Codierungen Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen an meinem Octavia ein paar nette Zusatzfunktionen wie Alarmanlage oder automatisches Aaufblendlicht selbst freizuschalten. Mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind? Gibt das Probleme bei der Inspektion? Sollte man das vorher dann wieder rausmachen?
Danke für die Rückmeldungen!

86 Antworten

Dieses US Licht finde ich ja irgendwie immer wieder geil aber ist ja illegal oder

Und der Fahrschul Modus haha geiler shice

Ich finde die Codierung "US Licht" einfach nur peinlich, da es ja nur die Blinker leuchten lässt. Und selbstverständlich hat da die Rennleitung was dagegen.

Och wieso denn peinlich und leiuchten bei den Amis nicht auch nur die Blinker ?

Meistens haben US Modelle auch US Scheinwerfer. Da Skoda nicht auf dem US Markt vertreten ist fahren dort auch keine US Modelle rum.

Ähnliche Themen

Ist ja auch egal alles Geschmacksache nun haben wir dank der stemei Liste wenigstens ne Übersicht

Bei stemei funktioniert aber nicht alles was dort aufgelistet ist und es fehlen einige Sachen, unter manchen Punkten fehlt auch die Codierung. Es gibt genug Leute die mit der Codierung Geld machen wollen. Die Liste von mir hat auch überall eine Erklärung dazu. Keine Ahnung warum sie bei dir nicht geht, selbst mein Handy hat kein Problem damit sie zu öffnen.

Asche auf nem Haupt jetzt hab ich’s gecheckt den Warnhinweis zuzumachen

Wieso kann man denn die Leistung der Sitzheizung erhöhen hat die quasi ab Werk eingebaute „Reserven“ ?

Gibt es irgendwo ein Bild von diesen „Wimpern“ ?

Nein, aber ein Video https://youtu.be/zEoiIUeG5RM

Och cool danke

hi there!
die "wimpern" sind ja sweet .... di kannte ich noch garnicht! ich glaub, ich muß das machen, meine "püppi-kutsche" is ja auch ein mädchen .... 😁
cheers, jochen!

Ach also Mädchen mäßig hab ich das jetzt gar nicht gesehen wäre halt mal was auffälliges

Die Wimpern sind ja sozusagen das Standlicht und die würde ich mir jedenfalls nicht zum TFL dazu codieren. Damit es nach was aussieht müssten die Standlichter auf LED umgebaut werden und das ist ja nicht erlaubt.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 30. Oktober 2019 um 12:00:06 Uhr:

Ach also Mädchen mäßig hab ich das jetzt gar nicht gesehen wäre halt mal was auffälliges

Ich hatte das unter dem Aspekt, daß Mädels sich eher die Wimpern betonen als Jungs, gesehen ... und weil wir unseren aktuellen O3 Jana nennen, der erste hieß Janosch ... Just 4 fun ...

Cheers, Jochen!!

Also das Standlicht (Wimpern) sind bei mir LED, da ich es schöner finde und es wurde bis jetzt noch nie bemängelt.

Deine Antwort