Codierungen im up!

VW up! 1 (AA)

Moin moin,
bin neu hier, hab aber gleich mal ne Frage.

Wir bekommen im Februar unseren High up! als Zweitwagen. Gibt es hier einen VCDS-User, der weiß, was man alles nachträglich Codieren kann?
z.B. Coming/Leaving Home, Auto-Lock, Abbiegelicht?!

Eine Frage habe ich doch noch:

Welche Leuchtmittel sind im up! verbaut. Gibt es da schon eine Liste?

Die 0800-V O L K S W A G E N konnte mir auf beide Fragen keine Antwort geben.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute mal etwas Luft gehabt und eine Leuchtmitteltabelle erstellt.

Grüße... Bugi

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Dann möchte ich noch Philips Blue Vision oder Osram Nightbreaker Leuchtmittel verbauen. 

... die

Bosch H4 Plus +90

solltest nehmen, die sind noch um einiges heller als Nightbreaker & Co. 

Gruß LongLive

Zitat:

Zitat:

... die Bosch H4 Plus +90 solltest nehmen, die sind noch um einiges heller als Nightbreaker & Co. 

Gruß LongLive

Vielen Dank. Gerade geshoppt. Gute Rezessionen. Die Dinger lege ich auf "Halde" und montiere die wenn der up! da ist.

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... die Bosch H4 Plus +90 solltest nehmen, die sind noch um einiges heller als Nightbreaker & Co. 

Gruß LongLive

Die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Habe die in meinem Golf II "verbaut". 😁

Gruß,
hamburgoholic

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dann möchte ich noch Philips Blue Vision oder Osram Nightbreaker Leuchtmittel verbauen. 

Gruß LongLive

Haha, ganz vergessen, habe diese noch in unserem Corsa B, der upgelöst wird.

Finde die Boschlampen auch super. Hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel. Der Corsa hat ja auch H4 😁

Gruß Patrick

Ähnliche Themen

Habe auch gehört das die Bosch +90 sehr gut sein sollen, aber die Philips Xtreme Power sollen wohl wirklich die besten sein...

Ging es hier nicht mal um Codierungen? Sonst lieber den Namen auf Leuchtmittel umschreiben.

Kann der 🙂 das comming home nachprogrammieren oder aktivieren ???

Zu den H4-Lampen mal hier nachlesen.

Hallo zusammen, gibt es hier etwas neues zum Thema? Haben die VCDS User schon etwas machen können?
danke und Grüße - kruizer

Moinsen.

Hatte den up! Inzwischen an VCDS, aber leider konnten wir nichts codieren. Die Steuergeräte wurden zwar erkannt aber leider war das Programm noch nicht geUPdated. So dass keine Bezeichnungen für die Bits & Bytes zu erkennen waren. (obwohl es eine bezahlte Vollversion ist!)

Mein schwarzer HighUp ist inzwischen tiefer und die hier beschriebenen Lampen sind eingebaut.

Schöne Ostern

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Optiker86

Moinsen.

Hatte den up! Inzwischen an VCDS, aber leider konnten wir nichts codieren. Die Steuergeräte wurden zwar erkannt aber leider war das Programm noch nicht geUPdated. So dass keine Bezeichnungen für die Bits & Bytes zu erkennen waren. (obwohl es eine bezahlte Vollversion ist!)

Mein schwarzer HighUp ist inzwischen tiefer und die hier beschriebenen Lampen sind eingebaut.

Schöne Ostern

Patrick

Wie tief ist Deiner jetzt? Spiele auch mit dem Gedanken. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Werksmäßigen 15mm nehme oder H&R in 30mm. Möchte es nicht zu tief und unkomfortabel.

Ist eigentlich komisch mit dem VCDS. Es gab ja schon ein Update.

Danke für die Info! Ihr kennt euch wohl ganz gut damit aus... könnt Ihr mal ein update in den Raum werfen, wenn es möglich ist zu codieren? Abbiegelicht usw wären schon ne nette sache.
Da ich mit Hilfe der SuFu nichts gefunden habe... lassen sich eigentlich die Fenster/Schiebedach auch mit dem Schlüssel öffnen?
Wenn nein, ist das etwas, dass man z.B. durch codierung später machen könnte?

Danke nochmals und Grüße
Kruizer

Hallo,

wie oben schon geschrieben steht, man kommt zwar in die Steuergeräte rein, kann aber nichts (oder zumindest fast nichts) codieren.

Die Lautstärke Anpassung des Rückfahrwarners kann man verstellen und einige Kleinigkeiten.

Aber tolle Sachen wie Fensterautomatik oder ZV Autoschließung oder Ausschalten des Gurtwarners etc. noch nicht.

Vielleicht kann es dein 🙂, aber ich glaube es eigentlich nicht. Die VCDS wird es sicher in absehbarer Zeit können.

Bugi

Zitat:

Original geschrieben von kruizer

Danke für die Info! Ihr kennt euch wohl ganz gut damit aus... könnt Ihr mal ein update in den Raum werfen, wenn es möglich ist zu codieren? Abbiegelicht usw wären schon ne nette sache.
Da ich mit Hilfe der SuFu nichts gefunden habe... lassen sich eigentlich die Fenster/Schiebedach auch mit dem Schlüssel öffnen?
Wenn nein, ist das etwas, dass man z.B. durch codierung später machen könnte?

Danke nochmals und Grüße
Kruizer

Zitat:

Original geschrieben von kruizer

Da ich mit Hilfe der SuFu nichts gefunden habe... lassen sich eigentlich die Fenster/Schiebedach auch mit dem Schlüssel öffnen?Wenn nein, ist das etwas, dass man z.B. durch codierung später machen könnte?

Danke nochmals und Grüße
Kruizer

Habe keinen Up und kann daher nur von allen VW's die wir sei '92 hatten ausgehen...

Mit dem Schlüssel kann man Fenster und Schiebedach öffnen, wenn man beim mechanischen Aufschießen, den Schlüssel einfach für ~3 Sekunden in der Öffnungsstellung hält.

Bei der FB muß man einfach die Öffnen-Taste gedrückt halten.

Ob das Feature beim Up vorhanden ist oder entfallen ist, kann ich eben nicht sagen..kann ja aber jemand mit Up! ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von nick93

Kann der 🙂 das comming home nachprogrammieren oder aktivieren ???

nein, weil VW Händler dazu nicht autorisiert sind. Die dürfen nur Dinge codieren, die nicht als als Oprion zukaufbar sind😉

Deine Antwort