer Assist" codierubg auch Probleme beim Allspace. Nach Codierung vor 2 Tagen spinnt mein Area View also zeigt nichts mehr an bei Rückwerts Gang und auch nicht bei Kamera Knopf. Erst nach Neustart des DM funktioniert wieder, aber nur bis zum nächsten Tiefschlaf, und geht wieder von vorne los. Habe jetzt wieder ales zurück codiert. Schlusvolgerung Trailer Assist und VZE will nicht nach der Anleitung für mein Allspace. Ist noch jemand betroffen? (Trailer Assist meine ich jetzt, VZE wurde ja schon erwähnt)

Es muss nicht an der Codierung liegen, das kann auch ein tiefgründiger software Fehler sein, die erste Generation an DP gen2 im Passat haben vor wenigen Monaten ein Update bekommen, weil auch da ohne codieren bzw. Änderungen, gelegentlich der Bildschirm schwarz geblieben ist bei der AW bzw. RFK.
Eventuell hat dein DM einfach zuviel input und kommt nicht mehr klar, könnte genauso passieren wenn du ihn ab Werk mit TA bestellt hättest, nur das du dann bezüglich Garantie auf eine Fehlerbehebung pochen könntet, bei selbst codiert geht das natürlich nicht.

Eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung: Habe VZE vorgestern an meinem Tiguan 2 Sound, gebaut am 29.01.2018 mit VCDS codiert (nach Anleitung am Beginn dieses Threads). Geschwindigkeitsbegrenzungen werden auch brav im AID und im Navi-Fenster des Discovery Media angezeigt - aber keine Überholverbote! Muß da in der Fahrzeug-Konfiguration/Setup noch etwas eingestellt werden?

Merci vielmals!

überholverbote? es wird nur das aufhebungszeichen angezeigt.

Danke für die flotte Antwort! Hatte mich auf diese Beschreibung im Netz gestützt:

"Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeitshinweise und Überholverbote werden über eine Kamera erkannt und in der MFA eingeblendet. Erkennt der Regensensor Regen und die Verkehrszeichenerkennung ein Tempolimit 'bei Nässe', so wird dies entsprechend bei der Anzeige berücksichtigt. Ganz praktisch, da man sich so immer leicht vergewissern kann, welches Tempolimit gerade gilt. Leider habe ich es auch schon erlebt, das die Anzeige nicht immer zuverlässig arbeitet - also kein oder ein falsches Limit anzeigt. Das reduziert deutlich das Vertrauen in das System." (Quelle: https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-kaufberatung.htm)

Obzwar ich noch nie eine "Aufhebung aller Streckenverbote" gesehen habe (es kommt immer die 100km-Begrenzung auf Landstraßen), hoffe ich, dieses Verkehrsschild auf einer BAB mal zu sehen...

Deine Antwort